Das Grüne Band - 1400km* an der ehemaligen deutschen Grenze entlang

  • Der Hammer - hab gerade extra ins DF geschaut ob es schon nen Bericht hier gibt. Hat sich gelohnt - Respekt! Die Tour ist echt mal was besonderes :dafuer:


    LG Betty mit Ben

  • So, jetzt hatte ich auch endlich Zeit, deinen ersten Bericht zu lesen. Liest sich einfach klasse, ich freu mich schon auf die Fortsetzung! :gut:

  • Huhu,


    ich danke euch allen. =)
    Ich hatte erst schon überlegt, nur die Bilder zu posten als ich gemerkt habe, dass der Text nicht gerade kurz wird. Ich dachte mir "Wer liest das?" - offensichtlich doch ein paar. :ugly:


    Ich finde ja, du solltest einen Wanderführer mit Hund schreiben. =)

    Ich hatte letztes Jahr mal den Gedanken einen Wanderblog für das Wandern mit Hund zu machen, das dann aber wieder verworfen.
    Bei den Wanderbüchern fällt mir halt immer mehr auf, dass es da eigentlich fast keine neuen Routen mehr gibt und das könnte ich auch nicht grundlegend ändern. :D


    Die Collage ist toll, richtig schöne Fotos =)

    Dankeschön!


    Du schreibst total mitreißend. Ein unheimlich interessanter Weg, den du Dir ausgesucht hast. So viele Schicksale...so viel ungeheuerliche Geschichte.

    Ich habe das Grüne Band schon länger im Visier, habe mir den Weg aber letztes Jahr noch nicht zugetraut - zumindest nicht am Stück. Mit Wandern "auf Raten" geht es aber ganz gut. Nur die langen Zugfahrten, die ja immer noch länger werden, sind echt eine Herausforderung. :roll:


    Hat sich gelohnt - Respekt! Die Tour ist echt mal was besonderes :dafuer:

    Das freut mich! :applaus:


    Das hast du toll geschrieben ---- MEEEHR :applaus:


    Und Bones ist einfach :herzen1:

    Dankeschön!
    Ja, das ist er. =) Er ist wirklich toll und es ist sensationell, wie gut er alles meistert. Er war ja wirklich einen heftigen Umgebungswechsel erlebt (vom Brandenburger Dorf in die Millionenstadt), hat aber trotz der vielen Anforderungen alles sehr souverän gemeistert und tut es noch.


    Liest sich einfach klasse, ich freu mich schon auf die Fortsetzung! :gut:

    Freut mich!


    Es geht bald weiter. Ich schreibe schon an der Fortsetzung! =)

  • Da freu ich mich schon drauf. :applaus: Ich find Text dazu auch viel besser, Bilder sind was feines aber wie jemand dass alles erlebt hat, wo er geflucht, wo er im siebten Himmel war und wo er besondere Begegnungen gemacht hat- dass gibt einem Wanderbericht doch erst die richtige Würze - und für einen selbst ist es auch nochmal ein Revue passieren lassen, ein in Erinnerungen schwelgen. Und die Idee mit den Collagen find ich auch absolut spitze. Mehr Bilder zum schwärmen aber weniger Raum. :bindafür:


    Ps. kann man den Löchern in den Platten nicht entkommen, indem man auf dem Mittelstreifen läuft? So mach ich dass bei Plattenwegen (die gibt's bei uns im Osten ja überall) meist.

  • Ich sitze hier schon wie auf heißen Kohlen. Will mehr davon lesen...UNBEDINGT!!
    Ich finde das du toll schreiben kannst, das mit dem Blog solltest du wirklich machen :-)

  • wo er geflucht

    Keine Sorge. Die Katastrophen und Flüche kommen noch. Ab Tag 2 nimmt das Unheil seinen Lauf. :D


    Meistens kann man in der Mitte ganz gut laufen, machmal nicht so gut. Die Platten sind mal längs, mal quer verlegt und manchmal ist der Untergrund in der Mitte auch nicht viel besser zu laufen als die Knochenbrecherplatten.


    Ich sitze hier schon wie auf heißen Kohlen. Will mehr davon lesen...UNBEDINGT!!
    Ich finde das du toll schreiben kannst, das mit dem Blog solltest du wirklich machen :-)

    Der Bericht ist fast fertig, aber ich muss noch die Bildauswahl treffen (schwierig, schwierig!). Zum Glück war ich an Tag 2 nicht so sehr in Fotolaune.
    Oh, dankeschön! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!