Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
ICh glaub ich würde ihr erstmal so ein Kommando fürs Rückwärts gehen beibringen. Dann mit einer Stufe anfangen.
Das ist schon ordentlich viel Vertrauen was sie da haben muss.
Das einfache Rückwärtslaufen üben wir gerade. Sie macht es irgendwie, aber richtig begriffen hat sie es noch nicht, also kann das eh noch dauern.
Die erste Stufe sehe ich halt als Problem. Wenn ein Hund merkt, dass er ins Leere tritt, wird er ja automatisch nach vorn gehen, um nicht zu fallen (weiß ja nicht, dass ein paar Zentimeter weiter unten wieder Boden kommt). Vielleicht braucht es da auch nur etliche Anläufe.
Wenn sie es erst 2 Tage vor dem Okay des TA hinbekommt, dass sie wieder wie ein Berserker rumhüpfen darf, kann man es immer noch für spätere Verletzungen oder fürs Alter verwenden
@lordbao2.0
Wegen einer Fehlstellung wurde ihre Elle operativ durchtrennt und nun soll das Bein für 3-4 Monate nur leicht belastet werden. Also ist Springen und Treppenlaufen absolut tabu. Okay, sie wiegt 7kg und kann problemlos herumgetragen werden und wenn es nicht anders geht, machen wir das weiter, aber es ist nur ein weiterer Punkt, der sie sehr unglücklich macht. Ich muss ihr schon alles verbieten, was ihr Freude macht, also will ich ihr wenigstens das ermöglichen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn du dir so ein Tragegeschirr/Tragehilfe zulegst?
Dann könnte sie die Treppen selbst gehen und du kannst sie am Geschirr anheben, sodaß das Bein nicht belastet wird.
Da die Geschichte ja noch länger geht, würde sich die Anschaffung lohnen. -
Und wenn du dir so ein Tragegeschirr/Tragehilfe zulegst?
Dann könnte sie die Treppen selbst gehen und du kannst sie am Geschirr anheben, sodaß das Bein nicht belastet wird.
Da die Geschichte ja noch länger geht, würde sich die Anschaffung lohnen.Grad hab ich das Ruffwear Web Master Harness an ihr dran, weil sie ja auch aufs Sofa und Bett darf und ich sie damit (und Hausleine) davon abhalten kann, spontan irgendwo runterzuspringen. Mit dem Geschirr hebe ich den kompletten Hund und das findet sie auch nicht schön. Wenn ich eine Tragehilfe finde, mit der ich nur die Vorderbeine anhebe, wär das auf jeden Fall schöner. Schlau, dass ich darauf nicht gekommen bin
Dann suche ich erstmal nach Tragehilfen; ist vielleicht einfacher. Danke 
-
Grad hab ich das Ruffwear Web Master Harness an ihr dran, weil sie ja auch aufs Sofa und Bett darf und ich sie damit (und Hausleine) davon abhalten kann, spontan irgendwo runterzuspringen. Mit dem Geschirr hebe ich den kompletten Hund und das findet sie auch nicht schön. Wenn ich eine Tragehilfe finde, mit der ich nur die Vorderbeine anhebe, wär das auf jeden Fall schöner. Schlau, dass ich darauf nicht gekommen bin
Dann suche ich erstmal nach Tragehilfen; ist vielleicht einfacher. Danke 
Es gibt verschiedene Tragehilfen, extra um die vordere oder hintere Partie zu entlasten. Bestimmt wirst du was Passendes finden.
-
Danke für die Aufklärung und auch die Scherze bzgl. der bärtigen Erdbeere. Ich hab so was noch nie life gesehen und bin dementsprechend begeistert, dass mir gleich ein paar Leute das Phänomen erklären konnten. Die Beere hab ich ganz normal auf einem Erdbeeracker gefunden, auf dem wir mit den Hunden ein paar Fotos gemacht haben; sie war auch die einzige ihrer Art.
-
-
Ich habe wirklich eine saublöde Frage und Oma ist gerade nicht zu erreichen -.-
Mein Kind hat eine List bekommen, was es über die Ferien alles mal mit Mama/Papa gemacht haben soll. Eine ganz süße Idee, denn es stehen fast nur haushalts- bzw. alltags-Sachen etc. drauf.
Unter anderem eben auch "Kartoffeln kochen und mit Butter/Salz genießen".
Soweit so gut...Ich koche meine Kartoffeln normalerweise im Schnellkochtopf und das geht wie im Schlaf. Heute wollte ich es zum allgemeinen "lernen" richtig im Kochtopf etc machen.

Problem: Die Dinger waren selbst nach 45 Min. Kochen noch schnurpsig obwohl sie quasi fast schon von selbst zerfallen sind!

Ich habe immer festkochende und mehligkochende Kartoffeln da, je nachdem was ich machen möchte. Heute habe ich festkochende genommen. Die Kartoffeln waren alle in gleichmäßig große Stücke geschnitten (ich hab schon gedacht mein Kind holt noch das Lineal
)Was mach ich denn verkehrt? Salz war dran, Wasser hat geköchelt und Deckel drauf etc. Das kann doch nicht wirklich an den festkochenden Kartoffeln liegen...im Schnelli wird doch auch alles schön lecker in kürzester Zeit.
(Gott wie peinlich!
) -
was ist schnurpsig?
-
eigentlich sollten die Kartoffeln nach ca. 20 Minuten fertig sein - fertig sind sie, wenn man mit einem Messer oder einer Gabel hineinsticht und das ganz leicht geht. Weiß nicht, was du mit "schnurpsig" meinst 
-
@Bemmchen: Das kann ich dir leider nicht beantworten...

Aber mich interessiert trotzdem, von wem dein Kind diese (interessante) Liste bekommen hat....
-
was ist schnurpsig?
Naja quasi roh...es klingt so ähnlich wie wenn man Karotte isst
Ich kann das nicht beschreiben.Ja das mit dem Messer kenne ich auch. Ich konnte schon relativ leicht durch ohne Widerstand, aber trotzdem haben die nicht wirklich gar geschmeckt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!