Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich würde von dem Bett dringend abraten. Das lässt sich extrem schlecht nach dem waschen wieder neu beziehen und endet dann in einem großen Klumpen, die Schnur rutscht ständig und die Innenkissen verrutschen auch dauernd. Bei uns war das beziehen immer ein Akt, den wir immer nur zu zweit hinbekommen haben.
    Wir sind momentan mit einer Kudde und einem Kringel (Der Kringel - Alle Hunde und Katzen lieben den Kuschelkringel) mehr als zufrieden, vielleicht ist das ja auch was für dich, Ramona?!

ist zwar schon wieder einige Seiten her, aber eine kurze Frage dazu: wieviel Kilo wiegt dein Hund und welche Größe Kringel und Kudde habt ihr?
    Und was hat euer Kringel gekostet? Bevor ich die anschreibe wüsste ich gern ob die preisliche Dimension überhaupt annähernd in Betracht kommt.

• Candie hat um den Intimbereich herum kleine schwarze Punkte. Hat er schon länger, stört ihn wohl nicht groß, sie verändern sich auch nicht sonderlich. Könnten das Pickelchen sein? Hatte ich mal irgendwo hier im Thread gelesen... Foto kann ich leider nicht machen, Candie lässt mich nicht an die Stelle lang genug ran (jaja, das müssen wir noch trainieren :rollsmile: )

• ist zwar schon wieder einige Seiten her, aber eine kurze Frage dazu: wieviel Kilo wiegt dein Hund und welche Größe Kringel und Kudde habt ihr?Und was hat euer Kringel gekostet? Bevor ich die anschreibe wüsste ich gern ob die preisliche Dimension überhaupt annähernd in Betracht kommt.

Unser Großer wiegt 28 Kilo, hat aber extrem lange Beine. Ich habe die größte Größe vom Harko von padsforall mit Visco-Liegefläche genommen (hat knapp 100 Euro gekostet) und die Kringel sind in XL und extra dick, wenn ich mich recht erinnere.. :smile: Der Kringel hat um die 35 Euro gekostet oder maximal 40 (genau kann ich es nicht mehr sagen, ich hab direkt mehrere gekauft, auch für unsere Katzen, das gibt auch Preisnachlass, falls das für dich in Frage kommt).

Aber ich muss sagen, ich hatte noch nie so eine tolle, unkomplizierte Hundebettlösung (und ich hab schon einiges in blöde Hundebetten investiert :ops: ) : das Harko wird einfach abgewischt und mit einer Primark-Decke ausgelegt und dann kommt der Kringel drauf, der sich auch total gut in der Waschmaschine waschen lässt. Wir haben die Lösung jetzt seit einem Jahr und ich will nichts anderes mehr! Sieht zudem ordentlich aus, das ist mir auch recht wichtig. :winken:

Unser kleiner Teufel hat in seiner Welpenzeit zwei von den Harko angefressen, da werden sicherlich nächstes Jahr neue einziehen, wenn er aus der Phase draußen ist. :pfeif:

• Candie hat um den Intimbereich herum kleine schwarze Punkte. Hat er schon länger, stört ihn wohl nicht groß, sie verändern sich auch nicht sonderlich. Könnten das Pickelchen sein? Hatte ich mal irgendwo hier im Thread gelesen... Foto kann ich leider nicht machen, Candie lässt mich nicht an die Stelle lang genug ran (jaja, das müssen wir noch trainieren :rollsmile: )

Glaube, das sind Mitesser! Hat Max auch ein paar wenige von um den Pillermann herum.
    Solange es nicht entzündet ist, lasse ich bisher die Finger davon.
    Meine, die Halter von CC haben da mehr Erfahrungen mit (vielleicht wegen der fast nackten Haut?) und da werden Mitesser wohl auch entfernt.

Mach mal einen Wattebausch mit Ballistolöl oder normalem Salatöl voll und reibe ein bisschen darüber.
    Ich dachte bei meinem Dackelrüden auch erst das wären Mitesser oder Sowas, aber es waren nur ganz kleine klebrige Schmutzflecken.

• Soweit ich weiß, machen diese Sachen den Kot nicht massiger, sondern flüssiger - wie du ja schon bemerkt hast.

Das war der Tipp der Tierärztin :ka:

Ich würde mal ein anderes Futter geben. Fütterst du momentan recht fleischlastig mit wenig Getreide? Meiner Erfahrung nach wird der Kot bei getreidehaltigem Futter massiger.

Er bekommt gar kein Getreide. Von Anfang an. Es ist auf Futter- und Hausstaubmilbe allergisch, daher füttern wir das Platinum. Bisher gab es auch keine Probleme. Habe da jetzt irgendwie schon Bammel, das Futter zu wechseln und dann ständig wieder Ohren- und Pfotenprobleme zu haben etc.

Also meinst du eine Futter mit Getreide könnte hilfreich sein?

LG., Tigre

• Das war der Tipp der Tierärztin :ka: Er bekommt gar kein Getreide. Von Anfang an. Es ist auf Futter- und Hausstaubmilbe allergisch, daher füttern wir das Platinum. Bisher gab es auch keine Probleme. Habe da jetzt irgendwie schon Bammel, das Futter zu wechseln und dann ständig wieder Ohren- und Pfotenprobleme zu haben etc.
    Also meinst du eine Futter mit Getreide könnte hilfreich sein?

LG., Tigre

Das war jetzt ehrlich gesagt mein erster Gedanke- wieso kein Getreide?
    Ist ja schon auch so ein bißchen eine moderne Manie- die ich Dir nicht unterstelle-, wäre es einen Versuch wert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!