Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Hat jemand hier nen Hund dem die analdrüsen entfernt wurden? Kira hat seit Monaten Probleme muss ständig Medis nehmen und die analdrüsen entzünden sich immer wieder. Muss alle zwei bis drei Tage entleeren und reinigen... :hilfe: wollte nur nicht unbedingt nen extra Fred aufmachen..

Ich würde mal eine Physio aufsuchen. Hat nicht selten etwas mit verkrampften Muskeln zu tun.

• @Ocarina

Die Versager im Leben brauchen leider Hunde, auf denen sie rumtrampeln können und ihre Jünger, die blind jeden Scheiß glauben :(

• @oregano
    Nein, wenn sie im Bauch sind können sie nicht im Hoden gewesen sein. Der Leistenkanal geht mit ca 6 Monaten zu, dann geht da nichts mehr durch.

Die Frage von Dackelbenny würde mich auch interessieren.

Ayden hatte einen abdominalen Hoden, der wurde entfernt als er 1 Jahr alt war. Der Hund hat danach einen wahnsinns Sprung ins Erwachsenenleben gemacht, auch mit seiner hibbeligen Art wurde es deutlich besser. Abgesehen davon war mir das Risiko, dass der innenliegende Hoden tumorös entartet zu gross.

Hat er echt so einen Sprung gemacht? Talis ist jetzt 1 1/2 und es kam nur der eine Hoden raus, ich bin gespannt ob das was ändert!

Laut Züchter, ja. Hat mir auch schon einer erzählt.Ob man das glauben kann? Wohl eher nicht.

Denke ich auch, außerdem ist er gestern damit raus gerückt, dass bei Wurfabnahme nur ein Hoden unten war, als ich ihn mit 12 Wochen geholt habe war da keine Rede mehr von. Immerhin schaute er gestern in seinen Unterlagen nach und hat sich entschuldigt, trägt außerdem einen großen Teil der Kosten...
    Eigentlich habe ich ihn sehr geschätzt und will auch nicht das man jetzt gar keinen Kontakt hat..

Auch das mit unserem Tierarzt muss ich nochmal überdenken, ich denke man sollte einen Lymphknoten vom Hoden unterscheiden können...
    Das hätte irgendwann echt gefährlich werden können :roll:

• Leute, was meint ihr? Kann ich ihr den Kragen mal langsam abmachen oder kann sie sich das doch noch wieder auflecken? Ich finde, das sieht sehr gut aus und auflecken ist schwierig.. möchte ihr natürlich den blöden Kragen so schnell wie möglich abmachen, ist immerhin schon der 7. Tag heute! Meine Mutter meint, sie würde ihn noch bis morgen dran lassen. Kann ich auch verstehen, bin auch zwiegespalten, aber ich mag sie auch endlich mal wieder richtig durchknuddeln.. :-/

• ich würde den Trichter tagsüber ab machen, wenn jemand dabei ist und vielleicht noch ein oder zwei Nächte dran lassen.
    So finde ich sieht das super aus!

• Leute, was meint ihr? Kann ich ihr den Kragen mal langsam abmachen oder kann sie sich das doch noch wieder auflecken? Ich finde, das sieht sehr gut aus und auflecken ist schwierig.. möchte ihr natürlich den blöden Kragen so schnell wie möglich abmachen, ist immerhin schon der 7. Tag heute! Meine Mutter meint, sie würde ihn noch bis morgen dran lassen. Kann ich auch verstehen, bin auch zwiegespalten, aber ich mag sie auch endlich mal wieder richtig durchknuddeln.. :-/

Ich würde ihn unter Aufsicht, wenn einer von euch zu Hause ist und immer mal wieder ein Auge drauf haben kann, abmachen und schauen wie sie sich verhält. Evtl würde ich den Kragen bei Abwesenheit von einem von euch und in der Nacht wieder um machen. Je nach dem wie sich verhält.

LG
    Sacco

• Mein kleiner Zeckenmagnet trägt die Jahr zum ersten Mal ein Seresto Halsband.
    Da sie nachts meist bei Töchterlein ins Bett krabbelt, finde ich in schöner Regelmäßigkeit das HB morgens auf dem Boden, weil Töchterlein es abnimmt (in der Packungsbeilage stand, kein Kontakt zu Kleinkindern. Aber nichts zu generellem Kontakt)
    Kann das überhaupt wirken, wenn es nachts 10-12Std abgenommen wird?
    Und wie macht ihr das bei euren mit-im-Bett-Schläfern?

• Hat er echt so einen Sprung gemacht? Talis ist jetzt 1 1/2 und es kam nur der eine Hoden raus, ich bin gespannt ob das was ändert!

Ja, bei Ayden ging es echt einen weiten Sprung vorwärts. Zuvor war er echt überängstlich, er stand sich selber im Weg, im Training konnte ich dauernd dasselbe wiederholen weil er sich nicht richtig konzentrieren konnte usw. Ob es dann mit dem Alter zusammenhing oder echt weil der Hoden rauskam? Der andere, aussenliegende Hoden hat er behalten dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!