Beiträge von Lillyamira

    Hallo entscheiden ist der Tunnelaufbau. Den Tunnel ganz ganz eng zusammenschieben , das du oder eine Hilfsperson den festhält bzw du mit den Beinen zusammendrücken kannst.

    jetzt nimmst du deine Hand mit Leckerlie oder Spieli (das worauf er halt abfährt) und ziehst in langsam durch den Tunnel . Das muss aber auch was mega mega geiles sein . Leberwurst , Hühnerherzen oder wie gesagt das Topquitschi .

    5 -6 mal und dann fertig und das über 2 - 3 Wochen.

    Wenn das dann klappt aber wirklich erst dann . Ein kleines bisschen breiter machen und wieder das selbe prozedere.

    Geduld und nicht zu viel aufeinmal .

    Hallo


    Schwimmen , schwimmen und noch mehr schwimmen . Damit baust du ganz wunderbar die Muskulatur auf . Habe ich bei meiner Setterhündin auch.

    Sie geht allerdings auch alle 6 Wochen zur Ostheopathin und wir da eingerenkt .

    Der Abstand hat sich bei ihr gut bewährt.

    Viele Grüße

    Ja Kaila / Engländer ist durch und durch ein Arbeitstier die meint immer 3 km gehen wir unter 10 Minuten .

    Die Iren sind einfach Clowns und meine erste Hündin super intelligent. Sie hat beobachtet nachgedacht und dann gehandelt.

    Kleines Beispiel . Die Hunde durften bei anderen zusehen wenn ein Halter sich hinter einem Busch versteckt . Der Halter ruft seinen Hund der nicht gesehen hat wo Frauchchen steckt und geht langsam um dem Busch herum ohne das der Hund ihn sehen kann.


    Alle Hunde sind natürlich stumpf dahin gelaufen wo die Stimme herkam.


    Lilly hingegen lief mir von der anderen Seite des Busches entgegen weil ich ihrer Meinung da ja rauskomme, so hatte sie das ja beobachtet.



    Ginger Ale ist meine zweiter Roter Setter und sie sticht sehr aus der Art raus . Ich hatte mir bewusst eine kleine zarte Hündin rausgepickt weil ich mit ihr Sport machen wollte.

    Sie arbeitet gut mit ist aber unwahrscheinlich schnell abgelenkt weil sie eine Blume gesehen hat oder einen Käfer und ach wie schön da fliegt ein Schmetterling und dann ach ja Frauchen ich komme, hast du auch den .....oh schau mal eine Schnecke......... sie ist ein 68er Hippie Mädchen zu jeden lieb .

    Allerdings beim shapen ist sie ganz weit vorne mit dabei .Sehr bemüht .



    Das passiert dem Engländer nicht , der arbeitet ohne Ablenkung .Bis auf Ginger sind ihr auch alle anderen Hunde egal , sie ignoriert sie einfach .

    Bei der Begleithundeprüfung haben sich die Schäfileute schlappgelacht , da Kaila kerzengerade neben mir saß und geschaut hat als würde sie sagen sei froh das du neben mir stehen darfst. Sie wirkt etwas arrogant.

    Ja klar .

    Beide im Hause absolut ruhig , schläfrig und draussen voll auf Spur.

    Ginger ( Rote 68er Hippiprinzessin) darf frei laufen und Kaila (Engländer) nur mit Schleppleine mit 7 Monaten übernommen aus einer Familie die mit einem Hund, der aus einer jagdlich geführten Zucht stammte, total überfordert waren. Dort durfte sie ihrer Passion nachgehen und durfte frei / alleine jagen alles was sie wollte.Denn sie kam ja abends immer zurück .......(Ohne Worte)

    Das bekomme ich nicht aus ihr raus , auch diverse Koryphäen nicht.

    Ich habe mich damit arrangiert und so wie es ist können wir damit leben.

    Ansonsten sind beide im Agility unterwegs . Dort powern sie sich dann aus.

    Wir gehen 3 x am Tag raus und laufen unsere "Reviere in den Wäldern " ab -> die Setter meinen es gehört ihnen alles.

    Ach ja da wir ziemlich gerne wandern sind wir natürlich auch mit dem Camper unterwegs und erkunden so Deutschland .

    Liebe Grüße

    Lillyamira

    HI


    Ginger Ale hat im Wald einen aufgerollten Feuerwehrschlauch gefunden , habe zwei Tage gewartet und ihn dann immerhin 18 KG zum Auto geschleppt und bei der Feuerwehr abgegeben.
    Die hatten ihn tatsächlich dort vergessen .
    Hier hatte es im Wald gebrannt .
    Gab ein fettes Leckerchen für Ginger .
    Liebe Grüße
    Lillyamira