Eltern wollen meinen Hund nicht zurückgeben

  • Wie würden die Antworten wohl aussehen wenn die Ausgangsfrage wäre;:


    Hallo. Ich studiere, habe Mann und 2 Kleinkinder und lebe in einer Wohnung im 5.Stock. ich möchte gerne einen Hund was meint Ihr?

  • Manchmal muss man eben über Dinge reden oder schreiben bis einem klar wird, was man tun wird. Geht es dir nie so? Mir schon.

    Nein, geht mir nicht so, jedenfalls nicht, wenn für mich etwas, so wie die TS schreibt, an 1. Stelle steht. Dann ziehe ich das durch mit allen Konsequenzen.


    Anders sieht es aus, wenn ich mir selber nicht sicher bin. Dann hole ich mir Meinungen. Allerdings bei solch privaten Dingen nicht in Foren, sondern bei mir sehr vertrauten Menschen.


    Aber, wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders ;)

  • Der Chi ist vor 3 Jahren umgezogen, wird sehr behütet und lebt in einem ruhigen Haushalt. Glaubst Du allen Ernstes, dass er glücklich wäre? Seine Bezugspersonen sind jetzt die beiden älteren Herrschaften und nicht mehr die "Eigentümerin".

  • Wo ihr Hund glücklicher ist, kann nur die TE selbst wissen.
    Ich kenne hier einige Hunde die wohl "gut behütet" sind aber trotzdem nicht glücklich sind, weil das ein sehr dehnbarer
    Begriff ist und nicht immer "artgerecht" bedeutet.


    Der Hund musste aber doch gar nicht weg, die Eltern haben sie mehr oder weniger dazu gedrängt, so hab ich das verstanden.


    Ich verstehe echt nicht, warum hier einige so auf der TE rumhacken.
    Manchmal entwickelt sich etwas eben saudumm und man findet den Absprung nicht umso wichtiger das endlich zu klären, besser spät als nie
    und der Hund ist meiner Meinung nach jung genug um sich umzugewöhnen.


    Und ob ein Hund wo glücklich ist wo es ruhig ist oder wo Action ist, ist doch wirklich sehr individuell.

  • Wie würden die Antworten wohl aussehen wenn die Ausgangsfrage wäre;: