Brauche ein paar Daumen für Tamy

• Das tut mir unfassbar Leid, ich habe keine Worte dafür. Mach's gut kleine Tamy! :(

Fühl dich unbekannterweise virtuell gedrückt, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit :streichel:

• Ihr solltet das machen, was für euch das Beste ist, und was euch hilft, den Verlust zu verkraften! Und wenn euch dabei ein neuer Hund hilft, dann ist das auch völlig ok so!
    Weiß selbst, dass Ablenkung sehr, sehr helfen kann, und dass das einem die Zeit gibt, es nach und nach zu verarbeiten, weil man Pausen hat, um seine Kraft wieder aufzutanken.
    Uns haben die Jungs ja auch unheimlich geholfen in der ersten Zeit.

Deinem Mann wünsche ich alles Gute, und dass er schnell wieder fit ist!

• Ich habe zwar nur still mitgelesen, aber auch wirklich für euch gehofft.
    Es tut mir wahnsinnig leid für euch, dass es so ausgehen musste. Aber ich denke die richtige Entscheidung war es auf jeden Fall.

Die Arme hatte das wirklich nicht verdient, aber zumindest musste sie jetzt nicht länger leiden. Tamy wird jetzt den Hundehimmel so richtig aufmischen.
    Jetzt müssen erstmal die Menschen damit klar kommen.

Ich denke das jeder anders mit einem Verlust umgeht und wenn es für euch einfacher ist mit einem neuen Hund den Verlust zu verarbeiten, dann ist das nunmal so.
    Ich finde das vollkommen in Ordnung. Das heißt ja auch nicht, dass ihr eure Maus dann nicht lieb gehabt habt.

• Oh mein Gott. Mir ist gerade total das Herz in die Hose gerutscht, als ich hier auf der letzten Seite die Beileidsbekundungen las. Tut mir schrecklich leid für dich und Tamy! Ich habe in den letzten Tagen viel an euch gedacht, weil eure Situation so schrecklich ähnlich zu meiner vor 3 Jahren war und ich mich so daran erinnert fühlte. Jetzt bin ich fast dankbar, dass meine Hündin immerhin 6 werden durfte, bevor sie den Mist bekam. Aber gerade im Rückblick auf meine damalige Situation, bin ich sicher, dass du richtig gehandelt hast. Es ist nicht immer im Sinne des Hundes, alles mögliche zu versuchen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. :( :

• Oh Gott, das tut mir unendlich leid! Fühl dich gedrückt :streichel:

• Und dass es sich vllt. blöd anhört und sehr früh ist, aber ich soll, wenn ich will, jetzt schon schauen, damit möglichst bald wieder ein Hund hier ist.

Das hört sich überhaupt nicht blöd an, auch hier gab es recht bald wieder einen neuen Kumpel, das hat uns auch sehr geholfen.
    Eine sehr individuelle Entscheidung, für die Du Dich niemals rechtfertigen musst.

:streichel:

• Ich weiß, dass das mit Sicherheit viele nicht verstehen

Ich kann dich da ganz und gar verstehen. Ich wollte auch nie ohne Hunde sein, darum gab es hier Mehrhundehaltung. Der Gedanke allein, macht mich schon unendlich traurig.

Nie hat einer meiner Hunde den Vorgänger ersetzt, er hat ergänzt und die Erinnerung wach gehalten.

Sucht euch so schnell wie möglich Trost mit einem Fellknäuel, deinem Mann wird es auch helfen schneller wieder gesund zu werden.

• Von was das alles kam, steht in den Sternen, es gibt keine Diagnose.

Man kann also auch gar nicht vermuten, wie es zu dem kam?
    Ich traue mich eigentlich gar nicht fragen, da ich dich nicht zusätzlich mit solchen Fragen belasten möchte. Also musst du natürlich nicht antworten!!

Ich kann es einfach nur nicht begreifen, sie war noch so jung :( :
    Ich dachte, sie hätte sich einen Infekt eingefangen und dass sie in paar Tagen wieder wohl auf wäre :(

• Ich habe nur still mitgelesen. aber jetzt wo ich gelesen habe das es Tamy nicht geschafft hat standen mir doch die Tränen in den Augen. Sie war doch noch viel zu jung :(

Komm gut rüber ins Regenbogenland. Dir Dackelbenny wünsche ich von Herzen viel Kraft für diese Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!