Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Der ursprüngliche Plan sieht 2018 als Welpenjahr vor. =) Genauer: Herbst 2018. Züchter etc. sind gleich.

    Jemand abgesprungen, jemand umgeplant, jemand umorientiert - und ganz, ganz viel Glück, dass wir eine Option sind. :herzen1: Es ist wirklich mehr Glück als Verstand (von unserer Seite aus - seitens des Züchters quasi genau das Gegenteil).

    Danke! :bussi: Babybilder gibt es dann garantiert!

    :applaus:

    Mensch, da bekommt man direkt selbst Lust auf einen Welpen... Bei mir wird's allerdings tatsächlich Sommer 2018. :rollsmile:

  • Mensch, da bekommt man direkt selbst Lust auf einen Welpen... Bei mir wird's allerdings tatsächlich Sommer 2018.

    Wir haben, ehrlich gesagt, keine 30 sekunden überlegt, als wir die Möglichkeit hatten ... |) Immerhin habe ich noch eine Woche frei, die erste Schulwoche ist auch recht ruhig und mein Mann hat mit einem ergebenen Lächeln gesagt, dass er (mich liebt) dann nachts aufstehen wird.

  • Edit: Da fehlte noch etwas.

    Und nächstes Jahr wäre es auch zwischen den Ferien gewesen, jedenfalls vermutlich. Das wird schon! Dakota kam auch mitten in der Prüfungszeit. Wir sind also leiderprobt. :ugly: Nach Hamlet, der einfach der Super-Gau-Welpe war, kann uns nichts mehr schocken (sage ich jetzt :roll: ...)

  • Oder das nächtliche Aufstehen im Zweistunden-Takt und das Runterrennen in den Regen .... damit das geliebte Hundebaby dann doch in der Wohnung auf den Badezimmerläufer pinkelt. :ugly:

    Vielleicht hast du auch Glück...beide meiner Hunde, darunter ja auch der Spaniel, waren mit 8 Wochen quasi stubenrein und haben auch Abends gleich durchgehalten.

  • Dakota hatte das, ehrlich gesagt, auch nach wenigen Tagen raus. Die erste Woche, die sie da war, lagen mein Mann und ich komplett flach - das bisschen Welpenpipi war da das geringste Problem. xD Hamlet hingegen ... :lepra: Das hat ewig gedauert. Der hat wochenlang in den Hausflur (nicht in die Wohnung) gepieselt, im Zweifel auch einfach im Laufen. So sind wir immer mit einer Rolle Zewa und Putzmitteln ausgerückt, wenn wir raus wollten. Dann konnte einer rückwärts wischen, der andere raus gehen. Alleine habe ich dann einfach Zewa hinter mir her gestreut, um die Nachbarn nicht übermäßig zu belasten. xD

    Dakota hat dafür praktisch mit 9 Wochen durchgeschlafen - oder waren es 10? Jedenfalls zeitnah. |) Ich stelle jetzt einfach schonmal die Nachtausrüstung bereit, um aus dem Bett in die Kleidung fallen zu können.

  • Also von den drei Hunden bei uns war der Benny der schnellste der stubenrein war. Die beiden Mädels haben ewig gebraucht aber dafür haben alle drei von Anfang an durchgeschlafen :smile: Alle schön brav ins Bett gepflanzt und die haben geschlafen wie Babys ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!