Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • schmeck doch erstmal ab, und dann kannst entscheiden, ob noch was rein muss, oder nicht ;)

    Unsere Hühnerbrühe wird allein durch die "normalen" Zutaten (Hühnchen, Suppengemüse, Knoblauch, Apfel, Salz & Pfeffer) sehr lecker und kräftig.

  • Zwei Stunden braucht ein Suppenhuhn mindestens!
    Brühwürfel kannst du natürlich dazugeben und Möhren und Reis oder Nudeln.

  • schmeckts ohne würfel nicht langweilig?

    Nö.
    Ich brate in dem Topf, in dem ich die Suppe koche, zunächst eine Zwiebel an (in der Mitte durchschneiden und die Schnittflächen gut anbräunen). Dann vom Herd nehmen, Huhn (nicht gehäutet, aber gewaschen) in den Topf legen, Möhren, Sellerie, Lauch, 2 Lorbeerblätter, Petersilie und Salz zugeben, mit Wasser aufgießen und langsam (!) erhitzen.
    Bei mir köchelt bzw. zieht die Suppe den ganzen Tag vor sich hin. Nach einigen Stunden kommt sie, wenn sie abgekühlt ist, in den Kühlschrank, am nächsten Morgen nehme ich die feste Fettschicht ab und koche die Suppe noch einmal mit einem guten Schuss Sherry auf, bis der Alkohol verkocht ist.

    Lecker schmeckt Hühnersuppe auch, wenn man ein wenig Schweinerippchen mit kocht. Dann wird der Geschmack noch etwas intensiver.

  • spannend, wie jeder sein eigenes Rezept hat :lol: da werd ich das nächste mal experimentieren.
    Wir packen bisher das ganze Huhn mit einer ganzen geschälten Zwiebel, Lorbeerblatt, Pfefferkörnern und Salz in nen Topf mit viel Wasser, kochen eine Stunde, dann kommen Kartoffeln, Möhren, Lauch und Knollensellerie dazu und nochmal, je nach Größe des Huhns, 1/2 bis ganze Stunde kochen. Am Ende nochmal mit Salz abschmecken, wenns zu schwach schmeckt liegt es am fehlenden Salz.

  • Ich hab auch ne dumme Frage: wie lange weicht man diese Trockenkarotten ein eh man sie verfüttert?
    Ich will Briennes Futter damit strecken, hab die aber noch nie benutzt.

    Je nach Größe der Flocken 5-10 Minuten. Wenn ich nicht sicher bin, knips ich mal ein größeres Flöckchen mit dem Nagel durch - fühlt es sich gummiartig an, muss es noch ein bisschen.


    Ich muss auch mal blöd fragen - welche Spiele und Tricks lasten gut aus, ohne aufzuregen und die Beine groß zu belasten? Naga darf sich nach wie vor kaum bewegen, nach fast 3 Wochen wird sie aber agil. Leckerlisuchen begeistert sie nicht besonders. Hütchenspiele gehen, aber da stampft sie gern drauf herum, also nur semigut für die Beine. Die meisten Tricks führt sie zu "trampelig" aus, hüpft also zuviel herum. Grad verteil ich Leckerli auf ihren Beinen und lasse die erst auf Kommando nehmen. Eine bestimmte Reihenfolge kann sie noch nicht einhalten, aber das wird der nächste Versuch. Auf dem Kopf kann ich nichts ablegen. Das wird noch lange dauern, bis das geht. Rumkullern und im Liegen winken geht super. Sowas in der Art suche ich. Jemand Ideen?

  • lieben dank an alle, die mir tips zu meiner suppe gegeben haben.
    schade, dass ich nicht vorher gefragt hab, die rezepte hören soch toll an!!
    meine suppe ist fertig, aber irgendwie schmeckt sie fad - werd das nächste mal das rezept von juno probieren :)
    tja, jetzt wird halt gegessen was auf den tisch kommt - hihi
    danke nochmal! ihr seid spitze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!