Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@Avocado: wie lange hat sie das schon? Könnte es eine Kontaktreaktion auf eine Pflanze sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Avocado: wie lange hat sie das schon? Könnte es eine Kontaktreaktion auf eine Pflanze sein?
Daran hab ich beim 2. Bild auch gedacht.
Beim 1. Bild dachte ich: Hund ist durch Stoppelfeld gerannt, danach sah mein Benny immer so aus. -
Gehört hier nicht hin, aber vlt findet jemand einen passenden Faden und kann dort dies posten:
http://harzkurier.de/lokales/bad-la…ausgesetzt.html
Vlt erkennt den Hund jemand hierIch zitier dich mal in den Bereich "Vermisste Hunde/Gefundene Hunde" rüber.
So ein hübscher Kerl.
Manchmal sind Menschen einfach nur scheiße. -
ca seit Dienstag. Hund rennt durchs hohe Gras, am Feld, durch den Wald und überall. vielleicht wurde was am Feld gedüngt. Wir gehen immer die gleichen 3-4 Strecken.
-
Für mich sieht es auch nach einer Kontaktreaktion aus.
Meine Hunde haben im Frühling so ausgesehen, nachdem wir vom Bauern zwangsgedüngt worden sind.
Der hat im Feld direkt neben dem Weg gedüngt und der Wind hat uns das Zeug direkt vor den Latz geknallt. Ausweichen ging nicht, also sind wir schweigend durch den Düngenebel. Lauthals schimpfen ging erst hinterher, weil wir Mund und Augen zukneifen mussten.Daheim hab ich dann Fischchen im Garten verteilt und wir haben uns damit ein wenig die Zeit vertrieben. Und abends dann...
...sah der Rüdenbauch so aus wie Zivas.
Ich hab sofort alle restlichen Fischchen weggeworfen und mir Sorgen gemacht, dass die Unverträglichkeiten sich ausbreiten...
Die Szene mit dem Bauern ist mir erst wieder eingefallen, als ich gesehen hab, dass der Mäusebauch auch bepustelt war - und die Maus hat keine Nahrungsmittelunverträglichkeit...
Ich hab eine leichte Kortisonsalbe drauf und es war dann auch recht schnell besser. -
-
@Avocado so sieht Nero auch aus, wenn er Kontakt mit irgendeiner Pflanze hat, auf die er reagiert.
Ich war damit beim Tierarzt, weil der olle Hund dran rumgeknabbert hat und es entzündet war.
Gab ein Spray gegen allergische Reaktionen mit und alles wurde wieder gut
Wenn ich bei den Hunden Zecken entferne, zerdrücke ich diese immer in nem papiertuch.
Die Hunde sind dann immer ganz kirre und wollen an diesem Tuch schnuppern.
Sie schütteln sich dann einmal angewiedert, schnuppern aber danach wie besessen weiter. Die wollen dann gar nicht aufhören bis man das Tuch wegschmeisst. Und zudem fangen beide Hunde beim schnuppern dann an, aus der Nase zu tropfen - wie ein Wasserfall so viel
Machen eure sowas auch??Meine finden manchmal eine vollgesogene auf dem Boden, lecken/schnüffeln ein mal dran und treten dann angeekelt den Rückzug an
Das machen beide ziemlich auffällig, deswegen habe ich schon überlegt, ob die Dinger irgendwelche Duftstoffe, etwas bitteres oder reizendes absondern 
-
Danke. Also hast du auf Herzwürmer sofort testen lassen?Felix ist ja jetzt ein halbes Jahr und es könnte sein, das er bis er ein Jahr alt ist, noch die Antikörper seiner Mutter abbaut.. Somit würde ein Test evtl falsch positive Ergebnisse liefern. Kann das jemand aus Erfahrung so bestätigen?
Wie alt war euer Luke denn, als ihr ihn bekommen habt aus Ungarn? Schon erwachsen oder unter einem Jahr?
Habe auch gelesen, das erst ein halbes Jahr nach der Einreise nach Deutschland bei einem erwachsenen Hund getestet werden soll, da es dauert bis die Krankheit im Labor dann auch erkannt werden kann über das Blut.Darf ich dich fragen wieviel du für die Tests bezahlt hast?
Felix ist topfit und zeigt keinerlei Anzeichen einer Krankheit. Ansonsten würde ich natürlich sofort handeln.
Luke war zwei einviertel als wir ihn bekommen haben.
Denn Test auf Haut -und Herzwürmer hat der Verein gemacht.
Er hatte einen Hautwurm der aber gut mit Advocate (ein Spot-on) zu behandeln war.Ich glaube für den Mittelmeerkrankheiten Test haben wir um die 120€ bezahlt .
Ich würde einfach beim Tierarzt deines Vertrauen nachfragen ob es bei einem Junghund schon sinnvoll ist zu testen. -
@Luki Luke genauso werde ich es am Montag machen. Danke für deine Antwort :)
-
hatten eure Hunde schonmal sowas?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eiter ist keiner drin, da kommt nix raus beim drücken, tut nicht weh und ist nicht ansteckend. Aber was ist es? Wir müssen nächste Woche zum impfen und werden es dann anschauen lassen. Talis hat das auch seid ein paar Wochen immer mal wieder, hatte bei ihm einen Schrecken bekommen da das nach op auf dem ganzen rasieren Teil des Bauches war, allerdings auh mit gelben stippen.
Der Tierarzt meint Kontakreaktion und am besten sauber machen mit irgendeinem Desinfektionsmittel z. B. Octenisept.
Ich habe das mal beobachtet, Talis reagiert auf Brennnessel, jetzt wo das Fell wieder wächst wird es auch wieder weniger
-
Daheim hab ich dann Fischchen im Garten verteilt und wir haben uns damit ein wenig die Zeit vertrieben. Und abends dann...
...sah der Rüdenbauch so aus wie Zivas.
Ich hab sofort alle restlichen Fischchen weggeworfen und mir Sorgen gemacht, dass die Unverträglichkeiten sich ausbreiten...Auf dem Schlauch stehe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!