Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
und hier § 38 I 1 EStG
'bei Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit wird die Einkommensteuer durch Abzug vom Arbeitslohn erhoben (Lohnsteuer)...'
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber wer einkommenssteuerpflichtig ist, der muss doch sowieso jedes Jahr abgeben?

Und was ist der Unterschied?

Lohnsteuer und Einkommensteuer - der Unterschied ausführlich erklärt
Lohn- und Einkommensteuerrechner
wer 'Einkommensteuerpflichtig ist hat mehr Einkommen' - wo hast du denn das her?
Einkommensteuer richtet sich nach der Höhe des jährl. Einkommens.
Ja
-
wie gesagt, mich würden echt mal eure Quellen interessieren
Meinst du mich? Ich hab für sowas GsD einen Steuerberater, aber wenn mir irgendwas unklar wäre, würde ich direkt beim Finanzamt nachfragen. Sie müssen Auskunft geben!
-
Wir bekamen damals einen Brief, dass wir jährlich Einkommensteuer abgeben müssen .
Lohnsteuer kann / Einkommensteuer muss.
Es richtet sich nach dem jährl. Einkommen.
Wir hatten jahrelang Steuerklasse 4 /4 und mussten erst nicht abgeben und dann plötzlich doch. -
@miamaus2013
Meine Quelle: Finanzamt per Brief.Immer Verdienst aus unselbständiger Arbeit und Steuerklassen 4 / 4.
Erst Lohnsteuer über Jahre, dann Post vom Finanzamt, dann Einkommensteuer. Alles ohne Veränderungen, ausser am Verdienst.
-
-
Merci. Ich denke das reicht
beim Rest wühlen wir uns dann mal selbst durch. Danke für eure Antworten 
-
Ich war zu spät, aber kurz noch dazu:
Ich würde jedem Arbeitnehmer raten, die Steuer einmal durchzurechnen/durchrechnen zu lassen. Zumindest, wenn man höhere Werbungskosten (Fahrtkosten zur Arbeit, Arbeitsmittel usw.) hat, lohnt es sich eigentlich fast immer eine Einkommensteuererklärung abzugeben. -
kennt jemand das neue Natural Futter von Hundeland? bei der Rabattaktion grad würd ich das gern mal testen, aber Mia hat so einen sensiblen Magen, dass ich mich nicht überwinden kann, den Bestellknopf zu drücken
-
Ich sitze auf meinen kleinen gierigen Bestellfingern
Ich habe noch so viel und brauche nichts, aber das Angebot ist so verlockend
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Teste es doch einfach. Erfahrungen die ich mache, helfen deinem Hund ja leider nichts.

Für uns ist das Futter nichts, da Getreidefrei.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!