Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Hat sie doch schon, den Epagneul :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde das spannend. Die vorsteher waren für mich immer Jagdhunde die für die jagd leben und die man schlecht anderweitig beschäftigen kann aber das scheint ja eher bei den deutschen der fall zu sein.
Wäre dann ein spaniel der ein paar Meter hinter dem wild hergeht und dann abdreht nicht ziemlich ideal erzogen? -
Entscheidung gefallen? Hö? Bekommt ihr etwa tierischen Zuwachs?
Ja, auch hier im Thread schon zu sehen gewesen
Wir haben jetzt zweierlei Picard zu Hause. -
Ich hab dich grade bei FB zufällig gefunden durch die Info das von Ambers Zwinger noch zwei ein Zuhause suchen :)
-
Wäre dann ein spaniel der ein paar Meter hinter dem wild hergeht und dann abdreht nicht ziemlich ideal erzogen?
Fast. Ideal wäre, wenn er sich auf den Flush (das hochmachen) hinsetzt. Ist aber nicht so leicht hinzukriegen für Nichtjäger, weil man nicht mit der ultimativen Belohnung arbeiten kann.
-
-
Ja, auch hier im Thread schon zu sehen gewesen
Wir haben jetzt zweierlei Picard zu Hause.
Ach, das war deiner? Ist mir irgendwie total entgangen...
Auf jeden Fall total süß! -
Fast. Ideal wäre, wenn er sich auf den Flush (das hochmachen) hinsetzt. Ist aber nicht so leicht hinzukriegen für Nichtjäger, weil man nicht mit der ultimativen Belohnung arbeiten kann.
Ja, genau. Nur eine Ergänzung: Auch für den Jäger ist es schwierig, wenn er seinem Hund in der Ausbildung nicht Wildkontakte in hoher Frequenz bieten kann oder weniger disziplinierte Hunde zugegen sind, die dem eigenen beibringen, dass der, der auf den Flush stoppt oder auf ein Apportkommando nach dem Schuss wartet, immer zweiter Sieger sein wird.
So wird das Stoppen nach dem Hochmachen in GB eingeübt (dem sind natürlich einige Stopp-Pfiff-Trainingseinheiten ohne Wild und Wildwitterung vorausgegangen):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Hundeführer im Video, Richard Bramwell, ist übrigens einer der ganz wenigen Trainer in GB, die Spaniel auf hohes Field-Trial-Niveau bringen und dazu den Clicker verwenden sowie auf positive Bestrafung und negative Verstärkung weitestgehend verzichten (ist nicht nur Selbstvermarktungsgeschwafel, weiß das von Leuten, die mit ihren Hunden bei ihm waren).
-
Hab grade im anderen Thread gesehen bei dir soll nächstes Jahr ein ESS einziehen? :)
-
Krass, als Showlinienhalterin wird mir bei dem Video ganz schwindelig
-
Ach du liebes Bisschen... Ich beschwere mich nie wieder über Newtons "exzessive" Schnüffelei...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!