Brauche ein paar Daumen für Tamy

• Ich verstehe es gut, dass ihr schnellst möglich wieder einen Hund haben wollt. Wir hatten auch immer recht schnell ( nur wenige Tage) einen neuen Hund bei uns.
    Das tröstet unglaublich.

• Das wollte ich ihr und uns nicht antun, da die Chancen, dass sich da irgendwas regeneriert verschwindend gering waren. Auch die TÄ aus der Klinik in Haar hat mir empfohlen, sie zu erlösen.

Ich hätte sie auch erlöst. Du hast das richtige getan zum Wohl für Tammy.

wir beide besser über den Tod unseres geliebten Hundes wegkommen, wenn hier baldmöglichst wieder ein Hund einzieht,

So geht es nicht nur euch, ich kann das sehr gut verstehen und nachvollziehen. Es klingt absolut nicht blöd. :streichel:

• Und noch zu deinen Überlegungen zum neuen Hund:

Ich habe nach dem ersten Hund, der sehr früh starb, aus Anstandsgründen immerhin 3 Monate bis zum nächsten gewartet. In den drei Monaten war ich dauernd krank, was völlig untypisch für mich ist, und teilweise unausstehlich für meine Mitmenschen. Als der neue Welpe kam, hatte ich extremen Welpenblues und hätte die kleine Mistkröte am liebsten zurück gebracht.

Nach dem zweiten Hund wollte ich aufgrund der 18-monatigen Horror-Krnkengeschichte gar keinen mehr und hatte 4 Tage nach ihrem Tod mehr oder minder unfreiwillig durch einen blöden Zufall wieder einen Welpen. Ganz ehrlich: Das beste, was mir je passiert ist. Bin nach wie vor der Meinung, das es irgendwie unmoralisch und krank ist, sich nach so kurzer Zeit einen neuen Welpen zu holen, aber nachdem ich es einmal erlebt habe, würde ich es jederzeit wieder so machen. Der Alltag hat sich quasi gar nicht verändert, man musste nicht die ganzen Hundesachen in den Keller räumen, man bekam wieder einen Hauch Normalität und Lebensfreude nach der sorgenvollen, stressigen Zeit.

Ich finde, wenn ihr einen Hund bis zum bitteren Ende begleitet und alles für ihn getan habt, kann euch niemand verurteilen, wenn ihr euch zeitnah einen neuen Vierbeiner holt.

• @Dackelbenny Trauer hat viele Gesichter und jeder trauert auf seine Weise....

Wenn eine "neue" Fellnase bei der Trauerarbeit hilft, dann ist das so und niemand hätte das Recht etwas "nicht zu verstehen", denn es geht nicht um irgendjemand, sondern um Dich/Euch.

Leben geht und Leben entsteht und vielleicht hat Tamy schon eine neue Fellnase für euch ausgesucht..... ;) .... und schickt sie euch nun damit ihr nicht gar so traurig seit und schneller wieder lächeln könnt. Ich glaube Hunde wollen nicht, dass wir traurig sind, sie wollen, dass wir Lebensfreude haben...

• Auch ich habe nur still mitgelesen und wir haben auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Wir wünschen euch für die nächste Zeit viel Kraft.

Tamy wird euch bestimmt einen lieben Sternenstaub schicken, der euch über die schwere Zeit hin weg tröstet.
    R.I.P. Tamy - komme gut an.

Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Er wollte nur kurz bei Euch sein,
    Warum er ging, weiß Gott allein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in meinem Herzen ein großes Stück.
    Er wird jetzt immer bei Euch sein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war sein Flügelschlag.
    Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?

Ein Engel, der ist nie allein!
    Er kann jetzt alle Farben sehn,
    auf Pfoten durch die Wolken gehn
    und wenn ihr ihn auch so vermisst
    und weint, weil er nicht bei Euch ist,
    dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
    erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!

• Ich weiß, dass das mit Sicherheit viele nicht verstehen, aber ich hatte nach Benny 13 Monate keinen Hund und das war grausam für mich. Als Falko eingeschläfert wurde zog 2 Tage später Una hier ein, das war um einiges erträglicher und ich konnte mit einem Lachen an Falko zurückdenken.

Was andere denken soll Dir komplett egal sein. Jeder geht anders mit Trauer um. Mila ist bei uns auch keine 1,5 Wochen nach Peppers Tod (die auch leider nur so alt wie Tamy wurde) eingezogen und das war gut und richtig so.

Nie hat einer meiner Hunde den Vorgänger ersetzt, er hat ergänzt und die Erinnerung wach gehalten.

Gabi, das hast Du sehr schön beschrieben. Genauso fühlt es sich für mich auch an. Jeder Hund, den ich in meinem Leben hatte ist einzigartig gewesen und hat nie den Vorgänger ersetzt.

• Ich bin unendlich traurig. Es tut mir so leid, ich weiß garnicht was ich sagen soll. :( :verzweifelt:
    Ich habe vorm Einschlafen immer an euch gedacht und gehofft, dass ich am nächsten Morgen hier gute Nachrichten lesen kann.
    Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen und Tamy in Liebe und Würde gehen lassen. Darin könnt ihr (vielleicht noch nicht jetzt, aber der Tag kommt bestimmt) Trost finden.

Ich bin mir sicher, Tamy hält schon nach Sternenstaub Ausschau, den sie auf euch runterrieseln lassen kann.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! :bussi:

• Ach du :mute: Das tut mir so unglaublich Leid! Ich hatte so gehofft, wir alle hatten gehofft... Es ist leider oft einfach nicht fair. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für diese schwere Zeit :streichel:

Und dass es sich vllt. blöd anhört und sehr früh ist, aber ich soll, wenn ich will, jetzt schon schauen, damit möglichst bald wieder ein Hund hier ist. Ich weiß aus Erfahrung, dass wir beide besser über den Tod unseres geliebten Hundes wegkommen, wenn hier baldmöglichst wieder ein Hund einzieht,

Und das ist die Hauptsache! Ich glaube das kann hier jeder verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!