Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• [Externes Medium: https://youtu.be/7LPzl5FKHvg]

Den Gansbach hatte sie schon lange in der Nase, aber er floss immer hinter den abgezäunten Weiden lang. Als wir endlich einen schmalen Zugang runter zum Nach gefunden hatten, war sie so schnell im Wasser, so schnell konnte ich garnicht gucken. Einfach über die Abbruchkante gesprungen anstatt zum flachen Einstieg zu gehen ?

• Sagt mal, falls eure Springer AnnyX Geschirre tragen, welche Größe nehmt ihr? Und welche Größe für Springer Welpen?

Falls es irgendwann wieder schöne Sonderfarben gibt, werde ich für den Zukunftsspaniel wohl schon mal was mit bestellen smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

• Sagt mal, falls eure Springer AnnyX Geschirre tragen, welche Größe nehmt ihr? Und welche Größe für Springer Welpen?

Falls es irgendwann wieder schöne Sonderfarben gibt, werde ich für den Zukunftsspaniel wohl schon mal was mit bestellen smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Für meinen ausgewachsenen cavalier hätte ich Xs. Ein Springer Welpe müsste ja auch ungefähr so groß sein (zumindest irgendwann xD) und mein weimaraner trägt M. Also gehe ich davon aus, dass ein schmaler kleinerer Springer S trägt und ein größerer M hat.

• Rhian trägt ein S, ebenso die Springerhündin (ESS), die bei mir trailt. Für Splash wäre das zu klein, ob ihm ein M passt, weiss ich nicht.

Einem Welpen würde ich kein Annyx verpassen, dazu ist mir die Polsterung zu breit und zu steif. Ich habe da noch ein Softgeschirr von Splash her für den Anfang, und nach einigen Wochen werde ich dem Zwerg ein Grossenbacher Welpengeschirr gönnen.

• Pepper trägt ein Annyx in M. Als Welpe hatte er aber auch ein anderes Geschirr, erst ein einfaches H Geschirr, dann ein gepolstertes. Erst als absehbar war, dass ihm M passen wird, hat er das bekommen. (Praktischer Weise könnte er vorher Dakota's ausprobieren.) :smile:

• Fay trägt Größe S.

Als Welpe hatten wir 1-2 gebrauchte Geschirre weil ich ein AnnyX erst kaufen wollte als sie ausgewachsen war :smile:

Ich hatte das mit den Cocker auch so gemacht. Erst AnnyX gekauft als ausgewachsen. Wir hatten Magenta, das alte Cyan und eins für Fay in Petrol/grau. Hab dann bei der Action mit lila/schwarz und Petrol/schwarz zugeschlagen. Die restlichen Farben sprechen mich nicht an.

• Hei Hei hat auch S. Denk das wird auch so bleiben. Ich wollte eigentlich ein gebrauchtes xs für den Welpenzwerg haben, aber da es da nix wirklich günstig gab (alles mind. original Preis) gabs in einfaches gepolstertes von Pepperswelpenzeit. Aber sobald das S ging gabs eins blushing-dog-face

• Ich finde das mit den Größen bei Hunden ist genauso bescheuert wie mit den Größen bei Menschen. Ich habe Hosen von Größe 42-48 im Schrank und jede passt... Genauso trägt Hunter ein Geschirr von Red Dingo in L und Newton, der 10kg mehr hat und eine viel breitere Brust, ein AniOne-Geschirr in L. Selbiges mit dem Bade-Mantel. Da ist Hunter M zu groß und Newton L zu klein. Und so viel Unterschied, dass der Eine S und der Andere XL braucht, haben sie dann im Gewicht und in der Statur auch nicht. Sprich, ich fahre immer gut damit, wenn man es einfach anprobiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!