Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
"Vielleicht irgendein Star Wars Fetisch?"
@BadAngel
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls es einen passenderen Thread gibt, bitte ich um Hinweise:
Wir haben ja nun Flohsamen und den Kot von Rex massiger zu machen wegen den dauerhaften Analdrüsenproblem. Von massiger jedoch keine Spur.
Nun hat aber Rex mindestens bei einer Gassirunde erst normalen Kot und dann Durchfall. Manchmal muss er nachts noch in den Garten um etwas loszuwerden. Zwar nur wenig, aber es sorgt mich.
Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Habe gelesen das Flohsamen sowohl bei Verstopfung als auch Durchfall helfen sollen.
Mache ich was falsch? Er bekommt abends 10 Gramm Flohsamen, 30 Minuten lang eingeweicht. Er wiegt 33 Kilo.
Bin für jeden Rat dankbar.
LG, Tigre
-
ich würde den Flohsamen mal halbieren und 1 Stunde einweichen.
Alternativ Leinsamen probieren. -
ich würde den Flohsamen mal halbieren und 1 Stunde einweichen.
Alternativ Leinsamen probieren.Leinsamen habe ich eh da, probiere ich aus. Die Tierärztin meinte aber expliziet Flohsamen

Die Leinsamen also dann auch nur 5 Gramm und eine Stunde einweichen?
-
Bei Bäckereien ist es normal, wie überall wo Lebensmittel verkauft werden, das sind aber auch Vorgaben von den Ämtern.
Bei uns im DM hab ich schon oft Hunde gesehen, da scheint es nicht verboten zu sein. Demnächst achte ich mal auf ein Schild.
Soweit ich weiß, ist es bei Bäckern Ermessenssache, i.d.R. dürfen sie nicht mit rein - aber bei einem schon bei uns. ;-)
Zoey bekommt da sogar immer Brötchen geschenkt und am Anfang sogar ein paar Würstchen - hihi.Das kann aber jeder Bäcker wohl selbst entscheiden.
In Bäckertheken mit angeschlossenem Bistro dürfen Hunde ja auch öfter mit rein.
-
-
bzgl. dem DM:
als marley noch ein baby war, musste ich zum TA, davor bremste ich mich bei DM ein, erkäuferin gefragt, sie meinte es sei okay, den hund mit hinein zu nehmen. ich vermute, daß es auf die filiale drauf an kommt -
@Lauretti
Ich war zweimal mit Valeera bei DM. Beim ersten Mal einfach rein und hab sie hinterher getragen, für jeden also deutlich sichtbar das sie da ist, der Mitarbeiter an der Kasse hat nichts gesagt. Beim zweiten Mal im selben Laden, wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt das Hunde nicht erlaubt sind
zum Glück war ich mit Begleitung da, sodass ich trotzdem alles besorgen konnte, was ich brauchte. Aber geärgert hat mich das trotzdem, nirgends ein Schild und beim ersten Mal war es kein Problem das sie dabei war.
Also nach der letzten Erfahrung würde ich Nein sagen, aber vielleicht ist das auch in der Filliale bei dir ganz anders. -
Im Dänischen Bettenl. wollte ich den Knirps mal auf dem Arm mit reinnehmen. Ich wurde sofort geblockt: "hier dürfen keine Hunde rein". Ich zeigte zur Kasse und fragte: "und die Omi da, was hat die an der Leine?"
(einen Pudel, erheblich grösser und auf dem Boden laufend).Ehrlich, mein Gesichtsausdruck zeigte: "du hast einen Knall", bin umgedreht und weg war ich.

-
Bei IKEA hatte ich Benni als Welpen dabei (hatte vorher gelesen, dass es in einigen IKEA erlaubt sei, es war auch kein Schild draußen dran). Benni war ja noch klein und saß die ganze Zeit im Wagen (zum Tragen war er doch zu schwer auf Dauer). Die ganze Zeit sind Mitarbeiter an uns vorbei, haben geguckt, gegrinst, keiner hat was gesagt. Und an der Kasse werde ich angepampt, dass Hunde verboten sind und ich sofort den Laden verlassen soll. Ich habe dann gefragt, was mit meinem Einkauf wäre und den durfte ich dann netterweise bezahlen. Ich wollte dann meiner Freundin helfen, die stand direkt hinter mir mit ihrem Einkauf und da wurde mir gesagt, ich solle jetzt sofort den Laden verlassen. Ich bin dann ganz ganz langsam raus, damit mich meine Freundin einholt und da wurde mir dann gesagt, ich soll mich beeilen, wenn ich weiter bummle holt sie die Security. Ich bin dann raus, habe draußen noch einmal geschaut und es stand nix, dass Hunde verboten sind.
Ich bin dann auch lange nicht mehr hin, da bin ich dann auch stur.
Inzwischen sind überall Zettel dran, dass Hunde verboten sind. -
Danke für die Erfahrungsberichte/Ratschläge.
Hm.
Wie teuer ist denn sone Untersuchung beim Orthopäden/Chirurgen?Die 100 Euro heute mal eben so haben schon mal wieder ganz schön reingehauen. >_>
/edit: Achso - Zoey würde jetzt allerdings schon über 1,5 Jahre mit angerissenem Kreuzband rumlaufen. X-D
Wir haben damals um die 100 Euro bezahlt mit 2 Röbis. Bei der Kontrolle waren es dann immer um die 50 Euro mit einem Röbi.
Es muss ja auch kein Kreuzbandriss oder Anriss sein. Ein orthopädischer Chirurg sollte rausfinden woran es sonst liegt, wenn es das erste nicht ist.
Wir gehen mit Lahmheiten mittlerweile nicht mehr zum normalen Ta sonder fahren zu unserem orthopädischen Chirurgen. Der hat einfach mehr Ahnung und so kann man auch Geld und Zeit sparen.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!