Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Hundegeschädigt wie ich bin, wollte ich so einen Container haben um darin Platinum vor dem Austrocknen zu schützen.
    Bestellen wäre fast so teuer gewesen, also einen Leercontainer, wie Shake+ Container kaufen.

Nun möchte ich das Pulver nicht weg werfen, sondern aufbrauchen.
    Ich hab vor Jahren schon einmal gute Erfahrungen mit so etwas gemacht. Also früh kohlenhydratreich, mittags sofern es geht eiweiß-& kohlenhydratreich, abends eiweißreich und möglichst wenige Kohlenhydrate.
    Zudem gibt es Tage wo ich zwischen zwei Mahlzeiten einfach Hunger habe, da wollte ich dann gern den Shake nutzen.

So der Hintergrund.
    Mehr bewegen und so ist ja logisch.

Hört sich an, wie "schlank im Schlaf". Ist da genauso. Morgens Kohlenhydrate, Mittags beides und Abends ohne Kohlenhydrate. Gibt gute Rezeptbücher von "Schlank im Schlaf"

• bitte nicht lachen, oder mich als gaaanz dooof abstempeln :D
    (vorallem da ich mutter eines 15 jährigen jungen bin)

aaalso, ich will zum ersten mal in meinem leben eine hühnersuppe machen (bis jetzt bin ich immer zu mutter rüber, die nur 3 minuten entfernt wohnt und die hat das dann für mich gekocht).

jetzt stehen im internet sooo viele verschiedene rezepte, dass ich nicht weiß, wie lang ich das doofe huhn nun kochen soll. ich habs bis jetzt gehäutet, die beinchen gebrochen und einzeln in den topf gelegt und das geschnittene suppengemüse gleich mit dazu gegeben. und gesalzen.
    so, jetzt köchelt das ganze vor sich hin, eine stunde ist fast rum.
    woran seh ich, wie lange es noch kochen muss? und gibt man danach auch noch diese suppenwürfel dazu?

(sorry für die doofe frage, meine mutter ist leider übers wochenende nicht zu erreichen :(

• Ich koche im Schnellkochtopf 2 Stunden. Wenn ich nicht sicher bin, ob es gut ist, ziehe ich an einem Bein - wenn es einfach abfällt, ist der Piepmatz auf jeden Fall gut durch =) Suppenwürfel kannst du dazu geben, dann wird die Brühe etwas kräftiger.

• häuten hättest du das Huhn jetzt nicht müssen.

Wie lange das Huhn braucht hängt von der Größe ab, so 1-2h. Wie @Nakarai schon schrieb: fertig ist‘s, wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt.

Pfeffer würd ich noch rein machen, Brühwürfel find ich überflüssig.

• @Nakarai lieben dank :) dann werd ich da auch noch suppenwürfel hinein schmeißen.
    schnellkochtopf hab ich nicht und die beinchen hab ich leider vorher schon ausgerissen, damit alles in den topf passt, werd aber an den flügelchen probieren. wie lange verlängert sich die kochzeit ohne schnellkochtopf?

• Pfeffer würd ich noch rein machen, Brühwürfel find ich überflüssig.

wie lange verlängert sich die kochzeit ohne schnellkochtopf?

Oh ja, Pfeffer muss rein. Ich pack aber auch immer noch etwas Instant-Brühe rein, weil ich es gern etwas kräftiger mag. Andere haben anderen Geschmack, also erst kosten, dann nachwürzen ;)

Ich kann da gar keinen Richtwert geben, weil ich immer frei Schnauze koche. Schau mal nach 1 1/2 Stunden (kannst ja auch mit einer Fleischgabel in die Brust pieken und schauen, ob das Fleisch abfällt) und verlängere entsprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!