Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Danke Dir. Dann werde ich einfach mal schauen ob sie die fressen. Wenn sie die nicht fressen, dann schenke ich sie einer Freundin. Ich wusste nur nicht ob Hunde Hagebutten haben dürfen.

Ich denke mal unser Rüde wird sie nicht fressen.

LG
    Sacco

• Seit wann ist es so, dass Threadersteller bestimmen können, dass ein von ihnen erstellter Thread geschlossen wird?

Ich erinnere mich an Threads, von denen die Ersteller wollten, dass sie geschlossen werden, dies wurde aber mit der Begründung, dass man zwar die Möglichkeit hat, einen Thread zu erstellen, diesen aber nicht schließen lassen kann, nur weil einem die Diskussion nicht gefällt und diese nicht in die erwünschte Richtung geht, abgelehnt.

Und das fand und finde ich auch richtig.
    Es ist nach meiner Auffassung absolut undemokratisch, eine Diskussion zu beenden, nur weil diese anders ist, als die Threaderstellerin sich das wünscht.
    Hier sollte doch ein Austausch möglich sein, der unabhängig von Zuneigung oder Akzeptanz der Threaderstellerin ist.

:dagegen:

• Soweit ich weiß war das schon immer so.
    Nur hilft es nicht, im Thread laut zu rufen: Ich will den schliiiiiießen, sondern man muss einen Moderator anschreiben.
    Die meisten Leute, die laut nach Schließung schreien melden den Thread nicht, also wird er nicht geschlossen. Die Mods können ja nicht überall sein.

Unabhängig davon stimme ich dir zu. Wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft ist eine Schließung angebracht, aber wenn jemand mit einer anderen Meinung nicht klar kommt und daher seinen eigenen Thread schließen lässt sollte derjenige vielleicht überlegen, ob ein Forum, welches ja zum Gedankenaustausch da ist, die richtige Plattform ist. Ansonsten tut es vielleicht ein Blog. Da wird man bejubelt. Und wer nicht jubelt fliegt raus. :D

• Sie können nicht bestimmen, aber darum bitten. Die Mods kommen dem nach, wenn es für sie sinnvoll erscheint - wenn die TS persönlich angegriffen werden, wenn weeeeit am Thema vorbeigeschrammt wird oder wenn die "Diskussion" keinerlei Sinn mehr ergibt, weil alle nur noch sowas posten wie "ja, ich sehe das wie alle anderen und ganz anders als die TS". Wo genau der Punkt ist, kann man schlecht sagen, da auch Mods nur Menschen sind und ein subjektives Empfinden haben, wann genau eine Grenze überschritten ist. (Meist hat in der Zwischenzeit auch schon jemand ein Machtwort gesprochen, einfach so wird ja kein Thread geschlossen.)

• Seit wann ist es so, dass Threadersteller bestimmen können, dass ein von ihnen erstellter Thread geschlossen wird?

Ich erinnere mich an Threads, von denen die Ersteller wollten, dass sie geschlossen werden, dies wurde aber mit der Begründung, dass man zwar die Möglichkeit hat, einen Thread zu erstellen, diesen aber nicht schließen lassen kann, nur weil einem die Diskussion nicht gefällt und diese nicht in die erwünschte Richtung geht, abgelehnt.

Und das fand und finde ich auch richtig.
    Es ist nach meiner Auffassung absolut undemokratisch, eine Diskussion zu beenden, nur weil diese anders ist, als die Threaderstellerin sich das wünscht.
    Hier sollte doch ein Austausch möglich sein, der unabhängig von Zuneigung oder Akzeptanz der Threaderstellerin ist.

:dagegen:

Die ausführliche Begründung steht doch im Thread - das ist kein "einfach so auf Wunsch des TS", sondern hat nachvollziehbare Hintergründe.

LG, Chris

• Ist auch für den Menschen von Vorteil wenn die Moro auf Lager ist.
    So ging nämlich mein letzter Vorrat leer, weil meine Mitbewohnerin MD hatte.

Bei Linus wirkt sie leider nicht, daher hab ich sie nicht auf Vorrat, aber der hat auch seeehr selten DF.

• Die ausführliche Begründung steht doch im Thread - das ist kein "einfach so auf Wunsch des TS", sondern hat nachvollziehbare Hintergründe.
    LG, Chris

Danke für deine Antwort.
    Allerdings lese ich tatsächlich keine "nachvollziehbaren Hintergründe", sondern Befindlichkeiten der Threaderstellerin.

Mir ist klar, dass ihr als Moderatoren eure Entscheidungen abwägt - ich fand diese Entscheidung tatsächlich nicht nachvollziehbar, zumal ja auch noch die Nachfrage gestellt wurde, ob die Threaderstellerin das Schließen wirklich wolle.

Mir war es neu, dass dies vom Wunsch der Threaderstellerin abhängt.

Jetzt weiß ich Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!