Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @ChaosAyumi

    Wir haben vorher am Rande von Erfurt gewohnt, also ca. 180.000 Einwohner und es war extrem ruhig. Direkt Feld und Wald hinterm Haus, Blick auf eben dieses Feld und den Wald mit riesigem Balkon. Die Straße war eine 50er Straße, aber Nebenstraße einer Nebenstraße, also nur von Anwohnern befahren. Das einzig Laute war die Straßenbahn, da die hin und wieder gequitscht hat. Aber das hört man ja nach einiger Zeit sowieso nicht mehr. Die Autobahn war etwa 5km entfernt, also auch sehr gut zu erreichen. Wenn nicht alles verschimmelt gewesen wäre, wäre es die absolute ultimative Traumwohnung gewesen.

    Jetzt sind wir ja nach Niedersachsen gezogen, Nähe Hannover. Autobahn ist Luftlinie 1km entfernt und ich finde es extrem laut wenn ich abends die Gassirunde drehe. In Erfurt war es abends so ruhig, da hat man wenig gehört. Wir wohnen wieder direkt an einer 50er Straße mit früh und spätnachmittag recht viel Durchgangsverkehr. Da hier aber häufig Blitzer stehen ist es ganz ok. Und wir haben jetzt einen riesigen Garten. Wenn man dort sitzt und sich unterhält und vielleicht noch Musik an ist hört man nichts von der Autobahn.

    Was ich damit sagen will: Man sollte überlegen, wie oft man Balkon, Garten etc. nutzt, wie laut der Verkehr nachts ist (falls man mit offenem Fenster schläft - machen wir und ich höre die Autobahn schon nicht mehr) und dann abwägen. Was nützt mir ein 12qm Balkon wenn ich da 2 Mal im Jahr drauf sitze? Benni hat den Balkon definitiv häufiger genutzt als wir. Der 1,5qm Balkon jetzt reicht also locker für ihn aus. Man hält sich ja nun doch meist im Haus/Wohnung auf wenn man jetzt rein die Stunden rechnet. Also wir zumindest. Also sollte es IM Haus/Wohnung ruhig sein. Der Rest ist nette Zugabe. So sehe ich das. =)

  • Kann ich für ne Kotprobe von drei Tagen den Kot in einen Frischhaltebeutel geben wenn ich kein Gefäß habe??

  • @ChaosAyumi meine wird bald frei - wenn ihr in den Bremer Speckgürtel ziehen wollt? ;)

    Wenn du mir sagst, wo genau der Bremer Speckgürtel ist |) (Bin Neu-Bremerin und google spuckt nichts aus) dann könnte das vielleicht sogar wirklich passen :pfeif:

    @Ocarina stimmt, eigentlich hast du schon recht. So viel Zeit verbringe ich nun auch nicht im Garten. Und in der Wohnung ist es wirklich mehr oder weniger ruhig.

  • @ChaosAyumi, die Entfernung alleine sagt auch noch nicht besonders viel aus.

    Wir wohnen recht nahe an der Autobahn, hören aber (je nachdem, wie der Wind steht) wenig bis gar nichts.
    Unsere Nachbarn vorn an der Einfahrt liegen vom Gelände her ein bisschen höher (wir sind in einer kleinen Senke) und können nachts überhaupt kein Fenster offen lassen, weil es so laut ist...

    Dazu kommt, wie stark die Straße befahren ist, wie viel Verkehr nachts herrscht, wie gut das Haus gedämmt ist, welche Fenster drin sind (Mehrfachverglasung),...

    Abgesehen davon gewöhnt man sich, denke ich, recht schnell an eine solche unterschwellige Geräuschkulisse.
    Bei meinen Schwiegereltern hört man im Garten die Züge vorbeifahren (obwohl die Gleise in einiger Entfernung liegen). Mich stört das total. Meine Schwiegereltern wundern sich aber jedes Mal, wenn ich das anmerke, weil sie es selber überhaupt nicht mehr wahrnehmen.

  • Ich bin ca. 100m entfernt von einem unbeschrankten Bahnübergang aufgewachsen. Jede Stunde fuhr ein Zug und hat in verschiedenen Abständen Hupen müssen vor diesem Bahnübergang. Einmal direkt hinterm Haus auf der Höhe. Ich habe das nie gehört, und jeder, der zu Besuch war hat sich beschwert. :D

  • Kann man die Morosche Suppe einfrieren?

    Jop.

    Ich hab das ne zeitlang immer auf Vorrat gemacht und portionsweise eingefroren und dann entsprechend aufgetaut. Erfahrungsgemäß kommt die Situation wo man die Suppe bräuchte ja immer Samstag Abend/Sonntag und keine Möhren im Haus :lol:

  • Kann man ganze Hagebutten auch an die Hunde verfüttern? Natürlich wenn sie die fressen.

    Ich muss etwas für die Pferde bestellen und da gibt es ganze getrocknete Hagebutten gratis. Unsere Pferde fressen die aber nicht. Ich habe schon alles mögliche probiert.
    Ich überlege die Hagebutten einfach an die Hunde zuverfüttern, falls sie die fressen.

    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!