Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• So ein Gutachten von einem Bausachverständigen kostet auch einiges. Ich würde mit dem Gutachten ( Bausachverständigen) warten bis ich weiß ob sie sich beim Preis auf etwas einlassen. Es sei denn ihr würdet das Haus auch zu dem jetztigen Preis kaufen.
    Ein einfaches Wertgutachten kostet nicht so viel. Sagt aber noch weniger aus. Im Prinziep sagt es nur aus was das Haus für einen Wert hat aber nichts über irgendwelche Mängel ( Schimmel, Feuchtigkeit, Risse, zustand vom Dach usw.).

LG
    Sacco

• Taugen die günstigen Gesundheitsbetten von Zooplus etwas? Das z.B. Orthopädisches Hundebett eckig günstig bei zooplus

Ich hab die ovale Variante, wird von den Hunden gern genutzt (irgendwer liegt da eigentlich immer drauf). Diese Plüschding war bald unansehbar, die Befestigung mit den vier Klettpunkten eigentlich nur alibihalber, inzwischen hat auch der Stoff auf der Liegefläche gelitten (Risse). Muss aber sagen ich hab einfach ein großes Vetbed drüber und gut ist, der Schaumstoff ist nämlich wirklich gut und bleibt in Form.
    Ob das eckige da gleich ist oder nicht, weiß ich halt nicht. Unterm Strich hätte ich mir für um die 90,- dann eigentlich etwas mehr erwartet - von Bezug und Liegekissen, aber der Schaumstoff ist gut.

• ich hätte gerne ein Cosy Bed für Nils, wie es das bei dogs inn gibt.

Aber 250 Euro ist mir irgendwie doch etwas zu teuer :lol: und das betrifft die zweitkleinste Größe!

Gibts da irgendwas vergleichbares? Ich finde nix.

• ich hätte gerne ein Cosy Bed für Nils, wie es das bei dogs inn gibt.

Aber 250 Euro ist mir irgendwie doch etwas zu teuer :lol: und das betrifft die zweitkleinste Größe!

Gibts da irgendwas vergleichbares? Ich finde nix.

Selbermachen? Stoff auswählen, Schaumstoff deiner Wahl oder Füllung mit Inlett. Absteppen mit Knöpfen und fertig?

• Selbermachen? Stoff auswählen, Schaumstoff deiner Wahl oder Füllung mit Inlett. Absteppen mit Knöpfen und fertig?

Oh neee, Nähen hasse ich fast mehr alles andere |) entsprechend sind die Ergebnisse.

Hab schon gedacht, ich bestelle einfach ein normales 80x80 Kopfkissen mit möglichst fester Füllung und schöne Bezüge gibts da ja tausende.

• Ein Gutachten eines Bausachverständigen ist da mehr wert.

Auf jeden Fall! Ich würde das Haus auch nicht von einem Makler begutachten lassen, die können ganz sicher zur Bausubstanz auch nichts sagen.

• Wenn man im Zusammenhang mit Inkontinenz von "gemahlenen Kürbiskernen" spricht, meint man dann Kürbiskernmehl? :tropf:

Nein, Kürbiskernkapseln. Bekommst du in jedem Drogeriemarkt.
    Gemahlene Kürbiskerne und Kürbiskernmehl ist zu niedrig dosiert.

• Gibt es irgendwelche Tipps um morgens besser munter zu werden?

Ich bin morgens ein absolutes Zombie. Meist schaffe ich es vom Bett gerade mal ins Wohnzimmer, liege dann dort halbwach erstmal 10-20 Minuten auf dem Sofa rum und bin zum Teil auch nach über einer Stunde und dem zweiten Kaffee noch immer ein schlafwandelndes Zombie.

Kaffee hilft bei mir überhaupt nicht, zuckerhaltige Getränke (Kakao etc) möchte ich meiden und festes Essen bringe ich morgens noch nicht runter. Im Halbschlaf Gassi gehen um dadurch munter zu werden ist auch keine Option weil ich da sehr unleidlich bin und unfair zum Hund werde.
    Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte um aus dem Zombie-Modus zu erwachen? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!