Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Ich nenne sie liebevoll den Pattexhund. Noch Fragen?
nein nicht wirklich
hier ist es zum Glück nicht so extrem aber dafür wird man überall hin "gestalkt" weil Frauchen ja verloren gehen könnte... in der eigenen Wohnung.. Der ESS schmeißt sich frühs gerne wie ein Wal auf mich und will geknuddelt werden während der Cocker ganz Prinzessinnen Like auf dem Kissen neben mir sitzt und mich erst mal von oben ableckt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein cavalier ist recht anhänglich, sie sitzt aber eher neben mir. Wenn sie meint zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, dann stürzt sie sich auch auf dem Oberkörper ab und holt sich ihre streicheleinheiten. Der Setter liegt gerne für sich, aber gekrault werden möchte sie dennoch. Sie geht dann von Person zu Person und lässt sich streicheln, hört derjenige auf, muss der nächste weiter machen.
der Weimaraner dagegen liegt am liebsten ganz eng oder auf mir. Zu fremden möchte sie keinen Kontakt und geht weg, wenn die Fremden sie anfassen möchten. -
Paula sucht auch viel und ständig Körperkontakt. Kontaktliegen ist für sie immer noch sehr wichtig.
Am liebsten auch noch gerne auf den Schoß oder noch besser, in einen hinein krabbeln -
Wie ist es so bei euren Hunden im Bezug auf Körperkontakt suchen? Anscheinend tun das Spaniels öfters mal und in dem Fall bei uns viele ESS.
So richtig zum Knuddeln waren die Setter eigentlich nicht zu haben. Also die ließen das mit sich machen, Ohren und Hintern kraulen fanden sie auch toll, aber wenn man die so richtig umarmt und beschmust hat (manchmal ging's halt mit mir durch
), haben die sich immer mit einem genervten Stöhnen weg gedreht.
Die Cockerine ist ganz anders. In der kann man regelrecht ein Liebesbad nehmen. Sobald man sich hin kniet und sie anspricht, wirft die sich förmlich in einen rein (Zähne, Augen und Nasenbein sind dann in echter Gefahr). Dabei verteilt sie Küsse, schmiegt sich an, stellt ihre Schädeldecke auf den Boden, so dass sie zwischen ihren Hinterbeinen raus guckt und schiebt sich laut grunzend in einen rein. Dabei macht sie oft einen Purzelbaum, rappelt sich sofort wieder hoch und drückt sich wieder an. Die macht das wirklich so, als wolle sie möglichst viel Körperoberfläche mit dem Beschmusten verbinden. Am besten will sie dazu noch die Hand in die Schnauze nehmen. Ansonsten macht sie oft Kontrolletti-Kontaktliegen und zeigt generell Kontrollverhalten (folgt mir in Räume, winselt, wenn sie merkt, dass ich sie nicht mitnehme usw.), aber auf sehr charmante Art und akzeptiert glücklicherweise auch, wenn ich dann doch mal ein Machtwort spreche oder bleibt z. B auch problemlos allein zu Hause oder im Hotel, sobald ich einmal die Tür hinter mir zu gemacht habe und sie weiß, dass es jetzt sowieso nichts mehr hilft.
-
Sodele. Nachdem Photobucket beschlossen hat, dass man Bilder ab sofort nur noch gegen Bezahlung teilen darf und ich nicht bereit bin, Lösegeld für meine langjährig angesammelten Alben zu zahlen, mache ich einen Neustart bei einem anderen Anbieter. Mal sehen, wie das fluppt.
Externer Inhalt picload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was meinst du mit "in dieser Position ausstopfen"?Ha! Klappt! Dann noch Frieda mit ihren Jagdkollegen und besten Kumpels:
Externer Inhalt picload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Frieda im Dienst:
Externer Inhalt picload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
So wie du deinen Cocker beschreibst so ist das hier bei uns auch
ich liebe genau diese Art so sehr an den Spaniels. Das hinterher rennen überall hin nervt manchmal bissel aber dafür kann man das unheimlich gut draußen für sich nutzen weil sie zwar ein ganzes Stück von einem weglaufen aber doch am Frauchen hängen und sich nach mir umschauen ob ich noch da bin.
Der Cocker passt hier genau rein und der ESS ist zusätzlich noch der Temperamentsbolzen.
-
Frieda
Das Teilchen ist so süss
-
Wieso wirken Cocker eigentlich immer doppelt so breit wenn sie sich wie z.b. Frieda in so einer Position befinden?
(Ich würde sie nie als breit bezeichnen)
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir hatten die Gelegenheit bei Ambers Cousin ins jagdliche Training zu "schnuppern" und die Kleine durfte das ein oder andere Kennenlernen.
Es war toll zu sehen wie viel Spaß Hunde an der Arbeit haben, und vor allem was es heißt, wenn der Jagdhund mit Frauchen Beute machen kann. Amber hat ganz toll eine Taube getragen und mir sogar gebracht - und das Strahlen im Hundegesicht, als wir sie danach zusammen durch die Gegend getragen haben war einfach toll. -
also die haben schon echt bissel was vom ESS
aber trotzdem was eigenes
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!