Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @JennyHund Öl klingt gut. Nur welches?
    Olivenöl hab ich jetzt nicht da. Nur sonnenblumen und kokosöl

Sonnenblumenöl reicht vollkommen. Ich würds nur langsam antesten, nicht, daß der Hund dann DF bekommnt.
    Also nicht mehr als einen Teelöffel. Wirken tut es ganz sicher.

• Wie viel würdet ihr für einen Zwergpinscher bezahlen bzw. wo liegt die normale Preisspanne?

Ich informiere mich gerade, es soll ja demnächst einer einziehen. Aber ich war bisher eher bei größeren Rassen unterwegs und tue mich bei den Kleinen da noch schwer mit dem Einschätzen :ka: .

Der Dackel kostet um die 800-900€ und ich weiß, dass der Dackel zu den "billigen" Hunderassen gehört. Ich denke daher, mit ca. 1000€ solltest du schon rechnen.

• Aber das gilt doch für die Flexi ebenso.Flexi am HB wäre für mich ein NoGo.

Die Schleppleine landet halt immer zwischen den Beinen.

Die Flexi hat sie an einem extra breiten HB, mit Ruckdämpfer und ich bin in der Lage den Stop-Knopf zu bedienen, sodass sie nicht voll 'reinknallen kann.

Aber jeder hat seine Meinung :smile:

• Hallo zur Flexi Gurtband...
    Pico 5 Kg hat eine L mit Ruckdämpfer ..für sie past es.
    Lino 6kg reicht die S mehr Länge und Zug braucht er nicht
    (Bei A.azon kann ma es retour senden wenns net past ;)

• Guten Morgen!

Hat jemand eine Idee wie ich eine Eidechse aus einer Ritze in der Wohnzimmerwand locken kann?
    Die Katzen haben sie rein geschleppt und sie hat sich in diesen Spalt gerettet. Und nun bekomme ich sie nicht raus :hilfe:

Die arme Eidechse fürchtet sich schrecklich hier im Haus. Außerdem hat sie sicher Hunger. Sie verkrümelt sich seit gestern dort.
    Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

hast du die Eidechse inzwischen raus bekommen?
    Falls nicht, würde ich einen Blumentopf oder ein ähnliches dunkles Gefäß an den Ritz halten und dann mit einem Stöckchen oder sowas die Eidechse aus dem Ritz raus scheuchen - bei sowas bevorzuge ich die einfache hauruck Methode :headbash:

• Guten Morgen!

Hat jemand eine Idee wie ich eine Eidechse aus einer Ritze in der Wohnzimmerwand locken kann?
    Die Katzen haben sie rein geschleppt und sie hat sich in diesen Spalt gerettet. Und nun bekomme ich sie nicht raus :hilfe:

Die arme Eidechse fürchtet sich schrecklich hier im Haus. Außerdem hat sie sicher Hunger. Sie verkrümelt sich seit gestern dort.
    Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Ich habe im Praktikum mal Eidechsen von Brachflächen abgefangen, die bebaut werden sollten. Wir haben das mit Halsschlingen gemacht. Das heißt, ich würde eine flache Schüssel mit Wasser und Mehlwürmern hinstellen (vielleicht gehen auch kleine Stücke rohes Fleisch). Eventuell mit etwas Entfernung zum Versteck, aber in Sichtweite der Dechsi. Dann besorgst du dir einen Stock, so 1 bis 1,5m lang und machst dort vorne einen genauso langen Faden dran. Am Ende des Fadens sollte eine Schlinge sein, die sich auf leichten Zug ganz einfach zusammen zieht. Wenn die Eidechse hervor kommt, versuchst du vorsichtig die Schlinge um den Hals des Tieres zu fädeln und sobald der Kopf drin ist ziehst du sie hoch. Dann die Eidechse flink in einen bereit gestellten Eimer umsetzen und raus damit.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!