Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Ja Kaila / Engländer ist durch und durch ein Arbeitstier die meint immer 3 km gehen wir unter 10 Minuten .

    Die Iren sind einfach Clowns und meine erste Hündin super intelligent. Sie hat beobachtet nachgedacht und dann gehandelt.

    Kleines Beispiel . Die Hunde durften bei anderen zusehen wenn ein Halter sich hinter einem Busch versteckt . Der Halter ruft seinen Hund der nicht gesehen hat wo Frauchchen steckt und geht langsam um dem Busch herum ohne das der Hund ihn sehen kann.


    Alle Hunde sind natürlich stumpf dahin gelaufen wo die Stimme herkam.


    Lilly hingegen lief mir von der anderen Seite des Busches entgegen weil ich ihrer Meinung da ja rauskomme, so hatte sie das ja beobachtet.



    Ginger Ale ist meine zweiter Roter Setter und sie sticht sehr aus der Art raus . Ich hatte mir bewusst eine kleine zarte Hündin rausgepickt weil ich mit ihr Sport machen wollte.

    Sie arbeitet gut mit ist aber unwahrscheinlich schnell abgelenkt weil sie eine Blume gesehen hat oder einen Käfer und ach wie schön da fliegt ein Schmetterling und dann ach ja Frauchen ich komme, hast du auch den .....oh schau mal eine Schnecke......... sie ist ein 68er Hippie Mädchen zu jeden lieb .

    Allerdings beim shapen ist sie ganz weit vorne mit dabei .Sehr bemüht .



    Das passiert dem Engländer nicht , der arbeitet ohne Ablenkung .Bis auf Ginger sind ihr auch alle anderen Hunde egal , sie ignoriert sie einfach .

    Bei der Begleithundeprüfung haben sich die Schäfileute schlappgelacht , da Kaila kerzengerade neben mir saß und geschaut hat als würde sie sagen sei froh das du neben mir stehen darfst. Sie wirkt etwas arrogant.

  • Bei uns sieht man eigentlich auch nur Cocker. Da gibt es allerdings schon ein paar hier in der Gegend. Durch die Zucht meiner Schwiegereltern sieht man hier dann auch noch ab und zu einen Springer.

    Außerdem haben wir in der Nähe eine Welsh Springer Zucht. Da hab ich auch schon mal welche getroffen.

    Ansonsten hat man eig nur auf Ausstellungen oder anderen Veranstaltungen Kontakt (vor allem die seltenen Rassen sieht man dort).

  • Hier sieht man ab und an Cocker, Springer sehr selten. Meine Mädels sind daher wahlweise Cocker oder Kleine Münsterländer (und der Kleine Münsterländer dann konsequenterweise ein Großer Münsterländer, denn er ist ja größer als die Mädels:party:). Die anderen Spaniels kenne ich nur von der Dezember-Ausstellung in Kassel (wo ich letztes Jahr zwei Ami Water Spaniels sah... und die Besitzerin anquatschen/ Hunde begrabbeln musste. Die waren toll!:cuinlove:) oder die Working Cocker aus den DK-Urlauben.

  • Hier sieht man ab und an Cocker, Springer sehr selten. Meine Mädels sind daher wahlweise Cocker oder Kleine Münsterländer (und der Kleine Münsterländer dann konsequenterweise ein Großer Münsterländer, denn er ist ja größer als die Mädels:party:). Die anderen Spaniels kenne ich nur von der Dezember-Ausstellung in Kassel (wo ich letztes Jahr zwei Ami Water Spaniels sah... und die Besitzerin anquatschen/ Hunde begrabbeln musste. Die waren toll!:cuinlove:) oder die Working Cocker aus den DK-Urlauben.

    Die Amizüchterin ist auch eine gute Bekannnte von uns. Ich gehe mal davon aus, dass sie es war, die du dort gesehen hast. Sonst gibt es glaube ich keine in Deutschland.

  • Weil ich es eben in einer Facebook Cocker Gruppe erfragt hatte woher diese tollen Langohrnäpfe sind:


    https://www.chow-bella.co.uk/collections/ear-free-bowls


    Ich glaub da werd ich mal 2 Stück bestellen. Diese Fressmützen sind ok aber doch manchmal nervig.

    Die schauen echt chic aus. Hunter hat einen normalen Napf, aber er bekommt halt auch TroFu. Da macht's nix wenn die Ohren drin hängen. ;)


    Für Wasser kann ich keinen zu schmalen Napf nehmen... Wenn Newton daraus trinkt, herrscht sonst Überschwemmung. ;)

  • Ich hab fürs Wasser zwei normalen Keramiknäpfe aber da hängen die Ohren nur drin und den ganzen Tag mit Snood rumrennen ist auch blöd. Für Futter 2 Hunter Edelstahl Näpfe mit so eine Plastik Halterung in der die Näpfe drin liegen. Aber da haben die ihre Fressmütze auf.


    Wenn die Mädels die Wahl haben wird hier immer Nassfutter oder Fleisch genommen statt Trofu.

  • Oh die sind schick :herzen1:

    Sag ma bescheid falls du sie bestellt und wie die so original sind.


    Mini und Knightley haben hier einfache plastiknäpfe |) da bin ich pragmatisch. aber immerhin ist minis rosa :D

    Über Keramik hab ich aber schon nachgedacht, zumal mini ihren immer rumschleppt wenn sie fertig ist und meint da sollte noch was rein xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!