Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• hab jetzt auch mal ne komische Frage:
    Wenn ich bei den Hunden Zecken entferne, zerdrücke ich diese immer in nem papiertuch.
    Die Hunde sind dann immer ganz kirre und wollen an diesem Tuch schnuppern.
    Sie schütteln sich dann einmal angewiedert, schnuppern aber danach wie besessen weiter. Die wollen dann gar nicht aufhören bis man das Tuch wegschmeisst. Und zudem fangen beide Hunde beim schnuppern dann an, aus der Nase zu tropfen - wie ein Wasserfall so viel :ugly:
    Machen eure sowas auch??

Also Blinky ist immer ganz verrückt und gespannt darauf, wenn ich die Zecke rausgezogen hab. Dann will sie unbedingt daran schnuppern. So krass allerdings nicht.

• Was bekommt er denn zu fressen, dass er "so" kackt?

10 Gramm Flohsamen eingeweicht auf Anraten der Tierärztin zusätzlich zum Hauptfutter, seit dem das Problem.

• Meinst du Flohsamenschalen?
    Die, die ich habe sind gemahlen und sollen die Darmtätigkeit anregen. Ob die aber gegen Durchfall helfen?

Hallo, wir geben derzeit Flohsamen, also ganz, wegen dem Analdrüsenproblem. Es soll den Kot massiger machen. Den Durchfall hat er aber dadurch bekommen.

• Das versteh ich jetzt auch nicht so ganz; wenn der Hund Probleme beim Entleeren der Analdrüsen hat, sollte der Kot eher zu hart als zu weich sein. Da wäre Leinsamen und Co. total kontraproduktiv.

Wir geben auf Anraten der Tierärztin Flohsamen, die wohl den Kot massiger machen und so helfen sollen. :ka:

• Sie stehen direkt neben dem Friedhof.

Bei uns am Friedhof auch, das stört hier aber scheinbar keinen.

Wir entsorgen woanders, da näher.

• Bei uns am Friedhof auch, das stört hier aber scheinbar keinen.

Die dortigen Anwohner sicher nicht. |)
    Werde mich dran gewöhnen, ist fußläufig und also für mich praktisch. Mich hat der Standort einfach etwas gewundert.

• Die dortigen Anwohner sicher nicht.

Rundum ist alles bebaut und bewohnt (sehr nah), die stört es wohl auch nicht.

Den Standort finde ich persönlich aber trotzdem nicht schön, da man das Einschmeißen der Flaschen und Dosen über den ganzen Friedhof hört. Auch während der Beerdigung.

• Ah ok. Dachte weil es Mittelmeerkrankheiten heisst, gilt es nicht für Ungarn.
    Weißt du ab wann es sinnvoll ist auf Herzwürmer etc testen zu lassen?
    Hab gelesen, das es erst sinnvoll ist zu testen, wenn der Hund ein Jahr alt ist.

als unser Luke vor zweieinhalb Jahren aus Ungarn zu uns kam, haben wir unter anderem einen Info Zettel bekommen was Haut-und Herzwürmer sind und das Hunde mit Herzwürmern nicht ausreisen dürfen.
    Unsre Tierärztin hatte uns auch sofort drauf angesprochen.
    Ich würde nicht warten mit dem Test, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
    Unsre TA sagte da es nicht so einfach ist die Viecher los zu werden.

Auf Mittelmeerkrankheiten haben wir nach einem guten halben Jahr testen lassen.

• Eben auf der Abendrunde habe ich was irgendwie Seltsames gesehen: nämlich dass unser winziges Dorf jetzt auch 3 Altglascontainer und je einen für Schuhe und Altkleider besitzt.
    Soweit, so gut.

Sie stehen direkt neben dem Friedhof. |)
    Das finde ich jetzt etwas herb.

Ich kann mir kaum vorstellen, die Dinger zur Entsorgung benutzen zu wollen, dabei bin ich null religiös oder so.
    Komische Vorstellung.

Ist halt das neue Entsorgungskonzept Eurer Gemeinde.
    Leichen links, Haushaltsauflösung rechts (oder so). Passt doch. :D

(Hach, das wär Stoff für einen schwarzhumorigen Krimi! ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!