Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Gibt ja durchaus bedrohte Arten, wo eine Umsiedlung Sinn machen würde.
NICHT umsiedeln! das kann u.U. für die Kaulquappen tödlich enden!
Lieber z.B. aus einem nahegelegenen Teich/Bach Wasser holen und die Pfütze damit auffüllen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woran könnte es liegen, wenn zwei Hunde gleichzeitig anfangen säuerlich zu stinken?
Beide im selben Haushalt, kriegen immer das selbe Futter und sind wahre Wasserratten. ca. 5 und 9 Jahre alt.Der HH hat mich gefragt, ob ich sowas schon mal gehört habe. Aber saurer Geruch kenn ich nur mit Nierenproblemen und das beide gleichzeitig sowas haben, fände ich sehr unwahrscheinlich.

Meiner hat in den letzten Tagen auch angefangen zu müffeln, da er täglich schwimmen ist und durch die dichte Unterwolle das Fell, besonders am hinteren Rücken, lange zum Trocknen braucht. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt habe ich in der Praxis Clorexyderm Shampoo gekauft und ihn damit gewaschen. Das Shampoo beseitigt Bakterien und Pilze. Danach war der Geruch nahezu beseitigt, wenn es hartnäckig ist, sollte man nach einigen Tagen erneut mit dem Shampoo waschen, wichtig ist dabei auch, das Shampoo einwirken zu lassen. Würde ich aber nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt machen!
-
NICHT umsiedeln! das kann u.U. für die Kaulquappen tödlich enden!Lieber z.B. aus einem nahegelegenen Teich/Bach Wasser holen und die Pfütze damit auffüllen.
Warum?
(Ich gestehe offen, dass mein Wissen in dem Bereich veraltet ist)
-
weil die Wasserqualität anders ist als im ursprünglichen Lebensraum, zudem kann es sein (s.Unken), dass sie Tierchen auf ein Leben in einem Teich nicht ausgerichtet sind.
-
Wenn die Tiere dort gelaicht haben, dann haben sie sich dort wohl gefühlt. Ich würde es so lassen, höchstens darauf achten, das die Pfütze nicht austrocknet.
-
-
@Golden_Atreju könnt mir vorstellen, dass ds mit amphibien ähnlich wie mit fischen ist. fische darf man auch nicht plötzlich in ein anderes gewässer setzen, da die wasserqualität unterschiedlich ist und es einem "schock" ähneln würde. daher ist die oben genannte idee am besten: von wo anders sauerstoffreiches wasser in die lacke gießen. dann haben sie wieder genug sauerstoff.
aber ich persönlich würde da gar nix tun - die natur wird schon wissen, was sie tut :)
-
@pez80 nee, selber hätte ich da jetzt auch nichts gemacht. Hatte nur mal am Rande mitbekommen (schon Jahre her), dass Laich von irgendeiner gefährdeten Art von Naturschützern umgesiedelt wurde.
Sollte jetzt keine Handlungsempfehlung sein. Hab ich ein bisschen blöd geschrieben/ausgedrückt
-
Ich habe mal eine (vermutlich richtig doofe) Frage - bekommt noch jemand ausser mir PNs von Neu-Usern mit irgendwelchen Fragen?
Mich wundert es, wieso man in der Lage ist, PNs zu verschicken (manchmal auch Sammel PN mit wahllos ausgewählten Teilnehmern), es aber angeblich nicht schafft, das offen und für alle ersichtlich im richtigen öffentlichen Bereich zu posten?
Und immer sind es Fragen. Welches Shampoo, welcher Wachhund usw.
Ich bin hier schon ein paar Jahre angemeldet-das hatte ich bislang noch nie.Warum? Wieso werde ich damit "beglückt"?
Liebe PN Spammer- falls ihr das lest- ich antworte nicht auf eure Fragen und ich möchte nicht weiter behelligt werden! -
@Zucchini Ich zumindest mal nicht...
Hmm woran könnte das liegen?
Vllt weil du auf der ersten Seite der Mitglieder stehst? -
Es scheint wahllos zu sein.
Bei mir per PN, bei @persica an der Pinnwand, vorgestern eine Sammel PN mit vielen Usern (die nicht auf Seite 1 stehen) und der Bitte, möglichst noch mehr dazu einzuladen.
Ominös.
Zufall? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!