-
-
Heute sind wir hier ja wieder richtig nett
Könnt Ihr das nicht lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch nun albern. Kinder schlafen in der Regel im Kinderzimmer und wenn überhaupt sperren sie sich selbst ein, weil sie bockig sind
Hier sind es die Hunde gewöhnt das alle Türen offen stehen und sie tagsüber auch jederzeit Zugang zum Garten haben - das ich für mich die Freiheit, die ich mir für meine Hunde wünsche. Ein neuer Hund muss die Regeln erst lernen und deshalb dürfen die in den ersten Tagen hier nix. Hunde ticken nun mal nicht gleich, gerade mit mehreren Hunden die sich nicht kennen, hat der Mensch die Verantwortung . Hunde mit Verlassensängsten nehmen die Box oft an, kranke Hunde, demente Hunde, Hunde mit Verhaltensproblemen - aber das können sich manche Menschen halt nicht vorstellen. Kein Mensch spricht hier davon einen Hund ein Leben lang in eine Box zu sperren. Ich kenne genug Leute die meinten Box wäre Tierquälerei, also hat man einen Zwinger gebaut oder den Hund wieder abgegeben, anstatt sich die Mühe zu machen ein paar Wochen zu trainieren.
-
Ich find ja die ganze Diskusion kann man auf viele verschiedene Themen übertragen.
Denn die meisten die gegen eine Box sind und auch total ablehen, haben meist wirklich problemlose Hunde wo vl. wirklich keine Box nötig ist, oder eben die Situation so angepasst werden kann das keine Box notwendig ist.
Allerdings gibt es auch andere Hunde, die nicht so einfach sind, wo das anpassen der Situation nicht möglich ist,....
Klar gibts auch schwarze Schafe die die Box als Dauerlösung nutzen um sich nicht mit dem Hund auseinander zu setzen, was aber hier sicher keiner so praktiziert.
Es gehört immer an die Situation und den Hund angepasst.
Wie gesagt, ich habe 3 Hunde, davon schläft eine in einer Box, die anderen beiden frei. Sie fühlt sich in ihrer Box wohler als frei zu schlafen. -
Informiere mich gern.
Tja...seltsam. Wenns dann um Boxen geht, ists natürlich eine reine Erziehungsfrage. Weil da bekommt man die 100% ja scheinbar, sonst dürfte man zur Sicherung die Box ja nicht benutzen. Da gehts auch einfach indem man dem Hund verbietet ins Bett zu gehen und einen Platz neben dem Bett einrichten. Das kann man ja dann zu 100% anerziehen, wenn man nur nicht faul ist :)
Ich denke , das ich hier meinen Hunden mehr auslauf biete als ihr alle zusammen. Mein ''Grundstück'' ist ein 7 Hektar großes Waldstück mit Wiesenanteil, wo die Hunde wahrscheinlich jeden Tag an einem anderen Ort sind, wo sie zuvor noch nicht waren. Glaube kaum, das dies hier jemand seinem Hund bieten kann. Meine Hunde hören draußen Top! Dürfen trotzdem nicht frei laufen, solange sich eine Straße in weitester Nähe befindet.. Auf wiesen und Felder sehe ich darin gar kein Problem mehr! Sie hören aufs Wort! Aber da wir 7 Hektar eingezäunt haben, was ich bei anderen Leuten noch nie im Leben gesehen habe, haben meine Hunde meistens nicht mal mehr Lust am Ende des Tages frei rum zu laufen! Also bitte INFORMIEREN! Und einen Hund auf nicht mal 1qm Meter täglich 8 Stunden einsperren & in Straßennähe oder 1 Stunde täglich leine laufen, liegen für mich Welten. Also erzähl bitte keinen Müll! Von dem her : Ja, es ist Erziehung, sodass man seinen Hund auch ein Leben ohne Box bieten könnte.
-
-
-
2 oder 3 Std locker an der Leine laufen kann man wohl nicht mit ganze Nacht Box plus ab und an tagsüber vergleichen.
