Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• ich les mir immer testberichte zu dem zu kaufenden objekt durch. wenn ich fündig geworden bin, geh ich zu meinem Elektrohändler um die ecke und sag ihm was ich haben will. der sagt mir wann er es bestellen kann, wann es angeliefert wird und was er für Anlieferung Montage und mitnahme des alten gerätes haben will.

So weit es geht, unterstütze ich örtlich eeinzelhändler und nicht die Großindustrie des Internets.

• Lexa ist seit Tagen ständig am Jaulen und Heulen, ohne dass mir der Grund ersichtlich ist. Auch in unserer Anwesenheit sind diese Phase deutlich. Davon abgesehen sind keine körperlichen Veränderungen zu sehen und sie behütet auch keine Kuscheltiere o.ä.
    Ihre letzte Läufigkeit ist zwei Monate her, so dass es wohl ein hormonelles Problem ist - bei dem wir ihr aber nicht helfen können.
    Oder was könnte dahinter stecken?

• Kennt jemand hier Harald Kuttert? Der hat wohl ein Buch raus gebracht, Hundeschule, nein danke, und wird gerade bei FB extrem gehypt. Ich finde es ja schon grenzwertig, wenn sich jemand selbst Hundeflüsterer nennt, aber vielleicht ist der ja voll in Ordnung. Auf FB klingt das alles sehr überheblich, von wegen Leckerlies sind immer kacke, da ist man ja nur der Futterspender für den Hund, Hunde sind extrem intelligent und nur als Rudelführer würde man den Hund leiten können (steht so in seinen Kommentaren zum Buch).
    Will einfach mal wissen, wie ich den einschätzen kann.

• Super Tasche, aber die Übersetzung ist genial! Kann als Gebrauchtwagen verwendet werden. Und ist für kleine Rößchen. Haha. Gefällt mir.

• ich gestehe, die Beschreibung habe ich mir nicht durchgelesen.
    Habe sie mir aufgrund der Bilder Ausgesucht.

Sie entsprach genau meinen Vorstellungen.
    Hab die zu Weihnachten bekommen und bin immer noch total Glücklich über das Täschchen.

• Kennt jemand hier Harald Kuttert? Der hat wohl ein Buch raus gebracht, Hundeschule, nein danke, und wird gerade bei FB extrem gehypt. Ich finde es ja schon grenzwertig, wenn sich jemand selbst Hundeflüsterer nennt, aber vielleicht ist der ja voll in Ordnung. Auf FB klingt das alles sehr überheblich, von wegen Leckerlies sind immer kacke, da ist man ja nur der Futterspender für den Hund, Hunde sind extrem intelligent und nur als Rudelführer würde man den Hund leiten können (steht so in seinen Kommentaren zum Buch).
    Will einfach mal wissen, wie ich den einschätzen kann.

Ich kenne ihn nicht, habe aber gerade 2 Videos von ihm angesehen:

Harald Kuttert - Der Hundeflüsterer

• ok, ich rucke an der Leine (Halsband selbstverständlich) anstatt positives zu belohnen. Hm, ok. Nicht so das Wahre. Und nach 2 Stunden ist der Huskymix ein Engel, weil er ständig durch Leinenruck gemaßregelt wird. Klar. Und sie jagt jetzt bestimmt nicht mehr. :ugly:
    So ein Blödsinn, ich hoffe, sein richtiges Training sieht besser aus und das war jetzt nur fürs Fernsehen... Ich nenne mich ab morgen auch Hundeflüsterer. Leinenruck kann ich. Interessiert meinen Hund nur nicht. Wahrscheinlich muss ich stärker rucken.

• warum der Mensch nur immer Alpha sein will? Und ein Hundeflüsterer? Kann nix gescheites dabei rauskommen

• Kann es sein das der Hoden wenn er jetzt im Bauch Raum liegt schonmal unten war? Laut Tierklinik nicht laut Züchter schon...

Laut Züchter, ja. Hat mir auch schon einer erzählt.
    Ob man das glauben kann? Wohl eher nicht.

• warum der Mensch nur immer Alpha sein will? Und ein Hundeflüsterer? Kann nix gescheites dabei rauskommen

Das zweite Video ist ja noch schlimmer. Der Hund leckt sich über die Lefzen, sucht Schutz bei Herrchen und der Typ sagt: Er schaut nur zu dir, weil du rangnieder bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!