Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Welches Antivirenprogramm würdet ihr empfehlen?
Meins läuft demnächst ab und ich brauche Nachschub. Muß nicht umsonst sein, aber unkompliziert. (Kaspersky verträgt sich nicht mit einem Programm was ich für die Arbeit brauche und hat auch sonst gern rumgewickelt, sonst bin ich da offen)Wenn Du Windows 10 samt aktiviertem Defender hast und das aktuell hältst, brauchst Du keins! Es fühlt sich erstmal ganz komisch an, so scheinbar ohne Schutz. Aber ich glaube chip.de hat darüber berichtet und es getestet. Ich bin seit fast einem Jahr ohne weiteren Virenschutz auf 2 Win10-Geräten unterwegs und hatte keinen Zwischenfall.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieviel Wasser war denn drin? In nem Schnellkochtopf nimmt man weit weniger Wasser als normal.
Ich hab relativ viel rein, also es waren zumindest alle unter Wasser.
-
Ich liebe Kartoffeln, baue auch selbst welche im Garten an und es tut mir natürlich in der Seele weh, wenn deine Kartoffeln nicht geschmeckt haben.

Ich koche sie folgendermaßen: Kartoffeln entweder schälen oder für Pellkartoffeln einfach kurz unter kaltem Wasser mit den Fingern oder einer weichen Wurzelbürste abputzen.
In kaltes Wasser mit Salz geben und bei hoher Hitze aufkochen. Dann herunterschalten und weiter köcheln (Wasser sollte brodeln), je nach Sorte 20-30 Minuten.
Man sollte mit dem Kartoffelschälmesser leicht durch die Kartoffel stechen können, ohne großen Widerstand zu spüren.
Voila: fertig ist der Genuss!

-
eigentlich macht man das Wasser nur ca. bis zur halben Höhe der Kartoffeln rein

-
Ich kenn das von meinen: Jedes bisschen Selbstständigkeit ist unglaublich wichtig, kleine Hilfen werden gerne in Kauf genommen (aber nur solange es sein muß!!)
Als meine Hündin wieder laufen konnte damals, ist sie oft zu schnell losgerannt oder hat das Gefälle eines Grabens unterschätzt... und sich halt überschlagen, ist hingefallen... Eine Freundin von mir konnte gar nicht verstehen, dass ich sie nicht aus dem (wasserlosen) Graben gezogen habe und ihr beim Aufstehen nicht geholfen hatte,
Aber ich wußte, sie braucht das, dass sie wieder selber "Herr" über ihren Körper wird. Wenn´s sie zu Boden reißt, steht sie halt wieder auf und läuft grinsend weiter

Also: Mach Deinen Hund selbstständig und glücklich!
Mit einem Handtuch!
-
-
eigentlich macht man das Wasser nur ca. bis zur halben Höhe der Kartoffeln rein

Wieso das denn?
Ich kenns auch nur so das sie bedeckt sein sollen. -
hhhhhm? vielleicht irre ich mich auch, ich koch nicht so oft Kartoffeln
aber ich glaub, ich hab bei meinen Eltern gelernt nicht so viel Wasser reinzumachen 
-
Ich mach so viel Wasser rein wie rein passt^^
Aber halt auch Kaltes.
-
Ja beim Schnelli mach ich auch nur wenig rein, aber da "dämpfen" sie ja eher als das sie kochen.
Danke Kamille, eigentlich alles richtig gemacht und doch wieder nicht. Hmm...ab Morgen gibbet nur noch klassisch Kartoffeln gekocht!

-
Wenn du die Kartoffeln sofort erhitzt, brauchst du tatsächlich nicht alle mit Wasser zu bedecken, denn die oberen garen im Dampf.
Willst du aber bis zum Kochen noch anderes erledigen, ist es besser, die Kartoffeln komplett mit Wasser zu bedecken, damit sie sich nicht verfärben.
Vor dem eigentlichen Kochen kannst du dann ein bisschen Wasser abgießen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!