Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @MajaDo vielen Dank, ja, so wäre es wohl besser gewesen. Wir sind zwar nur 5 Minuten gefahren, wo der Schrank also gelegen hat, aber besser wäre gewesen, abzuwarten. Nun ja, jetzt is zu spät und es ging ja auch einfach nicht anders :fear:

Naja, wegschmeißen kann man ja immer noch. Für die neuen Lebensmittal haben wir ja noch 3 Schränke :lol: die paar Kleinigkeiten hab ich da noch zu quetschen können.
    Ich drück uns mal die Daumen, das es morgen schon anders aussieht und das wir zumindest das meißte noch nutzen können.

• ...Nun komm ich gerade zurück und wollte was einfrieren und sehe, das noch lang nicht alle Teile wieder richtig gefroren sind.

Deshalb schrieb ich, ich würde nicht noch zusätzlich was in den Gefrierschrank packen.

Wenn du noch mehr Gefrierschränke hast, warum hast du nicht umgepackt? Gefrorene Sachen in den noch nicht voll funktionierenden Gefrierschrank und angetaute Sachen in einen der anderen? Würde ich aber jetzt nicht mehr machen, sondern die Tür schön geschlossen halten.

Und schau dir die Sachen wirklich gut an und gare sie durch, bevor du sie verwendest. Weil "halb aufgetaut" klingt nicht wirklich gut. Aber wie du schon so treffend geschrieben hast: wegschmeißen kann man ja immer noch.

• ...
    Wenn du noch mehr Gefrierschränke hast, warum hast du nicht umgepackt? Gefrorene Sachen in den noch nicht voll funktionierenden Gefrierschrank und angetaute Sachen in einen der anderen? ..

DAS weiß ich beim besten Willen auch nicht :???: :ka: wie blöd kann man sein :headbash:

• jetzt hab ich auch mal eine blöde Frage. ich barfe seit ein paar Monaten nicht mehr, muss demnächst mal meine Gefriertruhe abtauen und habe dabei noch lammrippen entdeckt. die erste Ladung hat Chaco leider so verschlungen, dass ich ihm die Teile sicherheitshalber wieder wegnehmen musste. Kann ich Lammrippen auch einfach in den Mixer stecken? oder mit dem Pürierstab kleinmachen? halten die Geräte das aus? Die Menge ist irgendwie zu klein zum verkaufen aber ich fänds auch schade das jetzt wegzuschmeißen...

• Aufgetaut sollte das gehen, Lammrippen sind sehr weich. Nur gefroren würde ich die Dinger nicht schreddern, das schrottet dir den Mixer. Schade, dass du vermutlich zu weit weg wohnst, ich würd die Rippchen gern eintauschen, ehe sie püriert werden.

• hab jetzt auch mal ne komische Frage:
    Wenn ich bei den Hunden Zecken entferne, zerdrücke ich diese immer in nem papiertuch.
    Die Hunde sind dann immer ganz kirre und wollen an diesem Tuch schnuppern.
    Sie schütteln sich dann einmal angewiedert, schnuppern aber danach wie besessen weiter. Die wollen dann gar nicht aufhören bis man das Tuch wegschmeisst. Und zudem fangen beide Hunde beim schnuppern dann an, aus der Nase zu tropfen - wie ein Wasserfall so viel :ugly:
    Machen eure sowas auch??

• Woher kommst du denn?

Mittelsachsen, leider weit enfernt von 99% des DF xD Erste-Hand-Erfahrung hab ich nicht, aber Lammrippen sind wirklich "weich" und dürften sich problemlos schreddern lassen. Es kommt natürlich auch aufs Gerät an, aber ein handelsüblicher Mixer (wenn nicht grad superbilligquark aus Plastik) sollte das packen =)

@Kaluelo
    Ich kenn auch Halter, die ihren Hunden die Zecken präsentieren xD Manche riechen nur, andere knabbern wie wahnsinnig daran und sabbern dann auch wie verrückt. Den Grund hat noch keiner herausgefunden. Man kann ihnen die Zecken auch einfach nicht zeigen, dann passiert gar nichts - aber wenn sie wissen, da ist etwas... Niagarafälle... :D

• Eben auf der Abendrunde habe ich was irgendwie Seltsames gesehen: nämlich dass unser winziges Dorf jetzt auch 3 Altglascontainer und je einen für Schuhe und Altkleider besitzt.
    Soweit, so gut.

Sie stehen direkt neben dem Friedhof. |)
    Das finde ich jetzt etwas herb.

Ich kann mir kaum vorstellen, die Dinger zur Entsorgung benutzen zu wollen, dabei bin ich null religiös oder so.
    Komische Vorstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!