Brauche ein paar Daumen für Tamy

• Das kann natürlich auch sein, ist bei meiner Hündin auch so, sie ist auch sehr sensibel.

Wir wünschen nachher auf jeden Fall viel Glück beim Tierarzt, auf das alles wieder passt.
    Und die Maus bald wieder die alte ist. :bindafür:

• Ach je, das lese ich ja jetzt erst... Hab mich durch alle 20 Seiten gelesen und bin jetzt froh, dass sich zumindest eine Besserung abzeichnet.

Ich drücke Euch fest die Daumen für den Tierarztbesuch!!

• Daher bin ich vorhin mit ihr zu meinen Eltern runter. Da lief sie schwanzwedelnd umher, hat meiner Mama sogar ein Spielzeug gebracht, hat meinen Papa gesucht und ein Stückchen Wurst hat sie auch gefressen. Hab natürlich sofort das Futter runter gebracht und dann hat sie gefressen, obwohl sie kurz vorher bei mir nicht mal eine Nafusuppe wollte.

Das klingt ja schon mal sehr positiv. Ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser!
    Gute Besserung weiterhin und die Daumen sind für euren Tierarztbesuch gedrückt.

• puhhhh das klingt ja wirklich schon seeehr viel besser, was mich riesig freut für euch. Jetzt noch ein verbessertes Blutbild bitte, das wäre toll.
    Daumen sind gaaaanz fest gedrückt!

• puhhhh das klingt ja wirklich schon seeehr viel besser, was mich riesig freut für euch. Jetzt noch ein verbessertes Blutbild bitte, das wäre toll.
    Daumen sind gaaaanz fest gedrückt!

Ich schließe mich an... Mit dem Zusatz auf Hoffnung auf eine Diagnose bzw wenigsten einen Verdacht, warum die Blutwerte so entgleisen konnten.
    Alles Gute!

• @Dackelbenny

Ich glaube nicht, dass Tamy dir nicht mehr traut. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Hund im Kranksein auch Vorteile sehen kann, sein "Leiden" aber bei anderen Menschen vergisst.
    Bald kommst du ja vom Tierarzt zurück - hoffentlich gibt es dann Entwarnung.

• Daher bin ich vorhin mit ihr zu meinen Eltern runter. Da lief sie schwanzwedelnd umher, hat meiner Mama sogar ein Spielzeug gebracht, hat meinen Papa gesucht und ein Stückchen Wurst hat sie auch gefressen. Hab natürlich sofort das Futter runter gebracht und dann hat sie gefressen,

:ugly:

• Wir drücken auch 4 Daumen und 4 Pfoten!
    War heute morgen auch beim TA, sind mit den Giardien durch, Stuhlprobe war Giardienfrei. :bindafür:
    Leider hat er sich häufiger am Schließmuskel geleckt, sodass der ganz rot und entzündet ist. Also ein Minibaustellchen dazu.
    Dir ganz viel Glück für Deinen TA Besuch! :gut:

LG
    Achim

• Leider schlechte Neuigkeiten.

Ihr Allgemeinbefinden ist zwar besser (weil sie kein Fieber mehr hat) und wir durften auch eine kurze Runde (10min.) Gassi gehen, das waren wir jetzt gerade, aber ihre Blutwerte sind noch schlechter geworden, was eigentlich schon gar nicht mehr geht. Der TA hat ihr Blut abgenommen und selbst ausgewertet, das war noch schlechter als am Freitag.

Jetzt muss abgeklärt werden ob sie eine Autoimmunerkrankung (Anti-Thrombozytose hat er das genannt) hat bei der der Körper gegen sich selbst arbeitet. Dazu mussten ihr nochmal 5ml Blut abgenommen werden und man braucht dazu eine Vergleichsprobe eines anderen gesunden Hundes. Da es aber bereits nach der Sprechzeit war, stand leider kein gesunder Hund in der Praxis zur Verfügung, außer ein DSH aus dem Ausland, den wollte er aber nicht nehmen.

Gut, dass nur 100m vom TA entfernt, ein früherer Bekannter vom Schäferhundeverein wohnt, der auch bei diesem TA ist. Ich hab dem TA gesagt, dass ich den Herrn X kenne. Die Helferin hat dann Herrn X angerufen und erklärt, dass ich mit meinem kranken Hund Hilfe brauche und ob er seinen Hund zur Blutentnahme zur Verfügung stellen würde. Das geht jetzt klar, Herr X steht mit seinem DSH auf Abruf bereit und spendet dann Blut für Tamy. Ich hab dann nach dem TA-Besuch schnell Pralinen besorgt und mich bei Herrn X schonmal bedankt.
    Das wäre nämlich megaumständlich gewesen, erst wieder 10km nach Hause zu fahren und dann jemanden zu suchen, der mit mir um 15.30 Uhr mit seinem Hund gemeinsam zum TA fährt.

Dem TA war wichtig, dass das Blut heute noch weggeht, damit wir morgen oder übermorgen die Ergebnisse haben. Er hat mir gesagt, dass in der TK Haar zu diesem Zeitpunkt genau dasselbe gemacht werden würde, aber da ihr Allgemeinbefinden relativ gut ist, möchte er erst diese "Thrombozytose" ausschließen, bevor ich nach Haar muss.
    Wenn sich herausstellt, dass sie diese "Thrombozytose" hat, dann kann man das mit Cortison behandeln und je nachdem um welche Art es sich handelt, dauert das ein paar Wochen oder sie muss ihr Leben lang Cortison nehmen.
    Wenn es keine "Thrombozytose" ist, dann ist der nächste Weg zur Tierklinik Haar, dort macht er mir dann einen Termin mit einem bestimmten Professor (mit dem wird er aber morgen sowieso telefonieren), denn i.d.R. geht es dann mit einer Knochenmarkspunktion weiter um zu untersuchen, ob sie Leukämie hat.

Den Hals-/Rachenbereich konnte bzw. wollte er nicht genauer untersuchen, denn dazu hätte er Tamy in Narkose legen müssen und das wäre bei diesen Blutwerten gefährlich.

Jetzt ist meine nächste Hoffnung, dass sie NUR dieser "Thrombozytose" hat und das dann "einfach" mit Cortison behandelt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!