Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Irgendwie hab ich weder Stiche bei mir noch beim Hund bisher gemerkt, aber sie fliegen dich an, so dass du sie meist nicht siehst, krabbeln im Turbotempo in deine Haare und dann hast du verloren. Aber Stiche hab ich nicht gehabt. Nach dem Spaziergang muss man sich erstmal entlausen lassen.
    Das Wissen, dass sie eben saugen, reicht schon.
    Beim Hund sind sie meistens viel zu schnell im Fell verschwunden, um sie abzusammeln.


    Und nein, Autan juckt sie nicht die Bohne.

  • Bei leidlich kurzhaarigen Hunden kann man die turbo-sausenden krabbelnden Hirschlausfliegen am besten mit Duck-Tape erwischen, einfach die Klebeseite beherzt in die Laufrichtung drücken und fest aufdrücken, dann kleben ein paar Hundehaare und auch die Hirschlausfliege am Tape.


    Sonst kriegt man die nicht zu fassen, die sind sauschnell.


    LG, Chris

  • Ups, da war ich wohl schon auf der Suche nach einem Mittel gegen diese Viecher. Danke Maren.


    Ein abwehrendes Mittel scheint es ja nicht zu geben. Hoffentlich breiten sich diese Biester nicht weiter aus. Was man so liest, hört sich ja gruselig an.

  • Das ist ja perfekt :shocked: gibt es sowas auch in irgendwelchen “realen Läden“ zu kaufen? xD

    Klar, gibts bestimmt auch in Bettenhäusern.
    Kann den Hausfrauladen aber empfehlen, ich gucke da immer mal rein und hab auch schon oft da bestellt. Die haben echt viele Sachen wo man sich denkt "Sowas gibts???" :lol:
    Grad für meine Oma hab ich einiges an Hilfsmitteln da bestellt und das Saumband zum Einbügeln ist der Hammer. :D

  • Die haben echt viele Sachen wo man sich denkt "Sowas gibts???"

    Und vor allem kann man sich schon mal seelisch auf all die Alterszipperlein einrichten, die ja offensichtlich, wenn man den Katalog durchblättert und all diese.........DINGE :shocked: .....sieht, unausweichlich sind. :lol:


    LG, Chris

  • :lol: Ach kom schon, gewarnt ist gewappnet!
    Ich liebe die Wasserhahnentkalker, bis ich die Seite entdeckt habe musste ich immer den Perlator mühselig abschrauben. Lauter so Gimmicks gibts da, meine Schwiegermutter schwört auf diese Perlen zum Vasen reinigen und die haben sogar noch diese Teppichkehrer, sowas hatte meine Uroma schon. :lol:

  • Und vor allem kann man sich schon mal seelisch auf all die Alterszipperlein einrichten, die ja offensichtlich, wenn man den Katalog durchblättert und all diese.........DINGE :shocked: .....sieht, unausweichlich sind. :lol:
    LG, Chris

    Wir haben in einem ähnlichen Shop (speziell für Senioren/Gehandicapte) mal ein wahnsinnig nützliches Kleinteil gekauft.
    Ging kaputt, nun gibts das nicht mehr, was sehr ärgerlich ist.


    Neben all den vielen gruseligen Sachen findet man hin und wieder was wirklich Sinnvolles.


    Ich stimme Dir zu- es macht einen ziemlich irre, das Angebot. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!