Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich bin morgens ein absolutes Zombie. Meist schaffe ich es vom Bett gerade mal ins Wohnzimmer, liege dann dort halbwach erstmal 10-20 Minuten auf dem Sofa rum und bin zum Teil auch nach über einer Stunde und dem zweiten Kaffee noch immer ein schlafwandelndes Zombie.

Wann gehst du abends ins Bett und wurden deine Schilddrüsenwerte schon mal angeschaut?

• Ich brauch definitiv meine 8 - 9 Std. Schlaf, sonst komm ich morgens nicht aus dem Bett - vllt. bekommst du auch einfach ein bisschen zu wenig Schlaf ab.

• Eine Kollegin hat mir mal morgendliches Yoga empfohlen. Hilft bei ihr angeblich Wunder und sie fühlt sich nach den 10-15 Minuten wach und bereit für den Tag.
    Ich hab es noch nicht ausprobiert. :D

• Gibt es irgendwelche Tipps um morgens besser munter zu werden?

Ich bin morgens ein absolutes Zombie. Meist schaffe ich es vom Bett gerade mal ins Wohnzimmer, liege dann dort halbwach erstmal 10-20 Minuten auf dem Sofa rum und bin zum Teil auch nach über einer Stunde und dem zweiten Kaffee noch immer ein schlafwandelndes Zombie.

Kaffee hilft bei mir überhaupt nicht, zuckerhaltige Getränke (Kakao etc) möchte ich meiden und festes Essen bringe ich morgens noch nicht runter. Im Halbschlaf Gassi gehen um dadurch munter zu werden ist auch keine Option weil ich da sehr unleidlich bin und unfair zum Hund werde.
    Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte um aus dem Zombie-Modus zu erwachen? :hilfe:

Wann gehst du schlafen, wie lange und gut schläfst du. Was machst du vor dem Schlafen? Ist das Schlafzimmer/Bett gemütlich? Bist du vor dem Einschlafen noch am Grübeln? Hast du Alpträume oder beschäftigt dich was im Traum?
    Bist du abends müde wenn du ins Bett gehst? Und tagsüber geistig und körperlich ausgelastet?

Musst nicht antworten aber all das kann dazu beitragen dass der Schlaf nicht erholsam ist und man morgens wie ein Zombie durch die Gegend stolpert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!