Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
Danke Euch! Dann geh ich mal einweichen
Als Brienne nicht laufen durfte haben wir unter anderem "Vokabellernen" gemacht: wo ist der Ball, das Schwein,...
Oder Gerüche differenziert, oder Farben bzw. Formen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss auch mal blöd fragen - welche Spiele und Tricks lasten gut aus, ohne aufzuregen und die Beine groß zu belasten? Naga darf sich nach wie vor kaum bewegen, nach fast 3 Wochen wird sie aber agil. Leckerlisuchen begeistert sie nicht besonders. Hütchenspiele gehen, aber da stampft sie gern drauf herum, also nur semigut für die Beine. Die meisten Tricks führt sie zu "trampelig" aus, hüpft also zuviel herum. Grad verteil ich Leckerli auf ihren Beinen und lasse die erst auf Kommando nehmen. Eine bestimmte Reihenfolge kann sie noch nicht einhalten, aber das wird der nächste Versuch. Auf dem Kopf kann ich nichts ablegen. Das wird noch lange dauern, bis das geht. Rumkullern und im Liegen winken geht super. Sowas in der Art suche ich. Jemand Ideen?
loki kann schäm dich und so aus jux hab ich mal angefangen, ihm zunge rausstrecken beizubringen. ansonsten würde mir noch einfallen ein target mit der nase anstupsen...je nachdem wo man es hinhält, geht das sogar im liegen...daraus kann man nachher auch schön kopfschütteln oder nicken aufbauen :) -
Als Brienne nicht laufen durfte haben wir unter anderem "Vokabellernen" gemacht: wo ist der Ball, das Schwein,...
Oder Gerüche differenziert, oder Farben bzw. FormenDas ist gut
Vokabeln hab ich mal angefangen, aber das lief voll gegen die Wand. Aber da hatten wir auch viele Alternativen; vielleicht klappt es jetzt besser. Gerüche und Farben hab ich nie probiert, das kann sie definitiv schaffen
loki kann schäm dich und so aus jux hab ich mal angefangen, ihm zunge rausstrecken beizubringen. ansonsten würde mir noch einfallen ein target mit der nase anstupsen...je nachdem wo man es hinhält, geht das sogar im liegen...daraus kann man nachher auch schön kopfschütteln oder nicken aufbauen :)
Schäm dich ist unsere Achillesferse
Wir haben lange mit Klebern geübt - mittlerweile flippt sie aus, wenn ich was an ihren Kopf kleben will. Also mit dem Haargummi um die Schnauze weitergemacht - sie duldet jetzt ganz brav alles, was ich ihr um die Schnauze binde, und legt sich einfach seufzend ab
Targetstupsen versuche ich mal
Wie hast du das Zungerausstrecken geübt? Knurren und Fletschen kann sie schon halbwegs, weil sie das von selber anbietet, aber was ganz "Fremdes" aufbauen ist ja immer schwer.
Danke schonmal für die Tips, da haben wir in der nächsten Zeit gut zu tun
-
meine suppe ist fertig, aber irgendwie schmeckt sie fad
Du kannst nach salzen oder Maggi ran machen.
tja, jetzt wird halt gegessen was auf den tisch kommt - hihi
Trotzdem guten Appetit !
Die nächste Suppe wird besser
-
Wie hast du das Zungerausstrecken geübt?
ganz stümperhaft
ich hab einfach selber die zunge rausgestreckt und bei meinen ist das so, dass sie eh anfangen zu züngeln, sich über die schnute lecken, wenn sie nicht wissen, was ich von ihnen will -
-
ganz stümperhaft
ich hab einfach selber die zunge rausgestreckt und bei meinen ist das so, dass sie eh anfangen zu züngeln, sich über die schnute lecken, wenn sie nicht wissen, was ich von ihnen willWenn Naga nicht weiss, was sie machen soll, knurrt sie und läuft rückwärts
Aber auch ohne züngeln hab ich echt tolle Ansätze. Wir haben noch 3 Monate, in denen wir uns so beschäftigen müssen, da lernen wir sicher noch eine ganze Menge
-
und das geschnittene suppengemüse gleich mit dazu gegeben.
Das Gemüse tue ich erst ca. 20min vor Schluß dazu, sonst ist es totgekocht und die ganzen Vitamine sind weg - zumindest hab ich das so von meiner Mutter gesagt bekommen.
-
Das Gemüse tue ich erst ca. 20min vor Schluß dazu, sonst ist es totgekocht
Ja, ist es.
Wenn ich Suppengemüse in der Suppe haben will, hebe ich mir einen Teil auf, fische das zerkochte Gemüse kurz vor Schluss raus und gebe dann das neue dazu. -
Du kannst nach salzen oder Maggi ran machen.
mir haben schon die Finger gezuckt, ich wollte MAGGI schreiben, dann dacht ich, die steinigen mich hier...
DANKE, dass der Tipp von jemand anderem kam...
Maggi, ich ne nie nicht
-
Schäm dich ist unsere Achillesferse Wir haben lange mit Klebern geübt - mittlerweile flippt sie aus, wenn ich was an ihren Kopf kleben will. Also mit dem Haargummi um die Schnauze weitergemacht - sie duldet jetzt ganz brav alles, was ich ihr um die Schnauze binde, und legt sich einfach seufzend ab
Sorry, ich "trickse" ja nicht, aber ich dachte immer, man macht das, um mit seinem Hund ZUSAMMEN Spaß zu haben!
DAS klingt NICHT nach Spaß für den Hund!
Warum macht man so was?
(Ernstgemeinte Frage!) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!