Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Rundum ist alles bebaut und bewohnt (sehr nah), die stört es wohl auch nicht.
    Den Standort finde ich persönlich aber trotzdem nicht schön, da man das Einschmeißen der Flaschen und Dosen über den ganzen Friedhof hört. Auch während der Beerdigung.

Hier ist jede Beerdigung eine sehr große, streng katholische Angelegenheit, da würde niemals jemand auch nur einen Muckser tun.
    Wir wohnen direkt gegenüber, und ich halte die Hunde dann im Haus, denn der Trauerzug- idR das ganze Dorf- zieht da entlang, voran der Pfarrer mit dem Megaphon und dem "Maria"- Gebet.

Ich erinnere mich, wie Nini das am Anfang aufregend fand und bellte- das war mir unangenehm.
    Da kannte ich aber die Sitten hier noch nicht. Seitdem nehmen wir natülich Rücksicht.

• hab jetzt auch mal ne komische Frage:
    Wenn ich bei den Hunden Zecken entferne, zerdrücke ich diese immer in nem papiertuch.
    Die Hunde sind dann immer ganz kirre und wollen an diesem Tuch schnuppern.
    Sie schütteln sich dann einmal angewiedert, schnuppern aber danach wie besessen weiter. Die wollen dann gar nicht aufhören bis man das Tuch wegschmeisst. Und zudem fangen beide Hunde beim schnuppern dann an, aus der Nase zu tropfen - wie ein Wasserfall so viel :ugly:
    Machen eure sowas auch??

Rita macht das auch. Keine Ahnung, warum das so ist, aber sie wird da auch ganz unruhig und will am liebsten die Zecke essen.... :ka:

• als unser Luke vor zweieinhalb Jahren aus Ungarn zu uns kam, haben wir unter anderem einen Info Zettel bekommen was Haut-und Herzwürmer sind und das Hunde mit Herzwürmern nicht ausreisen dürfen.Unsre Tierärztin hatte uns auch sofort drauf angesprochen.
    Ich würde nicht warten mit dem Test, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
    Unsre TA sagte da es nicht so einfach ist die Viecher los zu werden.

Auf Mittelmeerkrankheiten haben wir nach einem guten halben Jahr testen lassen.

Danke. Also hast du auf Herzwürmer sofort testen lassen?
    Felix ist ja jetzt ein halbes Jahr und es könnte sein, das er bis er ein Jahr alt ist, noch die Antikörper seiner Mutter abbaut.. Somit würde ein Test evtl falsch positive Ergebnisse liefern. Kann das jemand aus Erfahrung so bestätigen?
    Wie alt war euer Luke denn, als ihr ihn bekommen habt aus Ungarn? Schon erwachsen oder unter einem Jahr?
    Habe auch gelesen, das erst ein halbes Jahr nach der Einreise nach Deutschland bei einem erwachsenen Hund getestet werden soll, da es dauert bis die Krankheit im Labor dann auch erkannt werden kann über das Blut.

Darf ich dich fragen wieviel du für die Tests bezahlt hast?

Felix ist topfit und zeigt keinerlei Anzeichen einer Krankheit. Ansonsten würde ich natürlich sofort handeln.

• hatten eure Hunde schonmal sowas?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eiter ist keiner drin, da kommt nix raus beim drücken, tut nicht weh und ist nicht ansteckend. Aber was ist es? Wir müssen nächste Woche zum impfen und werden es dann anschauen lassen.

• Hallo, wir geben derzeit Flohsamen, also ganz, wegen dem Analdrüsenproblem. Es soll den Kot massiger machen. Den Durchfall hat er aber dadurch bekommen.

Soweit ich weiß, machen diese Sachen den Kot nicht massiger, sondern flüssiger - wie du ja schon bemerkt hast.

Ich würde mal ein anderes Futter geben. Fütterst du momentan recht fleischlastig mit wenig Getreide? Meiner Erfahrung nach wird der Kot bei getreidehaltigem Futter massiger.

• hatten eure Hunde schonmal sowas?

Eiter ist keiner drin, da kommt nix raus beim drücken, tut nicht weh und ist nicht ansteckend. Aber was ist es? Wir müssen nächste Woche zum impfen und werden es dann anschauen lassen.

sieht aus als wären es Warzen, die wären dann doch relativ ansteckend (Papilloma) Vielleicht ist das Immunsystem nicht ganz topfit? Am besten ansehen lassen und nicht selber herumdoktern... bis dahin einfach in Ruhe lassen.

• sieht aus als wären es Warzen, die wären dann doch relativ ansteckend (Papilloma) Vielleicht ist das Immunsystem nicht ganz topfit? Am besten ansehen lassen und nicht selber herumdoktern... bis dahin einfach in Ruhe lassen.

ich hab auch im ersten Moment an Warzen gedacht beim oberen Bild. Das Untere sieht allerdings irritiert mich. (bin auch kein experte :P )
    @Avocado hast du das eben grad erst entdeckt oder weißt du in etwa seit wann das auftritt und ob es von Beginn an zu aus sah oder sich verändert hat?
    Würd da nix dran rumpulen bevor ich nich beim TA geklärt hab was das ist.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!