Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@KrissiMia
Ein Halsband, das Hund zum Schwimmen nicht tragen darf, weil sonst die Wasserbewohner sterben, würd ich nicht bei meinem (Klein-)Kind im Bett haben wollen (auch nicht in meinem Bett übrigens). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, bei Ayden ging es echt einen weiten Sprung vorwärts. Zuvor war er echt überängstlich, er stand sich selber im Weg, im Training konnte ich dauernd dasselbe wiederholen weil er sich nicht richtig konzentrieren konnte usw. Ob es dann mit dem Alter zusammenhing oder echt weil der Hoden rauskam? Der andere, aussenliegende Hoden hat er behalten dürfen.
Okay, solche Probleme haben wir nicht, aber dann beobachten ich mal gespannt ob er sich verändert
-
Das Problem ist, dass das Ding beim Abmachen etwas Krach macht und Blinky da total Angst bekommt. Da macht's echt weniger aus, den lieber noch komplett dran zu lassen, das andere mag ich ihr nicht zumuten. Also entweder bis morgen dran lassen oder heute schon wegmachen.. aber morgen würde ich ihn auf jeden Fall weg machen..
-
@KrissiMia
Laut Packungsanleitung sollen die Hunde mit Seresto nicht im Bett schlafen.Unsere Jungs schlafen trotzdem mit im Bett (wenn ich mich richtig erinnere, die Hunde unserer Physiotherapeutin und Tierärztin auch).
@Pinky4
Wo findet man denn etwas dazu, dass es beim Baden nicht getragen werden darf? In der Anleitung habe ich nichts gefunden und auch sonst nicht. Ich habe das Band zum Planschen bisher auch noch nie abgemacht. -
Ja, bei Ayden ging es echt einen weiten Sprung vorwärts. Zuvor war er echt überängstlich, er stand sich selber im Weg, im Training konnte ich dauernd dasselbe wiederholen weil er sich nicht richtig konzentrieren konnte usw. Ob es dann mit dem Alter zusammenhing oder echt weil der Hoden rauskam? Der andere, aussenliegende Hoden hat er behalten dürfen.
Bei Frodo sind ja beide Hoden im Bauchraum. Er hat seit Frühling trotzdem einen enormen Sprung gemacht und er war eigentlich den ganzen Winter über in einer nicht enden wollenden Angstphase
Bei ihm hätte ich ehrlich gesagt Angst gehabt, dass er so überängstlich bleibt, wenn ich die zu früh entfernen lasse.
Hätte Frodo auch nur einen Bauchhoden, hätte ich eventuell auch früher kastrieren lassen und mir da nicht solche Sorgen gemacht, dass er ein ewiges Baby bleibt.@KrissiMia
Ein Halsband, das Hund zum Schwimmen nicht tragen darf, weil sonst die Wasserbewohner sterben, würd ich nicht bei meinem (Klein-)Kind im Bett haben wollen (auch nicht in meinem Bett übrigens).
Du meinst das Scalibor.
Auf der Seite von Seresto steht meines Wissens, dass es für Wasserlebewesen unbedenklich ist.Frodo schläft mit dem Band im Bett und geht auch damit schwimmen
-
-
Wie beschäftigt ihr eure Hunde nach Ops? Talis ist jetzt schon langweilig und er hat erst einen Tag geschafft...
-
Wir haben unsere Hündin mit Kopfarbeit beschäftigt. Leckerli/Ball suchen lassen, Tricks bei bringen, Intelligenzspiele usw.
LG
Sacco -
Du meinst das Scalibor.
Auf der Seite von Seresto steht meines Wissens, dass es für Wasserlebewesen unbedenklich ist.Frodo schläft mit dem Band im Bett und geht auch damit schwimmen
Stimmt, da hast du recht, ich hab extra nochmal nachgelesen.
Bei Seresto steht nicht explizit drin, dass man es im Wasser abmachen soll. (Nur dass die Wirkdauer dann verkürzt sein könnte.)
Allerdings ist das Seresto wohl genau so schädlich, Bayer schreibt nämlich im Beipackzettel im Abschnitt zur Entsorgung, dass "das Tierarzneimittel gefährlich für Fische und andere im Wasser lebende Organismen ist". (Gebrauchsinformation Seresto)Bedeutet (für mich) im Klartext, dass es ebenso wie Scalibor zum Schwimmen abgenommen werden sollte, wenn man "Fischen und anderen im Wasser lebenden Organismen" nicht schaden will (was dem Hersteller aber offensichtlich egal ist).
Macht mir das Teil jetzt nicht gerade sympathischer. -
Kann es sein das der Hoden wenn er jetzt im Bauch Raum liegt schonmal unten war? Laut Tierklinik nicht laut Züchter schon...
Pendelhoden können nur bis in die Leiste hochsteigen.
Nö. Arrens Hoden lag immer ind er Leiste, gut sichtbar und hat sich lange nicht bewegt, wanderte dann laaaangsam weiter runter um einen cm vorm Hodensack stehenzubleiben. Dann rutschte er rein, für einen Tag und dann machte er sich wieder auf dem Weg nach weit oben.
Der TA meinte der wäre wieder durchgeflutscht wenn wie länger gewartet hätten.Ich denke damit ist es wie mit allem: Normalerweise schließt sich der Zugang früh, aber das gilt halt nicht für alle.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!