Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Der Hundeführer im Video, Richard Bramwell, ist übrigens einer der ganz wenigen Trainer in GB, die Spaniel auf hohes Field-Trial-Niveau bringen und dazu den Clicker verwenden sowie auf positive Bestrafung und negative Verstärkung weitestgehend verzichten (ist nicht nur Selbstvermarktungsgeschwafel, weiß das von Leuten, die mit ihren Hunden bei ihm waren).

Wow!
    Danke für das Video :bindafür:

Ich bin ein heimlicher Fan von Cavalier King Charles Spaniels, keine Ahnung was es ist aber etwas an diesen Hunden verzaubert mich völlig :herzen1:
    Es gab eine Reportage über die Schädeldeformation oder ist's eine Deformation des Gehirns? Jedenfalls litten die Hunde unendliche Schmerzen, ganz grauenhaft. Schockiert hat mich dass das im Kreis drehen und Kopf anditschen als völlig normal hingenommen wurde von vielen.

• @RuDako

Hab grade im anderen Thread gesehen bei dir soll nächstes Jahr ein ESS einziehen? :)

Ja! =) Wir haben uns schon vor längerer Zeit für einen Zweithund entschieden und den ESS lange, lange schon auf der Liste - immer wieder sind wir auf ihn zurück gekommen, neben einigen anderen Kandidaten (es gab auch einige, ganz tolle Vorschläge aus dem Forum). Nun ist es endlich soweit, dass ein sportlicher Zweithund einziehen kann, mit dem ich dann (hoffentlich) im Dummybereich weiter (und mehr) machen kann. Lange Rede, kurzer Sinn - wir haben uns schlussendlich eben doch genau für den ESS entschieden und nunmehr auch für eine Zucht, bei der wir für einen Rüden aus dem Wurf im nächsten Jahr auf der Liste stehen. Bis dahin heißt es abwarten und hoffen, dass alles so klappt, wie wir es uns wünschen.

Inzwischen besuche ich eben weiter Dummyprüfungen, WTs oder Seminare ohne Hund. :D Für Dakota ist das (leider) nichts, sie stresst das nur uneimlich und macht meine Proll-Prinzessin eher unglücklich.

• Hach, nachdem ich heute ganz zufällig einen Curly getroffen habe (waren Kunden in meiner Arbeit) wird die Entscheidung für den nächsten Hund wieder schwieriger...
    Aber die Spaniels sind toll.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gott der Black and Tan ist ja ein Traum :herzen1:

Ich bin auch Fan von ihr ;)

• Man wieso sucht ihr alle erst für nächstes Jahr xD Die Züchterin von meinen Hunden erwartet wieder einen Wurf.

Die von unserer ja auch. Aber derzeit suche ich gar nicht und wenns nach dem Mann geht, die nächsten 10 Jahre nicht *sniff*

• Wir haben grade in unserer Whatsapp Gruppe bei den ESS Besitzern von der Züchterin die Frage
    "Suchen eure Hunde auch so engen Körperkontakt zu euch?"

Wie ist es so bei euren Hunden im Bezug auf Körperkontakt suchen? Anscheinend tun das Spaniels öfters mal und in dem Fall bei uns viele ESS.

Bei uns daheim sind es alle drei die gerne geknuddelt werden oder das sogar einfordern.

• Wir haben grade in unserer Whatsapp Gruppe bei den ESS Besitzern von der Züchterin die Frage
    "Suchen eure Hunde auch so engen Körperkontakt zu euch?"

Wie ist es so bei euren Hunden im Bezug auf Körperkontakt suchen? Anscheinend tun das Spaniels öfters mal und in dem Fall bei uns viele ESS.

Bei uns daheim sind es alle drei die gerne geknuddelt werden oder das sogar einfordern.

Ich nenne sie liebevoll den Pattexhund. Noch Fragen? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!