Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Cocker Spaniel Fell halt, gilt das schon als dicht und dick?
Aber ist ein guter Hinweis, werd ich mal weitergeben.Cocker haben dichtes Fell und Unterwolle. Wird die Unterwolle nicht entfernt, kann die Haut nicht atmen. Ist die Haut nass, feucht und trocknet langsam, entstehen durch die Feuchtigkeit und Körperwärme Bakterien. Es können Pilze entstehen. Die Haut fängt an zu stinken und der Geruch geht natürlich auf das Fell über.
Das wäre zu dem Geruch jetzt meine Theorie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe vor ca 3 Wochen im Wald zwei Pfützen entdeckt, in denen Kaulquappen sind. Aber irgendwie entwickeln sich die nicht weiter zu kleinen Fröschen, sondern sehen immer noch so aus wie vor drei Wochen, woran liegt das?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> ich denke das liegt am Wetter, weiß ja nicht wie es bei euch so war, aber hier bei uns ist es viel zu trocken.
Und Amphibien können ja die erstaunlichsten Dinge, und Wachstumsverzögerung bei ungünstigen Bedingungen bestimmt auch. -
ich habe vor ca 3 Wochen im Wald zwei Pfützen entdeckt, in denen Kaulquappen sind. Aber irgendwie entwickeln sich die nicht weiter zu kleinen Fröschen, sondern sehen immer noch so aus wie vor drei Wochen, woran liegt das?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Ich vermute mal, die zu Fröschen werden, verschwinden und aus dem Laich schlüpfen neue, so dass es so scheint, als würden sie sich nicht entwickeln.
-
Ich vermute mal, die zu Fröschen werden, verschwinden und aus dem Laich schlüpfen neue, so dass es so scheint, als würden sie sich nicht entwickeln.
hm, ich hab auch keine entdeckt mit beginnenden Füßchen
-
Durch die Hitze in der letzten Zeit ist in sehr vielen stehenden Gewässern der Sauerstoffgehalt gesunken. Vielleicht verzögert das die Entwicklung.
-
-
Die Entwicklung von Kaulquappen kann sich durch ungünstige Lebensbedingungen sehr verlangsamen. Sauerstoffmangel, zu niedrige oder (in diesem Fall) zu hohe Temperaturen z.B. oder auch Nahrungsknappheit kann ein Grund sein.
-
Die Entwicklung von Kaulquappen kann sich durch ungünstige Lebensbedingungen sehr verlangsamen. Sauerstoffmangel, zu niedrige oder (in diesem Fall) zu hohe Temperaturen z.B. oder auch Nahrungsknappheit kann ein Grund sein.
Warum setzen die Frösche (oder Kröten?) überhaupt mitten im Wald ihren Laich ab? Ich war total überrascht, wie die Frösche da überhaupt hinkamen. Es gibt wohl ca 2 km entfernt einen geschützten (eingezäunten) Tümpel, also warum dann eine Pfütze?
-
es gibt "Frösche", deren Lebensraum diese Art Pfützen sind - Unken z.B.
-
es gibt "Frösche", deren Lebensraum diese Art Pfützen sind - Unken z.B.
ich werd nachher mal googlen
-
Warum setzen die Frösche (oder Kröten?) überhaupt mitten im Wald ihren Laich ab? Ich war total überrascht, wie die Frösche da überhaupt hinkamen. Es gibt wohl ca 2 km entfernt einen geschützten (eingezäunten) Tümpel, also warum dann eine Pfütze?
Ich glaube, weil es da deutlich weniger Fressfeinde gibt. Gibt einige Arten, die nur so flache Pfützen vorziehen. Besteht natürlich das Risiko, dass eine Pfütze austrocknet und die ganzen Kaulquappen verloren sind, aber wenn nicht, kommen meistens alle durch, weil sie nicht gefressen werden.
Vielleicht hat die Kröte auch gelaicht als die Pfütze noch größer wirkte
Wäre jetzt fast spannend zu wissen, um welche Art es sich handelt. Gibt ja durchaus bedrohte Arten, wo eine Umsiedlung Sinn machen würde. Die Gelbbauchunke z.B. und die laicht meines Wissens nach auch in Pfützen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!