Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• so, wir waren heute dann spontan heute zum Impfen - TÄ hat geguckt und sagt auch, Kontaktallergie auf irgendeine Pflanze. hab eine Salbe bekommen und soll halt beobachten.

• hatten eure Hunde schonmal sowas?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eiter ist keiner drin, da kommt nix raus beim drücken, tut nicht weh und ist nicht ansteckend. Aber was ist es? Wir müssen nächste Woche zum impfen und werden es dann anschauen lassen.

Rufus sieht regelmäßig so aus wenn er mit nassem Bauch durchs hohe Gras rennt.

Meißt ist es nach 1-2 Tagen wieder weg und die Haut pellt ich, je nachdem wie intensiv es vorher war.

Es scheint ihm nicht weh zu tun und auch nicht zu jucken.

Unsere Tierärztin hat auch keinen Rat, außer "lassen sie den Hund nicht durch Wiesen laufen im Sommer"...ja ne ist klar.

Am Schlimmsten ist es wenn die Gräser blühen.

Ihn danach zu duschen hilft auch nur bedingt. Hauptsaison hat "Das" von Mai bis August.

• Talis hat das auch seid ein paar Wochen immer mal wieder, hatte bei ihm einen Schrecken bekommen da das nach op auf dem ganzen rasieren Teil des Bauches war, allerdings auh mit gelben stippen.Der Tierarzt meint Kontakreaktion und am besten sauber machen mit irgendeinem Desinfektionsmittel z. B. Octenisept.
    Ich habe das mal beobachtet, Talis reagiert auf Brennnessel, jetzt wo das Fell wieder wächst wird es auch wieder weniger :smile:

Hat er das nur am rasierten Bauch? Wenn der TA etwas "grob" rasiert hat, kann die Haut leicht verletzt worden sein, danach kommt vielfach Alkohol zum desinfizieren drauf und dann sieht das dann gerne so aus :|

• Was heißt eigentlich "handelsübliches Halsband"?

Also bezugnehmen auf Hundesportprüfungen. Kaufen kann man ja viel im Handel.

Keine Spezial- und Ausbildungshalsungen.

Ich persönlich hätte ja befürwortet, wenn sie bei der eingliedrigen Kette geblieben wären. War deutlich einfach verständlicher und klarer.

• Also ist ein doppelreihiges Kettenhalsband mit Zugstopp auch handelsüblich?

Wie gesagt, "handelsüblich" ist vielseitig interpretierbar.

Oder hätten sie "Halsband mit Würgestopp" oder sowas geschrieben.

Aber vielen Dank für deine Antwort :)

• Hat er das nur am rasierten Bauch? Wenn der TA etwas "grob" rasiert hat, kann die Haut leicht verletzt worden sein, danach kommt vielfach Alkohol zum desinfizieren drauf und dann sieht das dann gerne so aus :|

Ja er hatte das nur da wo er rasiert wurde, war aber erst eine Woche später und kam dann immer wieder wenn er an den Brennnesseln war, jetzt wo das Fell wieder länger ist gibt es keine Probleme mehr :smile:

• Also ist ein doppelreihiges Kettenhalsband mit Zugstopp auch handelsüblich?

Ich glaube, Zugstopp könnte nicht erlaubt sein, denn soweit ich das noch weiß, ist auch nicht erlaubt, dass man das einreihige Kettengliederhalsband auf Zug einhakt.
    Mit einem normalen Nylon- oder Lederhalsband mit Dornschnalle bist du auf der sicheren Seite.
    Gut wäre m.E. auch, wenn es nicht außergewöhnlich breit ist, nicht, dass der Richter sonst noch auf die Idee kommt und nachschaut, ob "Stacheln" wie beim Stachelhalsband eingebaut wurden.

• Auch ein neuer Schrank würde überfordert losschreien. Wieviel Fleisch habt ihr denn angetaut da? Schon dass der GS auf -18°C runterkühlen muss, ist eine ordentliche Leistung. Das dauert.

Ich bin öfter mal dabei, wenn unser TH Fleischlieferung bekommt. Das sind pro Truhe (vorgekühlt oder nicht) ca. 250kg Fleisch, manchmal durchgefrostet, manchmal angetaut. Die Truhen plärren oft noch am nächsten Tag, dass sie nicht optimal laufen.

euer Tierheim füttert frisch? Das finde ich ziemlich cool. Ist das für sämtliche Fleisch Fressenden Kandidaten inkl Hund und Katz oder eher Schlangen oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!