Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Mal ne doofe Frage...

Dachte bisher eigentlich immer, dass man mit Hund nicht bei DM rein darf, zumindest bei Rossmann habe ich auch immer entsprechende Aufkleber vorne am Eingang gesehen.

Bei dem DM, den ich neulich entdeckt habe, gibt es allerdings keinerlei Hinweisschilder oder Aufkleber, die das Mitnehmen eines Hundes verbieten.

Jetzt die Frage: darf in bestimmte DM Filialen der Hund mit reingenommen werden, wenn kein Hinweis angebracht ist?

• Vielleicht irgendein Star Wars Fetisch?

Ich hab mich bei der Aussage nur gefragt wie man selber Atemaussetzer merken soll. Sicherlich wenn man vermehrt durch das eigene "Schnarchen" wach wird, aber sonst?

Bei Frauen kann das aber auch einfach Eisenmangel sein, oder oder oder. Müdigkeit kann so viele Ursachen haben.

Aber so wie BlueDreams die Beschwerden beschreibt, sind sie zu heftig, nur für einen Eisenmangel.
    Es gibt viele Menschen, die Atemaussetzer haben, ohne es zu wissen. Ich lag letztes Jahr mit so einer Frau im Krankenhaus in einem Zimmer. Die kam nach ein paar Tagen direkt ins Schlaflabor, weil ich ihr von den Aussetzern erzählt habe und die Ärzte das auch ernst genommen haben. Das war echt heftig, die hat minutenlang nicht geatmet.

• Mal ne doofe Frage...

Dachte bisher eigentlich immer, dass man mit Hund nicht bei DM rein darf, zumindest bei Rossmann habe ich auch immer entsprechende Aufkleber vorne am Eingang gesehen.

Bei dem DM, den ich neulich entdeckt habe, gibt es allerdings keinerlei Hinweisschilder oder Aufkleber, die das Mitnehmen eines Hundes verbieten.

Jetzt die Frage: darf in bestimmte DM Filialen der Hund mit reingenommen werden, wenn kein Hinweis angebracht ist?

Jaein Im Sommer nehmen viele Filialen die Schilder ab damit die Hunde im Auto nicht leiden müssen und dulden sie daher im Laden :)

• @Lauretti Also bei DM kenne ich bis jetzt nur Filialen mit Verbotsschild. Also kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Du kannst ja einfach mal nachfragen.

Beim Müller sind Hunde aber eigentlich immer erlaubt.

Vielleicht ist es für die Mitarbeiter beim DM aber auch selbstverständlich, dass keine Hunde rein dürfen.
    Das habe ich schon bei diversen Bäckern erlebt. Die einen haben klar ersichtlich ein Verbotsschild an der Tür, da bleibt der Hund dann natürlich draußen. Viele haben aber kein Schild, also nehme ich Coco kurz mit rein. Und bei den meisten war das auch kein Problem.
    Bei einer Bäckerei wurde ich dann nach unzähligen Besuchen mit Hund auf einmal angefahren, was mir einfalle mit Hund reinzukommen. Der Bäcker hatte nicht mal eine richtige Tür sondern war in die Fußgängerzone halb offen...

• Das habe ich schon bei diversen Bäckern erlebt. Die einen haben klar ersichtlich ein Verbotsschild an der Tür,

Bei Bäckereien ist es normal, wie überall wo Lebensmittel verkauft werden, das sind aber auch Vorgaben von den Ämtern.

Bei uns im DM hab ich schon oft Hunde gesehen, da scheint es nicht verboten zu sein. Demnächst achte ich mal auf ein Schild.

• Wäre es nicht so voll gewesen, hätte ich auch kurz gefragt - vielleicht geh ich nächstes Mal einfach mit Henry hin und frage direkt an der Tür mal freundlich nach :smile:

Kenne es zumindest bei allen anderen Geschäften auch so, dass entweder ein Verbotsaufkleber dran ist oder man rein darf mit Hund. Da bei DM ja auch keine frischen Lebensmittel verkauft werden, könnte es ja vielleicht eine Entscheidung des Besitzers sein?

Fände ich aber ziemlich cool, wenn das mit dem mit rein nehmen ginge!

• Bei uns ist auch kein Aufkleber am DM, aber es ist trotzdem verboten, hatte mal nachgefragt. Sehe aber oft welche mit Chis unten im Kinderwagen drin und letztens war ne Oma mit kleinem Mix auch drin, da sagt dann keiner was. :ka:

• Danke für diesen Link!Das ist optisch aber gaar nicht meins mit diesem gerafften Rand und dem Tau Drumherum. Ich bin seeeehr wählerisch |) Ich hab jetzt einfach ein festes 80x80 Kopfkissen bestellt und einen richtig schönen, petrolblauen Kissenbezug aus Cord dazu.

Wo hast du den Bezug bestellt? Klingt, als könnte es mir auch gefallen und Kopfkissen hab ich eh noch eins übrig.

• Jetzt die Frage: darf in bestimmte DM Filialen der Hund mit reingenommen werden, wenn kein Hinweis angebracht ist?

Bzgl DM habe ich keine Ahnung.

Aber ein Beispiel von Media Markt. In Freiburg im MM sind Hunde verboten.
    In Frankfurt im MM sind Hunde (zumindest im Sommer) herzlich willkommen und die haben sogar eine Trinkschüssel davor stehen.

Kommt wohl auch immer so ein bisschen auf den Filialleiter an.

• Vermutlich geht es um den Unterschied zwischen offener Ware und verpackter.
    Hatten wir hier im Forum erst vor kurzem, ich finds nicht ok, wenn Tiere in eine Bäckerei, Fleischerei etc mit rein dürfen.
    Hier scheint es auch total unüblich oder eben verboten zu sein- ich sehe in keinem Geschäft Hunde.

Sieht jeder anders, ok. Meine Hunde müssen nicht mit zum Einkaufen und also auch nicht vor einem Laden oder im Auto warten- von daher hab ich es einfach. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!