Eltern wollen meinen Hund nicht zurückgeben

  • Wie würden die Antworten wohl aussehen wenn die Ausgangsfrage wäre;:


    Hallo. Ich studiere, habe Mann und 2 Kleinkinder und lebe in einer Wohnung im 5.Stock. ich möchte gerne einen Hund was meint Ihr?

  • Manchmal muss man eben über Dinge reden oder schreiben bis einem klar wird, was man tun wird. Geht es dir nie so? Mir schon.

    Nein, geht mir nicht so, jedenfalls nicht, wenn für mich etwas, so wie die TS schreibt, an 1. Stelle steht. Dann ziehe ich das durch mit allen Konsequenzen.


    Anders sieht es aus, wenn ich mir selber nicht sicher bin. Dann hole ich mir Meinungen. Allerdings bei solch privaten Dingen nicht in Foren, sondern bei mir sehr vertrauten Menschen.


    Aber, wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders ;)

  • Der Chi ist vor 3 Jahren umgezogen, wird sehr behütet und lebt in einem ruhigen Haushalt. Glaubst Du allen Ernstes, dass er glücklich wäre? Seine Bezugspersonen sind jetzt die beiden älteren Herrschaften und nicht mehr die "Eigentümerin".

  • Wo ihr Hund glücklicher ist, kann nur die TE selbst wissen.
    Ich kenne hier einige Hunde die wohl "gut behütet" sind aber trotzdem nicht glücklich sind, weil das ein sehr dehnbarer
    Begriff ist und nicht immer "artgerecht" bedeutet.


    Der Hund musste aber doch gar nicht weg, die Eltern haben sie mehr oder weniger dazu gedrängt, so hab ich das verstanden.


    Ich verstehe echt nicht, warum hier einige so auf der TE rumhacken.
    Manchmal entwickelt sich etwas eben saudumm und man findet den Absprung nicht umso wichtiger das endlich zu klären, besser spät als nie
    und der Hund ist meiner Meinung nach jung genug um sich umzugewöhnen.


    Und ob ein Hund wo glücklich ist wo es ruhig ist oder wo Action ist, ist doch wirklich sehr individuell.

  • Wie würden die Antworten wohl aussehen wenn die Ausgangsfrage wäre;:


    Hallo. Ich studiere, habe Mann und 2 Kleinkinder und lebe in einer Wohnung im 5.Stock. ich möchte gerne einen Hund was meint Ihr?

    Ist es für dich so ungewöhnlich, wenn eine Familie einen Hund besitzt?


    @Grinsekatze1
    Ich verstehe die Worte "wohl behütet" in diesem Zusammenhang irgendwie nicht, da geh ich mich @Samita. Das ist ein Hund im besten Alter. Jetzt ist er dick, geht nur noch kleine Gassirunden, darf ansonsten im Garten sein oder wird in seiner Handtasche herumgetragen.
    Vom Sportlerhund spricht hier doch auch keiner. Die TE hat doch keinen Anspruch Preise mit dem Hund zu gewinnen... Wo liest du das raus?

  • Ich kann hier nur schreiben was ich tun würde .... ich würde den Hund bei meinen Eltern belassen.
    Warum ? Der Hund hat die letzten 3 Jahre, also die Hälfte seines bisherigen Lebens, dort behütet und glücklich verbracht. Natürlich wird er sich umgewöhnen können, aber einem 3 jährigen Hund fällt das sicher leichter als einem 7 jährigen. Ich weiß das Tier wohl versorgt, kann es regelmäßig sehen und weiß das mein Schatz glücklich ist.
    Meine Eltern liebe ich ebenso, ich merke das sie den Hund brauchen und ihn lieben. Ich möchte das es meinen Eltern gut geht und möchte auch das unser Verhältnis gut bleibt. Ich kann mich auch mal zurücknehmen und bin dankbar für die Hilfe. Ich weiß das ich irgendwann zu lange gewartet habe und das es für alle schmerzlich wird wenn der Hund jetzt zu mir kommt.
    Manchmal bedeutet Liebe auch Verzicht.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Die Entscheidung musst Du für Dich ganz alleine treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!