Entspannung - wo entspannt Euer Hund/Eure Hunde am Besten?
-
-
Dexter entspannt am Besten auf der Couch, idealerweise unter einer Decke an uns rangekuschelt.
Max eher auf einem drauf, denn er kuschelt für sein Leben gerne. Aber für richtigen Tiefschlaf verzieht er meist sich in seine Box - da bewegt sich nix um ihn herum, keiner stört.
Unterwegs ist der Arm oder die Tragetasche seine Ruhe- und Entspannungszone.Und natürlich auch in ihren jeweiligen Körbchen im Schlafzimmer für die Nacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Entspannung - wo entspannt Euer Hund/Eure Hunde am Besten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Körperkontakt... am liebsten so großflächig wie möglich, immer wenn es geht.
Aber beide schlafen auch gerne in ihren Boxen oder unterm Tisch. Höhlengefühl scheint im Trend zu liegen.
Lina hat sich bei meiner Mama am Wochenende z.b. die Telefonnische ausgesucht zum ruhen. -
Tamy entspannt, solange ich alleine mit ihr zuhause bin, überall, egal auf welchem Liegeplatz sie ist.
Wenn allerdings die ganze Familie im Wohnzimmer ist und dann auch noch der Fernseher läuft, dann wird es ihr irgendwann zu viel und sie geht zu meinem Sohn ins Zimmer und legt sich dort aufs Bett, weil sie da ihre Ruhe hat. -
Das ist echt witzig, wie unterschiedlich das teilweise ist. Wenn wir gegessen haben, liegt Lilli in unserer Nähe entweder unter der Eckbank oder am Tischende und schläft.
Wenn wir dann ins Wohnzimmer gehen, kommt sie irgendwann hinterhergedackelt, legt sich kurz zu uns auf die Couch und verschwindet dann in den Flur an die Hauseingangstüre auf die Fliesen und ihre Decke. Dort zieht es schön rein, ist wohl angenehm.Aber wenn sie eben nicht zur Ruhe kommt, geh ich ins Bad. Dann ist innerhalb weniger Sekunden Ruhe und der Hund kommt runter. Aber gut, ich bin ja froh, dass ich dieses Phänomen bei ihr erkannt habe. Dann geht es eben einmal mehr auf den Pott als nötig... *lach*
-
Meine Hunde entspannen am Besten wenn sie im Bett Körperkontakt zu mir haben. Manchmal kann ich mich gar nicht bewegen weil ein Hund sich in meiner Armbeuge eingekuschelt hat, einer vor meinem Bauch liegt und der dritte in meiner Kniekehle, gern auch alle mal unter der Decke.
Hauptsache die Hunde haben es bequem, ob das Frauchen bequem liegt ist unwichtig.
-
-
Im Korb und überall dort wo er sich selbst gewählt hinlegt und die Pfoten ausstreckt.
LG, Friederike
-
Pino entspannt überall, egal wo oder bei wem.
Er legt sich hin und schnarcht. Dann ist ihm auch egal was um ihn rum so passiert. Manchmal beneide ich ihn darum.
-
Entspannung auf mehr oder weniger "Pflicht" (also wenn ich es will oder aus irgendeinem Grund brauche z.B. bei Auto fahren oder so:
in ihrer Hundebox.Freiwillig: In Hundebox, in der Sonne, unter Frauchens Bettdecke (ich fürchte fast, da findet sie es mitlerweile am Besten.
-
Zu Hause. Dort wird am besten entspannt und am tiefsten geschlafen.
Gern in meinem Bett, mit Körperkontakt, oder in seinem Nest.
Sind wir anderswo, dauert es ein bisschen, dann entspannt der Herr auch dort.
Wenn er irgendwann auf dem Rücken liegt und alle Viere von sich streckt, weiß ich, er ist total gechillt.
-
Lupo kann zwar auch im dicksten Trubel auf seinem Deckchen pennen, am besten entspannen kann er aber in meiner Ecke der Couch auf meinem Kissen, oder in meinem Bett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!