Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Hatte schon Mal jemand den Fall dass die Haftpflichtversicherung einen Rausgezogen hat weil man zu viele Schäden hätte? Es geht um den Golden einer Freundin.Sie musste in den letzten 6 Jahren öfter Mal was drüber abwickeln wegen Sachschäden (Laminat stark verkratzt, glastisch kaputt, lackschaden bei Nem Neuwagen) der Herr ist ein tollpatsch und es waren immer direkt relativ Höhe Schäden die man eben nicht Mal schnell so zahlen konnte. Nun wurde ihr gekündigt (weil es für einen golden ja so untypisch ist) und eine neue Versicherung nimmt sie nicht auf. Oder mit einer utopischen Selbstbeteiligung... Jemand Rat?

  • Die Versicherungen dürfen das.( leider)
    In dem Moment sollte man mit der Versicherung vereinbaren, das man selber kündigt.
    Dann besteht die Chance von einer andere Versicherung genommen zu werden.
    Ausserdem sollte man die Vorgeschichte mal kurz vergessen :mute: oder ein bißchen hübschen .
    Sonnst nimmt Dich eh keiner.

  • was passiert denn so rein theoretisch, wenn man bei keiner versicherung mehr aufgenommen wird? zumindest hier in NRW muss man den hund ab einer gewissen größe versichern, um ihn halten zu dürfen...

  • Das Problem ist anscheinend dass es einen Pool gibt auf den alle Versicherungen beim checken deiner Daten zugreifen können. Sie bekam die Kündigung zum 31.07. alle angefragten lehnen sie bisher ab oder verlangen ab 1.000€ aufwärts Selbstbeteiligung... Können Hunde in die private Haftpflichtversicherung aufgenommen werden?


    @lordbao2.0 ich habe meine bisher 1 Mal benutzten müssen. Einmal wegen der Glastür eines Kumpels die mein Hund kaputt gewedelt hat (ja kein Witz, die Tür hatte vermutlich schon nen knacks aber naja)

  • Irgendwie aber auch verständlich, dass den keiner will, wenn der so oft was kaputt macht, das dann auch noch so teuer ist.. Sie wundert sich aber doch nicht ernsthaft darüber, oder?

  • Können Hunde in die private Haftpflichtversicherung aufgenommen werden?

    Nein, deshalb gibt es die Hundehaftpflicht.


    1.000 Euro SB ist nicht so schön. Aber im schlimmen Schadenfall immer noch besser als 5- oder 6-stellig blechen zu müssen.


    Versicherungen haben immer mal wieder so "Durchläufe", wo die Verträge geprüft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!