Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Kartoffeln schälen, vierteln und waschen.
Edelstahl- oder Keramiktopf oder einen anderen nehmen, Kartoffeln rein und ca 1 cm (Höhe) Wasser rein, Deckel drauf.
Auf höchster Stufe zum Kochen bringen, Salz zu tun und runter drehen (mein Herd geht von 1 bis 9 und ich drehe auf 4 runter), leicht sprudeln 20 Minuten kochen. Deckel durchgehend drauf lassen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind dann die klassischen Salzkartoffeln, die gerne als Beilage zu Fleisch- und Fischgerichten gegessen werden. Mit Butter und Salz isst man ja eigentlich eher Pellkartoffeln. Die werden nicht geschält oder geschnitten und knapp mit Salzwasser bedekt 20 Minuten (ab kochzeitpunkt) gekocht.
-
Da die Kartoffeln aber (mit Massband
) geschnitten wurden, waren es wohl keine Pellkartoffeln. 
Diese koche ich übrigens auch so, nur länger.
-
ich schmeiß Kartoffeln einfach ins Wasser und lass die dann kochen, steck gelegentlich mit der Gabel rein und hol sie raus wenn ich denk, daß sie fertig sind

-
war gestern in Hamburg auf'm Flughafen
Was ? Du bist ganz in meiner Nähe gewesen und besuchst mich nicht ? Grrr...

-
-
ich schmeiß Kartoffeln einfach ins Wasser und lass die dann kochen, steck gelegentlich mit der Gabel rein und hol sie raus wenn ich denk, daß sie fertig sind

juhu, ich auch, mach mir da eigentlich null Gedanken

-
Wann warst du das letzte Mal in Hamburg auf dem Weg zum Flughafen kurz vor'm G20?

Noch nie, Gott bewahre.

-
juhu, ich auch, mach mir da eigentlich null Gedanken

Dito. Bei uns kommt immer noch eine Handvoll Kümmel mit ins Wasser- und ich habe vollkommen vergessen, warum.
Muss morgen meinen Leibkoch fragen. -
Dito. Bei uns kommt immer noch eine Handvoll Kümmel mit ins Wasser- und ich habe vollkommen vergessen, warum.
Muss morgen meinen Leibkoch fragen.Wegen der Verdaulichkeit!
Oder dem Geschmack. -
Kümmel macht man meistens für die Bekömmlichkeit irgendwo rein... Sauerkraut fällt mir graD ein. Das würd mich jetzt auch interessieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!