Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch schon User per PN angeschrieben (dich nicht) und um Rat gefragt oder Rat gegeben, Glueck gewuenscht.
Ein einfacher Grund ist, dass man in Foren (auch hier) manchmal einfach keine Lust hat sich unnoetige / fiese / ... Antworten anhoeren zu muessen.
Es gibt ein paar User hier, denen ich anhand was und wie sie schreiben "folgen" kann. Und um (teils) sinnlose Diskussionen zu vermeiden frage ich sie direkt.
Ob sie dann antworten, ist natuerlich immer ihnen ueberlassen.Vor allem neue User kriegen hier nicht selten sofort eins auf die Ruebe, auch wenn gar nicht alle Details bekannt sind und im Nachhinein heisst es auch nie oder selten "ooops, sorry, hab mich da wohl ausm Fenster gehaengt".
Oder da hat jemand Langeweile... das ist dann schon doofi.
:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Zucchini : Freut mich das es nicht nur mir so geht !

-
Ich hatte das bisher nur einmal. Das scheint aber wirklich ein Versehen gewesen zu sein.
Man bedenke die Ferien haben angefangen und ich vermute demnächst gibt es wieder extrem viele Neuuser.
-
Ich habe mal eine (vermutlich richtig doofe) Frage - bekommt noch jemand ausser mir PNs von Neu-Usern mit irgendwelchen Fragen?
Ja, von Zeit zu Zeit, aber in der Regel beantworte ich die dann gar nicht....
-
Ich glaube das @SheltiePower mal geschrieben hatte, dass man solche wirren PNs den Moderatoren melden soll.

-
-
Sind hier Architekten oder ähnlich kundige Menschen anwesend?
Ich habe ein Haus gekauft, das über eine "Wohnraumreserve" verfügt. Es handelt sich um einen Anbau, der in der Wohnflächenberechnung nicht berücksichtigt wurde.
Ich möchte das gern ausbauen und braucht dann ja für die Nutzungsänderung (von Nutzfläche zu Wohnfläche) eine Baugenehmigung.Nun habe ich in der Liegenschaftskarte gesehen, dass der Anbau schon als Wohnfläche eingemessen ist.
Sind die Daten vom Katasteramt bindend und kann ich davon ausgehen, dsss ich damit dann keine Probleme kriege?

-
Ein Anruf bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde hilft dir da weiter.
Hast du alle Bauantragsunterlagen? Steht in den Plänen Wohnraumreserve drin und sind die grün gestempelt?
Wenn du so etwas nicht hast, wirklich einfach anrufen oder zur Bürgersprechstunde vorbei gehen. Die können dir dann genaue Auskunft geben.Die Pläne vom Katasteramt sind nur so gut, wie die entsprechende Meldung und Vermessung, die dort hin gesendet wurde. Einen Rechtsanspruch kann man nicht daraus herleiten. Das, was dem Bauamt vorliegt bzw. In deren Akten steht, zählt.
-
Danke @Ocarina
Ich habe leider gar nichts. Das Ding wurde irgendwann in den 40ern gebaut, war mal zu einem Hof gehörig, Grundstücke wurden in den folgenden Jahrzehnten geteilt...Je mehr ich lese, desto mehr Schiss kriege ich, dass da etwas nicht in Ordnung ist

Unser Bauamt gewährt mir keine Akteneinsucht, solang ich nicht im Grundbuch stehe bzw. keine notarielle Vollmacht der Eigentümerin habe.
Ich bin gerade im Prozess dazwischen. Kaufvertrag unterschrieben, Eintragung aber noch nicht erfolgt. -
Ich habe mal eine (vermutlich richtig doofe) Frage - bekommt noch jemand ausser mir PNs von Neu-Usern mit irgendwelchen Fragen?
Zum Glück noch nicht.
Ich würde den User Namen auf meine Blockierliste setzen, dann kann der mir keine PN`s mehr schreiben.
Dann würde ich den Text zitieren und einen Mod in die PN packen, mit bitte um Prüfung des Users.
Ich denke, das der User eine Verwarnung erhält, es zu unterlassen oder ein Schloss geschenkt bekommt
Bei unerwünschten Kommentaren auf der Pinnwand würde ich ebenfalls einen Mod bitten, diese zu entfernen.Trotzdem würde ich unterscheiden, was die Neu User von mir möchten, sind sie unbeholfen, möchten Hilfe oder haben angemessene fragen, dann bin ich gerne bereit eine anständige Antwort zu geben.
-
Eigentlich keine Frage, die ich mich nicht zu stellen traue, sonder einfach wissen will und im Netz jetzt auf die Schnelle nichts gefunden habe.
Gibt es eine Rechenformel, mit der man ausrechnen kann, welchen Maßstab ein Plan 1:500 hat, wenn ich ihn auf 65% verkleinere.
Irgenwelche Mathe- oder Bauplandurchblicker hier?? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!