Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Welche Zahnpflegeartikel nutzt ihr? Wir möchten gerne anfangen Felix Zähne zu putzen. Hat jemand Erfahrung mit den Artikeln vom Fressnapf? Die verkaufen ja dieses bogadent

Die einzige Zahnpflege, die ich beim Hund betreibe, ist, dass er regelmäßg Knochen zum Knabbern bekommt oder Stückiges Fleisch. Und er hat allgemein relativ viele nicht essbare Kausachen rumliegen.

• ich bin auf der Suche nach einem Online-Shop der NICHT mit DHL versendet.

Hab die Faxen dicke, ständig gehen meine Pakete zurück, mal Adresse unbekannt, dann Empfänger unbekannt und nun "entspricht nicht den AGB". Und mein "Haus- und Hof-Lieferant" verschickt nur mit dem Sauverein.

Nun brauch ich also nen Shop für Hundefutter die Landfleisch Dosen im Sortiment haben und NICHT mit DHL verschicken. Gar nicht. Am besten (Wunschdenken, ich weiß...) gar keinen Vertrag mit den Deppen haben.

Und ich finde nichts... und im Laden kaufen ist keine Option :verzweifelt:

• Ah ok. Dachte weil es Mittelmeerkrankheiten heisst, gilt es nicht für Ungarn.
    Weißt du ab wann es sinnvoll ist auf Herzwürmer etc testen zu lassen?
    Hab gelesen, das es erst sinnvoll ist zu testen, wenn der Hund ein Jahr alt ist.

Kennt sich damit jemand aus..?

• Welche Zahnpflegeartikel nutzt ihr? Wir möchten gerne anfangen Felix Zähne zu putzen. Hat jemand Erfahrung mit den Artikeln vom Fressnapf? Die verkaufen ja dieses bogadent

ich habe ne ganz einfache Kinderzahnbürste, da kleinerer Kopf und dazu halt Hundezahnpasta. Wobei ich die meist da mitbestelle, wo ich dran denke..
    Zähne geputzt wird bei den Hunden etwa einmal die Woche

• Ich wüßte nicht, das ich für einen CIP Zahlung angemeldet bin, kenne diese Zahlung auch nicht.

Laut dem Link, den ich vorhin gefunden und hier eingestellt habe, scheint es sich um ein "Pilotprojekt" von eBay zu sein. Also eine Aktion von denen selbst.
    Vielleicht läuft diese Art von "Anmeldung" dann automatisch :ka:

Keine Ahnung!

Deshalb würde ich ja, weil es eine Aktion von dem Verkaufsportal ist, mal bei den Verantwortlichen selbst nachfragen :ka:

Lieben Gruß
    SheltiePower

• Bei Futterfreund solltest du zwischen DHL und ups wählen können...

Danke dir :smile: Und das Sortiment passt auch (mir ist vor allem Landfleisch und Belcando wichtig da ich die beiden Sorten eigentlich immer da hab).

Schade dass ich nicht mehr bei Hundeland bestellen kann, aber solange die mit DHL verschicken und ich quasi jeder Bestellung nachlaufen muss wird das nix

• Laut dem Link, den ich vorhin gefunden und hier eingestellt habe, scheint es sich um ein "Pilotprojekt" von eBay zu sein. Also eine Aktion von denen selbst.Vielleicht läuft diese Art von "Anmeldung" dann automatisch :ka:

Keine Ahnung!

Deshalb würde ich ja, weil es eine Aktion von dem Verkaufsportal ist, mal bei den Verantwortlichen selbst nachfragen :ka:

Lieben Gruß
    SheltiePower

Ich habe eben bei Ebay angerufen und nach CIP gefragt.
    Die kennen noch nicht mal ihre eigenen Zahlungsmethode :fear: :headbash:

• :winken: @tigre

Leinsamen habe ich eh da, probiere ich aus. Die Tierärztin meinte aber expliziet Flohsamen :ka:
    Die Leinsamen also dann auch nur 5 Gramm und eine Stunde einweichen?

Meinst du Flohsamenschalen?
    Die, die ich habe sind gemahlen und sollen die Darmtätigkeit anregen. Ob die aber gegen Durchfall helfen? :???:
    Zirkulin Flohsamenschalen - unterstützen eine ballaststoffreiche Ernährung

Ich hab Luposan Kräuterkraft, das find ich ganz gut. Das reguliert und reinigt den Magen-Darmtrakt und hilft uns gegen Analdrüsenverstopfung in den Anfängen. Außerdem soll es zur Verbesserung der Nähstoffaufnahme beitragen.

Mit Moorliquid von Luposan hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. :bindafür:

Was auch gut hilft ist Luvos Heilerde. :bindafür: Da muss man aber, wenn man Medis nimmt darauf achten, dass der Abstand zwischen Einnahmen zeitlich versetzt ist, weil die Heilerde alles bindet und die Medikamente evtl. nicht richtig wirken können.

Luvos-Heilerde ultrafein – Luvos-Heilerde - Natürlich wirksam

@snoopy&felix

ich habe ne ganz einfache Kinderzahnbürste, da kleinerer Kopf und dazu halt Hundezahnpasta. Wobei ich die meist da mitbestelle, wo ich dran denke..
    Zähne geputzt wird bei den Hunden etwa einmal die Woche

Ich hab bei DM oder Rossmann in der Babyabteilung Sillikonzahnbürsten gekauft, die man sich auf den Finger stecken kann. Ich weiß nicht, ob die vielleicht günstiger sind. Sie sind auf jeden Fall gut. :bindafür:

• @RedPaula CIP ist keine Zahlungsmethode ;) Das ist einfach nur der Status der Zahlung und bedeutet "Customer Initiated Payment", auf Deutsch: der Käufer hat die Banküberweisung aufgegeben.
    Es ist also von der Zahlung her einfach nur eine simple Banküberweisung, die du ja auch wolltest, und du wartest wie immer auf den Zahlungseingang.

Lendril, das Problem kenn ich, der "nette" DHL Zusteller hat mir sogar den Wagen beschädigt (man stellt schwere Pakete ja auch auf der Motorhaube ab und schiebt die dann über die ganze Motorhaube das alles verkratzt ist...). Manche Shops vermerken das dann im Kundenkonto, oder Variante B wäre eben die Zustellung bei dem DHL Shop/Partner bei dir in der Nähe. Dann hast das Paket zwar noch immer nicht vor der Haustür aber musst zumindest nicht hinterherlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!