-
Leider sehen viele Leute die Box eben gerade schon als Dauerlösung. Oder zumindest bis der Welpe stubenrein ist und das kann auch mal etliche Monate dauern. Und dann 7-8 Stunden nachts + ein paar Stunden tagsüber ist man ruckzuck bei einem halben Tag auf knapp 1qm. Und das verstößt gegen das Tierschutzgesetz, da kann man sich drehen und wenden wie man will.
Gegen einen wirklich kurzen Einsatz der Box bei zB Krankheit oder Ähnlichem sehe ich die Box schon als gutes Hilfsmittel.
-
Ich kenne HH die ihre Hunde in die Box sperren. Es ist egal, ob ich es richtig oder falsch finde.
Trotzdem nehme ich mir die Freiheit persönlich eine Box abzulehnen.
-
Wie handhabst du das denn am Tage? Wenn schon eine Berührung durch den Chi ausreicht, damit der Mali austickt, müssten beide Hunde ja permanent getrennt leben?!
Finde es auch nicht ganz fair, Superpferd danach zu fragen, wie man eine derart unnormale Situation denn ohne Box managen könnte. Die meisten HH holen sich hoffentlich zu ihrem (körperlich eingeschränkten und kranken) Kleinsthund keinen problematischen Malinois ins Haus. Dann stellt sich auch nicht die Frage nach dem Management. In jeder Hinsicht handelt es sich dabei aber um eine Ausnahmesituation, und für genau die ist der Einsatz von Boxen sicherlich eine mitunter annehmbare Alternative.Hättest du meine Beiträge gelesen, wüsstest du, dass der Mali nicht berührt werden will, wenn er schläft. Meinst du wirklich, ich hole mir bewusst einen Hund ins Haus, von dem ich von vornherein weiß, dass er einen meiner anderen Hunde in Gefahr bringen könnte?? Das finde ich ne ganz schön starke Unterstellung. Ob du meine Frage nach Lösungsvorschlägen fair findest oder nicht ist ganz dir überlassen, ich jedoch sehe darin kein Problem. Wer sich pauschal gegen Hunde in Boxen ausspricht und es maximal für den Transport und bei diversen Verletzungen gerechtfertigt sieht, sollte auch vernünftige Begründungen abliefern und erklären können, wie man die Situation ohne Box regeln könnte. Das ist nicht passiert, meine Frage würde mehrmals ignoriert - auch gut, aber dann soll man sich bitte zurück nehmen und nicht alles sofort verurteilen, was nicht in das eigene Weltbild passt.
-
ich glaube kaum dass jemand der in einem Hundeforum unterwegs ist seinen Hund den ganzen Tag wegsperren würde. es ist hier niemand für eine Box als Dauerlösung. mich zipft nur das Pauschalieren an. Box ist Scheisse und wer sie nutzt ist Tierquäler.
wir haben ein 3/4 Jahr mit Box gearbeitet. klar haben wir auch trainiert nebenher und nun ist die Box nur bei Besuch den Hecci überhaupt nicht ab kann zu und wenn wir auswärts schlafen. sonst ist sie offen und beide Hunde liegen wo sie Bock haben. immer. und das ist oft die "böse" Box. achso, ne, sie ist noch zu wenn es mal drinnen Knochen, Kong, Kauzis gibt. einfach aus dem Grund dass Ziva Futterneidig ist und Hecci von seinem Futter wegknurren versucht wenn ich nicht gucke. er warnt eh brav, nur ist mir das zu gefährlich. also kommt ein Hund+sein Zeug in die Box. sie wissen das und meist läuft einer schon in die Box wenn es drinnen Knochen, Kong, etc. gibt.
ich konnte Hecci nicht einfach in einen anderen Raum sperren. haben wir damals probiert. Kommode auseinander genommen, Türzarge raus gerissen usw usw. er braucht für sowas keine 5 Minuten. unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten habe ich nicht, dauernd in der Mietwohnung Sachen zu erneuern. also kam die Box zum Einsatz und da unsere Nerven nicht mehr blank lagen konnten wir auch besser mit dem Hund arbeiten.
Boxen haben uns auch bei Zivas Problem mit Hecci am Anfang geholfen. so konnten wir abends alle zusammen auf der Couch sitzen, Ziva konnte wenn es ihr zu viel wurde in die Box die neben der Couch war und war trotzdem dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!