Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Ich sehe da keine Ausbildung? Der Hund sitzt neben der Wachtel und durfte sie sich auf Entfernung angucken, wie er sich Katzen, Pferde, Kühe oder anderes Wild im Wildpark anschauen darf :ka:

Sie soll so weit möglich ausgebildet werden und auch Prüfungen laufen. Dann allerdings erstmal mit der Besitzerin ihres Cousins, da ich ja keinen Jagdschein habe (selbst machen kommt bei mir erst Ende des Studiums in Frage).

• Bwhaha - es gibt eine Planänderung. Falls alles klappt, dann zieht schon in zwei Wochen ein kleiner ESS bei uns ein. Vom Wunschzüchter.

Da ich schrecklich abergläubisch bin und Angst habe alles zu verschreien, bleibt es vorerst so vage. Nächste Woche sind wir aber nochmal auf Züchterbesuch und dann ist es wahrscheinlich vieeeel konkreter.

Weil ich mich aber so unfassbar freue, musste ich es trotzdem loswerden. :D :applaus:

• Bwhaha - es gibt eine Planänderung. Falls alles klappt, dann zieht schon in zwei Wochen ein kleiner ESS bei uns ein. Vom Wunschzüchter.

Da ich schrecklich abergläubisch bin und Angst habe alles zu verschreien, bleibt es vorerst so vage. Nächste Woche sind wir aber nochmal auf Züchterbesuch und dann ist es wahrscheinlich vieeeel konkreter.

Weil ich mich aber so unfassbar freue, musste ich es trotzdem loswerden. :D :applaus:

Wird drücken die Daumen :herzen1: wir wollen nämlich Babybilder!

• Weil hierzulande die Ausbildung an lebendem Wild bis auf wenige Ausnahmen verboten ist und es wegen Bildern und Berichten mit ausgesetzten Wachteln schon zu Forendramen gekommen ist.

Da hast du wohl recht, kann ich mir vorstellen.

An der Stelle mag ich dann anfügen, dass das Wachtelchen ihren Käfig nur für den Zeitraum von ca. 10 Bildern verlassen hat und nicht ausgesetzt wurde. Mein kleines Biest lasse ich ungesichert nicht an unbekannte Tiere ran.

Die apportierte Taube stammte aus der Gefriertruhe ;)

• Was war denn der ursprüngliche Plan?

Der ursprüngliche Plan sieht 2018 als Welpenjahr vor. =) Genauer: Herbst 2018. Züchter etc. sind gleich.

Wie kommt es denn das es doch schneller als geplant passiert? :)

Jemand abgesprungen, jemand umgeplant, jemand umorientiert - und ganz, ganz viel Glück, dass wir eine Option sind. :herzen1: Es ist wirklich mehr Glück als Verstand (von unserer Seite aus - seitens des Züchters quasi genau das Gegenteil).

Wird drücken die Daumen wir wollen nämlich Babybilder!

Danke! :bussi: Babybilder gibt es dann garantiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!