Geld für Tierarztnotfälle...Spart ihr ? Habt ihr eine Versicherung? Wie ist es bei Euch?

  • Darf ich fragen bei welchen Versicherungen ihr seid? Ich bin am überlegen für meinen Nachwuchs auch eine OP Versicherung abzuschließen und hänge grade bei dem Kompletschutz Komfort bei der Helvetia.

  • Wir sind mit unseren beiden bei der Agila. Wir haben aber nur die rein Op Versicherung. Wir haben den Tarif ohne Leistungsgrenze.
    Es wird die Op und die komplette Nachsorge bezahlt inkl Physio und egal wie lange die dauert und wie lange der Hund in der TK liegt.
    Es wird bis zum 3 fachen Satz bezahlt.
    CT, MRT usw. werden übernommen, wenn es am selben Tag der Op ist.


    Wir hatten bei unserer Hündin leider schon mehrere Fälle und sind sehr zufrieden.


    LG
    Sacco

  • Spätestens nach den Ereignissen im letzten Jahr macht eine OP-Versicherung für mich keinen Sinn mehr. Kimi hat mich im letzten Jahr krankheitsbedingt über 2000€ gekostet und nichts davon hätte eine OP-Versicherung übernommen, weil es keine OP gab. Aber drei Tage Tropf, unzählige Medikamente, mehrere Blutbilder, usw. Das summiert sich ganz schnell, der erste Tag ihrer Krankheit hat allein 200€ gekostet (und ich stand nur kopfschüttelnd daneben und konnte nicht fassen, dass mein Hund von jetzt auf gleich todkrank ist... :verzweifelt: ).


    Auch bei uns läuft das über Ersparnisse, die vor dem Hund schon da waren und die für Notfälle auch noch da sind. Im absoluten Zweifelsfall hätte ich da auch noch meine Eltern, die mir ganz sicher was vorlegen würden.

  • @Sacco Was zahlt ihr denn so für das Paket wenn ich fragen darf? =)

    Für unsere Hündin zahlen wir mittlerweile, ich meine, 22,90 Euro im Monat.
    Für unseren Rüden zahlen wir mittlerweile, ich meine, 20,90 Euro im Monat.


    Ich müsste mal nachschauen ob das noch so stimm. Wir haben die Verträge allerdings schon 8 Jahre und 6 Jahre. Damals gab es nur den einen Tarif.
    Das wäre jetzt der Tarif Exclusiv. Ich meine der heißt jetzt so.


    Lg
    Sacco

  • Jap, Versicherung bei der Agila und ich mag nicht mehr ohne!


    Sanny hatte die OP-Versicherung ca. 6 Jahre lang. In der Zeit wurden gute 8000€ übernommen. Natürlich war er ein ziemliches Montagsmodell, trotzdem.


    Shira hat die OP-Versicherung jetzt 3 Jahre und es wurden bisher ca. 800€ bezahlt.


    Die Katzen sind bereits voll krankenversichert, Lito wird es noch. Das sind dann einfach Summen, mit denen ich fest rechnen kann. Durch Sanny habe ich gelernt, wie schnell, wie viel Geld verschlungen wird.


    Denn über solche Summen:

    Kimi hat mich im letzten Jahr krankheitsbedingt über 2000€ gekostet und nichts davon hätte eine OP-Versicherung übernommen, weil es keine OP gab. Aber drei Tage Tropf, unzählige Medikamente, mehrere Blutbilder, usw. Das summiert sich ganz schnell, der erste Tag ihrer Krankheit hat allein 200€ gekostet

    hätte ich nur noch müde gelächelt. Ein einzelner Tierarztbesuch, nicht mal was dramatisches, lag eigentlich nie unter 200€. Insgesamt sind in seiner gerade mal 8-jährigen Lebenszeit ca. 30.000€ (8000€ davon von der Agile übernommen) in den Hund geflossen.


    Ich habe natürlich ein nicht gerade kleines Polster für alle Tiere. Aber irgendwo ist Schluss und ich denke zumindest ein Risiko vorher ab.

  • @Atrevido Ja ich denke mindestens eine OP-Versicherung wird es für meinen OEB Rüden auch werden.


    Aber ich hätte halt gern noch was, wo eventuell noch MRT und CT mit abgedeckt sind. Kennt ihr euch da aus?

  • @Atrevido Ja ich denke mindestens eine OP-Versicherung wird es für meinen OEB Rüden auch werden.


    Aber ich hätte halt gern noch was, wo eventuell noch MRT und CT mit abgedeckt sind. Kennt ihr euch da aus?

    Woha! Warum bekomme ich jetzt erst mit, dass du einen OEB-Rüden bekommst?? Gibt's es einen Bilderthread und von wo kommt der Kleine (gerne auch per PN)?


    Der Tierkrankenschutz exklusiv von der Agila deckt das laut telefonischer Antwort definitiv mit ab. Bei den anderen beiden Tarifen wird es schon allein aufgrund der Leistungsgrenze schwierig, aber da weiß ich es nicht.



    Edit: Halleluja der Preis für ein OEB jenseits der 5 :shocked: :shocked: :shocked:

  • Ich wollte damit nur sagen, dass trotz OP-Versicherung auch noch solche Summen wie 2000€ auf einen zukommen können, auch wenn andere darüber "nur müde lächeln".


    Die OP-Versicherung ist halt keine Versicherung, dass jede größere Summe übernommen wird.

  • Ich wollte damit nur sagen, dass trotz OP-Versicherung auch noch solche Summen wie 2000€ auf einen zukommen können, auch wenn andere darüber "nur müde lächeln".


    Die OP-Versicherung ist halt keine Versicherung, dass jede größere Summe übernommen wird.

    Davon können wir auch ein Lied singen. Unser erster Hund hat damals in nicht ganz zweit Monaten über 4000 Euro gekostet.


    Trotzdem werden wir immer wieder eine Op Versicherung für unsere Tiere abschließen. So brauchen wir unsere Rücklagen nur für teure Krankheiten nehmen und nicht noch für eine Op. So viel kann man, wenn man Pech hat, nicht wieder schnell zusammen sparen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!