Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Mit den Futtermilben mache ich mir da aber schon Sorgen. Das Platinum und keine Extras wie Rinderohren etc. mit viel Protein hat dem Spuk hier ein Ende bereitet. Ohren und Pfoten ohne Entzündung etc.

    Jetzt komplett zu wechseln traue ich mich glaube ich nicht.

    Ich möchte nicht wieder jeden Tag den Hund mit in die Dusche stellen und wischen und waschen :(

    Voralem war die Tierärztin ja so überzeugt davon, das Flohsamen helfen.

  • Ich bin gerade etwas besorgt...

    Heute beim Gassi hatten Zoey und Coffee eine kleine Beisserei.
    Ich hab an "unseren" kleinen Strand Schuhe ausgezogen, auf den Boden gelegt, darauf eine Tüte mit Leckerlies und bin ins Wasser, um da mit den Hunden rumzublödeln.
    Zoey hatte keine Lust und hat sich in die Sonne gelegt und gedöst, neben meinen Sachen.
    Das macht sie öfter so, auch mit Leckerlies in der Nähe, war nie ein Problem. Ich muss mittlerweile nicht mal mehr sagen, dass sie da nicht ran geht.

    Ich spiele also grad mit Zyra, da sehe ich im Augenwinkel, wie Coffee auf Zoey zugeht und an ihr schnuppert (glaube ich zumindest - hatte es nicht genau beobachtet)
    Plötzlich höre ich Zoey Knurren und dann beide keifen, Zoey hat sich auf Coffee geschmissen und beißt in ihren Nacken.
    Ich natürlich sofort hin und meine Hand in Zoeys Schnauze, beide auseinander gezogen und beruhigt.
    Die beiden haben keine Verletzungen davon getragen, nur ich n paar Kratzer an der Hand - kein Problem.
    Danach war auch alles wieder gut, 20 Minuten später konnten die sogar schon wieder nebeneinander Leckerlies aus dem Gras fischen (wirklich Schnauze an Schnauze, wenn ich schlecht geworfen hab).

    Habe das also einfach unter blöde Situation abgestempelt und gut ist. Coffee kann ja manchmal wirklich frech sein.

    Dann eben, wir wollten schlafen gehen. Zyra und Coffee waren schon im Schlafzimmer mit meinem Freund, Zoey und ich sind nachgekommen.
    Zoey geht, wie immer, ins Zimmer rein, leckt meinem schlafenden Freund einmal durchs Gesicht, springt aufs Bett und geht zu Zyra, die am Fußende liegt.
    Zyra knurrt leise - macht sie oft, wenn ihr Coffee oder Zoey zu Nahe kommen und sie keinen Bock drauf hat - und plötzlich fällt Zoey sie an :schweig:
    Ich wieder drauf gesprungen, Arm in ihr Maul und sie weggezerrt.
    Wieder - GsD nichts passiert, außer 4 kleine Löcher bei mir.

    Dann geht Zoey erstmal weg, ich lasse sie 5 Minuten später wieder rein. Sie geht zu Zyra, "entschuldigt" sich zwar nicht, aber ist auch nicht aufdringlich. Zyra knurrt sie erstmal weg, beschnuppert sie dann aber sehr intensiv am ganzen Körper.
    Sag aber wirklich eher so aus, als ob Zoey irgendwie "anders" riechen würde, nicht als normales "Verhaltensart-Schnuppern" (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein).

    Ich mache mir jetzt grad halt wirklich Gedanken - zwei mal an einem Tag und das zweite mal so komplett unvorhersehbar :(

    Ich weiß auch echt nicht, woran es liegen könnte.

    Gesundheitlich müsste eigentlich alles ok sein - sie war vor ein paar Wochen erst zum Check-up beim TA.

    Sie ist gerade am abnehmen - aber das auch schon etwas länger, so ein Verhalten gab es trotzdem nie.

    Okay, z.Z. Hat sie etwas andere "Lebensumstände". Sie war bis Dienstag 3 Wochen mit Zyra und Coffee bei mir in Bremen - aber auch da war die ganze Zeit alles okay, und das Coffee, mein Freund und ich hier sind, müsste sie ja eigentlich auch gut genug kennen..

    Ich bin grad echt etwas verzweifelt weil ich absolut keine Ahnung habe, was los ist und ich mir natürlich die Schuld gebe...

  • @tigre

    In Platinum ist doch Getreide! Minimum Reis ist drin - das ist ein Getreide. Wird auch trocken gelagert, hat also Futtermilben. Ich hatte ja auch mal einen Futtermilben Allergiker - aber tatsächlich ging es mit Platinum dennoch am besten.

    Meiner hat Kartoffel und Süßkartoffel noch gut vertragen - ist ebenfalls ein Stärkelieferant. Ich denke ich würde für mehr Kotmasse, Kartoffel oder Süßkartoffel mit Karotte kochen und zusätzlich geben. Das hat definitiv keine Futtermilben und erhöht den Eiweissanteil nicht.

    Oder eben bei dem Getreide bleiben was er kennt - und mit Reis und Mais auffüttern. Allerdings - ich hab bei meinem damals mit selbstgekochtem Reis schlechtere Erfahrungen gemacht.

  • 1. Was genau ist das für ein Vogel?
    2. Man muss ihn erschießen (oder behandeln, evtl, ich fürchte aber eher, dass Ersteres zutreffen wird). Er hat wie es scheint beide Beine gebrochen :-/ Wen erreiche ich um diese Uhrzeit und an dem Tag und wo kann ich die Nummer bestenfalls finden?

    Edit: oh man, kaum Empfang. Bild kommt später. Großer Vogel.

  • @ChaosAyumi
    Ich wage da keine Ferndiagnose und kann Dir nur von meinen beiden berichten:
    Meine Hündin nutzt solche Konflikte als Ventil, wenn sie Schmerzen hat/ es ihr körperlich nicht gut geht und wenn mein Rüde ihr entweder unbeabsichtigt weh getan hat, oder sie vorher Bewegungsschmerz mit ihm verknüpft hat.
    Sie hat leider Schmerzschübe (HD), die sie sich so nicht anmerken lässt, und wenn sie ziegig zu meinem Rüden wird, ist das für mich ein sicheres Zeichen dafür, dass sie Schmerzmittel braucht.

  • Boah sehr cool, dann hat meine Vermutung ja sogar gestimmt!
    Also ruf ich am besten mal die 112 an und frag dort nach? Wenn's die falsche Adresse ist, müssten sie mir doch eigentlich dann die richtige Nummer geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!