Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Die Spanielnäpfe, die wir hier zahlreich hatten, sind zwischenzeitlich zu einem TSV umgezogen. Meine Hunde haben nun wieder normale Näpfe und sauen sich damit erstaunlicherweise weniger ein als zuvor mit den Langohrnöpfen.

  • Weil ich es eben in einer Facebook Cocker Gruppe erfragt hatte woher diese tollen Langohrnäpfe sind:


    https://www.chow-bella.co.uk/collections/ear-free-bowls


    Ich glaub da werd ich mal 2 Stück bestellen. Diese Fressmützen sind ok aber doch manchmal nervig.

    Oh, sag dann mal Bescheid, ob die gross genug für Springer - Frischmahlzeiten sind! Die üblichen Langohrnäpfe hier sind maximal auf Cocker ausgelegt, dass es auch grössere Langohren gibt (denke da nicht nur an Springer, sondern auch an Laufhunde) scheint unbekannt.


    Rhian findet unsere improvisierten Snoods (ehem. Leggins) doof. Aber seit sie so unbeholfen und chaotisch frisst, braucht sie die - oder ich müsste täglich Ohren waschen, was sie noch unspassiger findet.


    Edit: grad gesehen, die HABEN ja grosse Grössen - cool!

  • Setter Größe :)

  • Ich erkenne andere Cocker beim Gassi immer schon von weitem.

    Irgendwie haben die ein ganz eigenes Gangbild.


    Wir haben hier gerade ein bisschen zu kmpfen, die Cockerine war viel zu früh läufig und fängt nun schon wieder an sehr viel zu trinken und zu pinkeln.

    Das hatten wir nach der letzten Läufigkeit schon und konnten einer Pyo zum Glück einigermassen vorbeugen.

    Morgen gehts nun zum Ultraschall, mal gucken ob wir was finden.

    Und als wäre das nicht genug, hat sie sich eine dicke Ohrenentzündung eingefangen.


    Aber sie wäre ja keine von und zu LetzFetz, wenn sie das aufhalten würde. Sie ist fröhlich wie immer und lässt sich von solchen Nichtigkeiten den Tag nicht vermiesen.

  • Vielen Dank.


    Leider haben wir beim Ultraschall dann doch etwas gefunden, was nicht da hin gehört, daher steht am Mittwoch nun die Kastration an.

    Aber was Ärger macht, das fliegt halt raus.

  • Vielen Dank.


    Leider haben wir beim Ultraschall dann doch etwas gefunden, was nicht da hin gehört, daher steht am Mittwoch nun die Kastration an.

    Aber was Ärger macht, das fliegt halt raus.

    Ich drück euch die Daumen das es nichts bösartiges ist. Aber lieber ist es jetzt gefunden worden, als das es vielleicht irgendwann doch zu spät gewesen wäre:streichel:


    Und ja Cocker haben ein ganz eigenes Gangbild:lol:

  • Man sollte nicht meinen, dass dieser Hund vorgestern operiert wurde...

    Ihr geht es super, sie ist schon wieder ganz ihr altes, stures Selbst.


    Da bin ich immer wieder erstaunt, wenn es drum geht, dass sie eine Spritze in den Popo kriegt, dann ist sie FÜRCHTERLICH wehleidig.

    Aber bei so richtig krassen Sachen verzieht dieser Hund keine Miene.

    Ich führe das auf ihren Sturschädel zurück, IHR sagt KEINER wann was weh zu tun hat. Nur sie selbst bestimmt. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!