Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Nein, meiden auf keinen Fall, sonst fühlt er sich eher bestätigt in seiner Angst. Souverän dran vorbei gehen, wenn er abhauen will, anleinen. Nach zwei oder drei Mal ist es vermutlich gegessen und er hat dann kein Problem mehr.
Eventuell hat er auch überhaupt keine Probleme mit der Stelle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sollten wir den jetzt meiden?
Zwingen will ich Mandos natürlich zu nichts.Warte doch mal ab, Kathrin, ob Mandos überhaupt Probleme mit dem Zaun hat. Vielleicht ist er nicht so ein Weichei wie Dago es war
Leider zieht sich der Zaun schon recht weit, da sollte er dann angeleint sein?
Wenn Mandos ohne Angst an dem Zaun vorbei geht, ist doch alles ok, doch sollte Hund Angst zeigen, würde ich ihn anleinen
EDIT: Monstertier
2 Doofe ein Gedanke
-
Mia ist schon mehrmals an den Weidezaun gekommen, zum einen, wenn wir einfach nur an der Koppel vorbei laufen, aber auch, wenn sie mit mir zum Stall gekommen ist und so mit mir durch den Zaun musste.
Ich bin ehrlich einfach ganz normal weiter gegangen.. Die Stellen und Wege habe ich auch nicht gemieden. Bei den ersten Malen, nachdem sie danach mit mir durch den Zaun musste, hatte sie schon Angst. Ich musste sie dann schon mehrmals aufmuntern, den Zaun zu durchqueren. Aber irgendwann hat sie sich dann getraut und dann wars auch gut.
Mittlerweile weiß sie auch, dass sie sich unterm Zaun etwas ducken muss.
Irgendwelche Schäden hat sie davon, soweit ich das beurteilen kann, nicht davon getragen. -
Danke Euch, wir werden den Weg morgen gleich wieder gehen und dann sehen wir das ja.
Er verhält sich hier vollkommen normal- aber man macht sich sofort Gedanken.
Hundegeschädigt eben...
-
Ich frage mal hier, keine Ahnung, wo das hingehört.
Mandos ist eben unterwegs an einen Stromzaun an einem Rapsfeld gekommen.
Großes gequietsche und Flucht, ich konnte ihn dann rufen und er kam. den Rest des Weges hat er sich dann sehr an uns, besonders an mir (bin die Dosenöffnerin) orientiert.
Er läuft normal und frisst und pennt jetzt- kann es Folgen geben?Ich mach mir jetzt keine riesigen Sorgen und beobachte ihn eben.
Hat jemand Erfahrung?ja, Hecci nimmt jeden Stromzaun mit. er lebt noch immer.
Kreischen tut er als würde man ihn abstechen, danach klebt er kurz an mir und beim nächsten Mal wenn wir vorbei gehen versucht er es nochmal. ob er es wohl je lernt? Ziva hat nach 1x Kontakt mit Stromzaun kapiert dass das nicht so toll ist und passt auf.welche Folgen sollte es denn geben?
ich bin selber mal an den Stromzaun gekommen, ist nicht gerade angenehm, aber passieren kann da nix.ich würde den Hund ganz normal behandeln.
-
-
Weil ich das nicht weiß mit den ev. Folgen, habe ich gefragt.
Ich neige nicht zur Hysterie.
Ich behandele den Hund normal. -
Weidezäune sind extra so konzipiert, das es zwar kurz weh tut´, aber den Tieren nix tun kann.
Eine Steckdose wäre deutlich schlimmer und könnte, wenn es richtig schlimm läuft, auch im KH enden (das ist allerdings eher eine Ausnahme).
Das er jetzt schläft, ist einfach nur dem Stress geschuldet.
Manni ist mir jetzt 2 mal in einen Weidezaun rein geraten. Beide male hat er nicht sofort auf mich gehört. Ich verbuch es immer unter "hättest du gehört, wäre dir das nicht passiert". Und obwohl Manni ein sensibelchen vor dem Herrn ist, kann ich immer noch überall mit ihm lang gehen.
-
Ein Weidezaun kann schon schlimmer sein. Unsere Hündin ist auch schon 3 mal an unseren Weidezaun gekommen.
2 mal war es kein Problem. Beim 3. mal lag sie zitternt, hechelnt, sabbern usw unter dem Tisch. Wir haben bei unserem Tierarzt angerufen. Sie meinte wir sollen es beobachten aber sie könnte da auch nichts machen. Wir müssten dann in die Klinik aber sie war sich nicht sicher ob die da was machen können.
So ungefährlich ist ein Stromzaun nicht unbedingt.
Am nächsten Tag war unsere Hündin noch etwas komisch aber schon wieder besser drauf. Am Abend war sie schon fast wieder die alte.LG
Sacco -
Ich frage mal hier, keine Ahnung, wo das hingehört.
Mandos ist eben unterwegs an einen Stromzaun an einem Rapsfeld gekommen.
Großes gequietsche und Flucht, ich konnte ihn dann rufen und er kam. den Rest des Weges hat er sich dann sehr an uns, besonders an mir (bin die Dosenöffnerin) orientiert.
Er läuft normal und frisst und pennt jetzt- kann es Folgen geben?Ich mach mir jetzt keine riesigen Sorgen und beobachte ihn eben.
Hat jemand Erfahrung?Meinst du so nen Weidezaun? Kleiner Schreck weil unverhofft und ja, auch ein leichter Stromschlag ist unangenehm. Aber gesundheitliche Schäden sind da nicht zu erwarten.
-
Naja, so ein normaler, dünner Draht, der unter Strom steht. Ich kenn mich da nicht so aus.
Dem Hund gehts prächtig, aber nochmal muss es nicht sein.
Danke für alle Meinungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!