Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• NA in dem Rezept steht nur das man die gut auskochen lassen soll, bis der Saft eine schöne Farbe hat.

Die Angabe ist etwas dehnbar. Ich lass es noch etwas köcheln...aber was mache ich wenn ich nicht genug Gläser hab. Opi hat's etwas gut gemeint mit den 1,3 kg Johannisbeeren.

• Welches Antivirenprogramm würdet ihr empfehlen?
    Meins läuft demnächst ab und ich brauche Nachschub. Muß nicht umsonst sein, aber unkompliziert. (Kaspersky verträgt sich nicht mit einem Programm was ich für die Arbeit brauche und hat auch sonst gern rumgewickelt, sonst bin ich da offen)

Ich habe das AVG. Hatte früher Avira und dann leider einen Trojaner drauf, ohne, daß mir was gemeldet wurde.

• Wie bringe ich einem Hund bei, rückwärts die Treppe runterzulaufen? :???: Normales Rückwärtslaufen stellt mich nur vor eine mittelprächtige Herausforderung (bissel begriffstutzig kann das Tierchen schon sein), aber eine Treppe? Es wird ja kaum ein Hund vertrauensselig rückwärts ins Leere latschen, auch wenn das Rückwärtslaufen klappt :ka:

• Wie bringe ich einem Hund bei, rückwärts die Treppe runterzulaufen? :???: Normales Rückwärtslaufen stellt mich nur vor eine mittelprächtige Herausforderung (bissel begriffstutzig kann das Tierchen schon sein), aber eine Treppe? Es wird ja kaum ein Hund vertrauensselig rückwärts ins Leere latschen, auch wenn das Rückwärtslaufen klappt :ka:

Warum soll sie das machen? Das wär mir viel zu riskant, wenn der Hund abrutscht, kann er sich ordentlich verletzen.

• Warum soll sie das machen? Das wär mir viel zu riskant, wenn der Hund abrutscht, kann er sich ordentlich verletzen.

Weil sie verletzungsbedingt nicht vorwärts runterlaufen darf und allmählich die Schnauze voll vom Tragen hat. Das Spielchen wird aber noch mindestens 2 Monate so gehen, also will ich ihr ein Stück Selbständigkeit wiedergeben. Ich würde sowieso dabei an kurzer Leine führen, sodass das Risiko, die komplette Treppe herunterzurutschen, ziemlich gering wäre.

• ICh glaub ich würde ihr erstmal so ein Kommando fürs Rückwärts gehen beibringen. Dann mit einer Stufe anfangen.

Das ist schon ordentlich viel Vertrauen was sie da haben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!