Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Schnurpsig=knackig, bzw. beiß mal in eine rohe Kartoffel, das erklärt es am besten xD

@Bemmchen
    Hat das Wasser richtig gekocht? So mit Blubbern und Schaum drauf? Dann sollten Kartoffeln eigentlich nach ca. 20 Minuten gar sein :???: Deckel kann ich eigentlich gar nicht drauf lassen, weil die Kartoffeln sonst fröhlich überkochen.
    Schnurpsig und zerfallen klingt sehr falsch. Vielleicht sind sie mehr "gezogen" und daher passte die Temperatur nicht?

• @Bemmchen: Das kann ich dir leider nicht beantworten... :ops:

Aber mich interessiert trotzdem, von wem dein Kind diese (interessante) Liste bekommen hat....

Von der Vorschule :) Ich finde die Liste gerade nicht, aber das stand unter anderem drauf

Kartoffeln kochen und mit Salz/Butter genießen

eine Blume planzen

Müll sortieren und wegbringen

Wäsche sortieren und waschen

Eis selbst machen und gleich verputzen

Marmelade kochen und zum Frühstück genießen

Schwimmbad oder Badesee besuchen und ausgiebig alle Nass planschen

• Schlau, dass ich darauf nicht gekommen bin Dann suche ich erstmal nach Tragehilfen; ist vielleicht einfacher. Danke

Es gibt eine Menge verschiedener Tragehilfen, frag Deinen TA, der kann im Zweifel schnell eine bestellen.

Bis dahin tut es auch ein um den Brustkorb geschlungenes Handtuch.

• Es gibt eine Menge verschiedener Tragehilfen, frag Deinen TA, der kann im Zweifel schnell eine bestellen.

Nimm ein langes Bettlaken (kein Spannteil) und benutz das als Tragetuch! Es gibt verschiedene Techniken, kann man googlen :) Hab ich beim Baby damals gemacht bevor ich ein klassisches Tragetuch bekam

• Es gibt eine Menge verschiedener Tragehilfen, frag Deinen TA, der kann im Zweifel schnell eine bestellen.

Ich hätt sogar schon was gefunden, aber ich frag trotzdem nochmal beim TA nach, was er empfiehlt.
    Witzig, ich hab das mit dem Handtuch auch schon empfohlen. Schön, dass man beim eigenen Hund plötzlich Scheuklappen trägt :lol:

Man kann aber auch umständlich sein... Ich danke euch :bussi:

• Naja quasi roh...es klingt so ähnlich wie wenn man Karotte isst XD Ich kann das nicht beschreiben.
    Ja das mit dem Messer kenne ich auch. Ich konnte schon relativ leicht durch ohne Widerstand, aber trotzdem haben die nicht wirklich gar geschmeckt :???:

Wieviel Wasser war denn drin? In nem Schnellkochtopf nimmt man weit weniger Wasser als normal.

• Ich hab schon so viel mit Hunden mitgemacht, aber stand nie vor diesem Problem xD (Meist war ich verletzt und musste trotzdem zusehen, wie ich die Monster nach draußen bekomme :lol: )
    Danke @Cattlefan, du leistest echt gut Beistand =)
    An Handtüchern mangelt es hier nicht, Madame darf morgen ganz stolz wieder die Treppe runterlaufen... mit den Hinterbeinen. Das macht ihr mit Sicherheit Freude =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!